@
entengruetze
Das Thema mit Windows 10 und der GTX 970 haben wir hier im Forum ja schon mal des öfteren angesprochen, das gerade die GTX 970 auch mit dem geteilten Speicher sehr davon profitiert. Noch mehr profitiert man davon, wenn man z.B. 16.GB RAM nutzt bei einigen Spielen wie COD Black Ops III oder auch GTA V. Gerade in den beiden genannten Spielen merkt man den Unterschied, da wird der Vram z.T. deutlich über 3,5 GB belastet, dennoch läuft das Game sehr flüssig und smooth ohne Stocken oder Ruckler.
Hier mal ein Screenshot von COD Black Ops III auf 1440p alles auf High Settings:
Man achte vor allem mal auf die Auslastung von RAM und dem Vram der Grafikkarte. Gerade von denen die immer wieder behaupten, das wenn der Speicher über 3,5 GB Vram geht, wurde das mit dem Speichermanagement unter Windows 10 eher belächelt oder als Unsinn abgetan. Dem ist aber definitiv nicht so. Ich hatte vorher Windows 8.1 und da verhielt sich die GTX 970 noch ganz anders und wurde eigentlich immer ab 3,5 GB Vram abgeriegelt. Bei Windows 10 ist das Eindeutig anders und dank WDDM 2.0 deutlich besser für die GTX 970 mit dem Speichermanagement geregelt, auch wenn das manche nicht Wahrhaben wollen. Gerade User
SuddenDeathStgt und meiner Wenigkeit, haben das immer wieder in Videos bewiesen und aufgezeigt.
@
thuNDa
Ich nehme meine Videos alle mit Shadowplay auf mit diesen Einstellungen:
Die aufgenommene Shadowplay MP4 Datei [H.264], die je nach Länge auch mal 2. bis 3.GB groß sein kann, konvertiere ich dann mit MeGui auf eine größe von 500 MB mit einer sehr guten Qualität für YouTube Videos.