Chrissssss
Ensign
- Registriert
- Dez. 2022
- Beiträge
- 156
Offtopic
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weyoun schrieb:sondern nur noch 2,20 m und 2,30m.
Ähhh … dass diese beiden Sätze im Widerspruch zueinander stehen, merkste aber?Intruder schrieb:Lange Strecken konstant mit hohem Tempo ist auch nicht viel Spritfressender als langsames Fahren.
Dummerweise schmilzen bei E-Autos bei hohen Geschwindigkeiten die Reichweiten wie Butter auf der heißen Herdplatte.
Dafür hast du auf der Straße mit unzähligen egoistischen Individuen zu tun. Sobald ein Mensch im Auto sitzt, wird er zum Reißwolf (plakativ und verallgemeinernd gesprochen). Die immer agressiveren Autodesigns der letzten Jahre tun ihr Übriges.derMutant schrieb:Das ist ein total unterschätztes Problem und ein wichtiger Punkt PRO Individualverkehr!
In den USA wurde Anfang der 70er die EPA gegründet und es gab neue Umweltauflagen für Fahrzeuge. Das hat das Ende der amerikanischen Muscle Cars eingeläutet, denn der wirksamste Weg, die Ziele damals zu erreichen, war, die Motorleistung der typischen stereotypen US-amerikanischen Autos runterzunehmen. Hab ich zufällig gestern hier gelesen.DerRico schrieb:Ich will das damit nicht besser reden als es war, aber die Verarsche begann eben bei den gesetzlichen Vorgaben und in Deutschland zerlegt man auf der Basis des "Dieselskandals" jetzt genüsslich seine Schlüsselindustrien.
Ich habe gestern in den Artikel zum ID.2 reingelunst, nachdem ich hier davon erfahren habe. Das soll ja ein erschwingliches Auto für die Massen werden. Mir gefällt er außen optisch ziemlich gut, und das obwohl ich inzwischen ziemlich anti-Auto bin. Und da sehe ich dann auch wieder Kinkerlitzchen wie Massagesitze in der Serienausstattung.🙄 Deren Nutzen schön und gut, aber wenn man wirklich aufs Geld gucken muss und mit so nem kleinen Auto nur Kurz- und Mittelstrecke fährt, wozu braucht oder will man sowas?sebish schrieb:Geht es eigentlich anderen auch so, dass sie die Elektroautos und ihre Ausstattung sehen und dann nur denken: Spielzeug? Viel zu teures Spielzeug, mit 1000 Sachen, die leicht kaputt gehen oder Bugs haben können?
Insbesondere geht ein Benzintank nicht einfach mal spontan von selbst in Flammen auf.scryed schrieb:Hast du Mal ein Akku brennen sehen und versucht zu löschen , das sind schon extreme Unterschiede
Ging mir auch mal so, bis ich mich näher damit befasst habe 😉sebish schrieb:Geht es eigentlich anderen auch so, dass sie die Elektroautos und ihre Ausstattung sehen und dann nur denken: Spielzeug? Viel zu teures Spielzeug, mit 1000 Sachen, die leicht kaputt gehen oder Bugs haben können? Das kann doch alles kaum noch jemand reparieren oder warten.
BTICronox schrieb:So lang sind E-Klasse, Passat oder Superb doch auch schon seit Ewigkeiten. Dafür ist der Wendekreis der ID. Fahrzeuge fantastisch.
BTICronox schrieb:Spätestens seit Software 3.1 sehe ich nicht, warum man meckern könnte. Es startet schnell, merkt sich Eingaben und Einstellungen, und die Routenplanung (mit Ladestops) ist zur Zeit mit Abstand die beste aller Hersteller, zumindest nach meinem Empfinden. Die Anfangssoftware war allerdings 'ne Katastrophe.
BTICronox schrieb:Also wenn ich mir angucke, wie "toll" Nomi bei Nio funktioniert, weiß ich bei aller Liebe nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst. Infotainment geb ich dir. Alles andere...
Ne überhaupt nicht. Mit hoher Last wird der Verbrenner effizienter. Während sich der Verbrauch bei Verbrennern zwischen 120kmh und 240kmh nicht mal verdoppeln muss, geht er beim E Auto einfach nur durch die Decke.Donnerkind schrieb:Ähhh … dass diese beiden Sätze im Widerspruch zueinander stehen, merkste aber?
Tja, Plastik wohin man schaut, aber ja das sieht wirklich toll und schön aus. Die Leute saßen wahrscheinlich noch nie in einem 5er BMW oder Audi A6, wenn man den ID 7 mit Plastik Innenraum und Polestar als "wertig" bezeichnetFord_Prefekt schrieb:
ShiftyBro schrieb:Hm, warum denn nur 1-2 mal die Woche aufladen? Das wirkt etwas oldschool.
ShiftyBro schrieb:es sollte in der Zukunft die Möglichkeit geben, auch am Mietshaus täglich den Wagen anzustecken
Nicht nur "im Endeffekt"! Schon ein Verbrennermotor an sich ist höchst komplex, dazu kommt Kraftstoffversorgung, Kühlung, Getriebe, Motorsteuerung, Abgasführung, Kraftübertragung etc. Ein Elektroauto lässt praktisch alles komplexe Weg, Akku, Elektromotor(en), Regelung, fertig.Holgmann75 schrieb:Im Endeffekt hat ein E-Auto weit weniger mechanische Teile als ein Verbrenner.
xexex schrieb:Nicht nur "im Endeffekt"! Schon ein Verbrennermotor an sich ist höchst komplex, dazu kommt Kraftstoffversorgung, Kühlung, Getriebe, Motorsteuerung, Abgasführung, Kraftübertragung etc. Ein Elektroauto lässt praktisch alles komplexe Weg, Akku, Elektromotor(en), Regelung, fertig..
sebish schrieb:
Wieviel Leute hast Du umgebracht bei einer solchen Strafe?[wege]mini schrieb:
Naja, was hat es gebracht? 20 Jahre Führerscheinsperre. Ab 2025 darf ich wieder.![]()
absolut dummer Vergleich, an der Tankstelle stehst du 5 Minuten inkl. bezahlen - beim Charger hast du vielleicht Pech, dass der Ladende gerade zum Mittag isst und das Ding als defakto 2h+ als Parkplatz nutzt.Firesign schrieb:Das sind also nur 116.000 Tankmöglichkeiten für mehr als 30 Millionen Fahrzeuge. Wann werden endlich wieder mehr Tankstellen gebaut?
Unterstellung... ich komme von Audi und war 2 Jahrzehnte ein großer Audi Fan. Und jetzt... bling bling, unübersichtliches Cockpit, unaufgeräumter Innenraum.... da ist der BWM deutlich besser und selbst Mercedes bekommt es besser hin. Qualitätsanmutung... keine Ahnung was du als Wertig empfindest, aber auch im Audi hat mittlerweile viel Plastik Einzug erhalten. Für mich hat Audi sein Premiumstatus verloren. Ich vermute mal eher, du hast noch nie in einem Polestar gesessen oder einem Ioniq oder generell in anderen Marken als Audi. Aber es ist ja auch alles Geschmackssache. Und nach 20 Jahren würde ich mir keinen Audi mehr vor die Türe stellen. Selbst mein Vater, der eigentlich immer nur Audi hatte, ist weg von Audi weil sie einfach nicht mehr das bieten was sie mal geboten hatten. Nämlich modernste Technik, neue Features und hohe Qualität. In allen Bereich wurde Audi mittlerweile von einigen überholt.getexact schrieb:Tja, Plastik wohin man schaut, aber ja das sieht wirklich toll und schön aus. Die Leute saßen wahrscheinlich noch nie in einem 5er BMW oder Audi A6, wenn man den ID 7 mit Plastik Innenraum und Polestar als "wertig" bezeichnet![]()
derMutant schrieb:Entschuldige wenn wir „negativ eingestellten“ deine/eure Gefühle verletzen, aber in einer Demokratie sollte man eine gewisse Resilienz schon mitbringen um andere Meinungen auszuhalten.
Ein Sachgrund wäre z.B. die hohe Zufriedenheit mit meinen bisherigen VW. Ich habe aktuell einen 6er Golf Variant 1.2 TSI, Ez 6/13, seinerzeit als Jahreswagen geholt. Der hat inzwischen 144.000 KM auf der Uhr und an dem war noch nichts (!) kaputt. Habe nur Verschleißteile wie Bremsbeläge und -scheiben oder Reifen tauschen müssen. Wie könnte es besser laufen? Mit meinem vorherigen VWs (Polo 2 G40, Golf 4 1.6) habe ich auch nie Probleme gehabt. Der G40 hatte einen hohen Verbrauch und Reifenverschleiß. Lag aber am Fahrstil. Beim Golf 4 hatte ich einen Getriebeschaden bei 60.000 KM, da wurde aber das Getriebe für mich kostenneutral auf Kulanz ausgetauscht. Bei 180.000 KM war mal was an der Elektrik. Wie gesagt, ich könnte gar nicht zufriedener sein.Autokiller677 schrieb:Jaja, immer die Arbeitsplätze wenn einem kein Sachgrund einfällt.
Wer schlau ist wartet noch ein paar Jahre bis die Technik weiter voran gegangen ist.opoderoso schrieb:Und wieder so ein riesen Ding. Passt perfekt zur Klimakrise.
Wo sind die kleinen praktischen E-Autos für unter 20000€?
also Hauptgründe gegen Emobilität sind folgende, die am häufgisten gennanten:n00p schrieb:80% der Gründe hier sind weder korrekt, noch sinnvoll.