getexact
Fleet Admiral
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Auch du solltest vielleicht einfach mal versuchen, dich in andere Lebenssituationen reinzudenken. Was ist mit Kindern, die dann auch umziehen müssen? Familie, Freunde, Hausbesitz, es gibt 1000 Gründe, warum man nicht einfach mal so umziehen will oder kann. Oder aber die Arbeitsstelle ist weiter entfernt in einer größeren Stadt und man lebt eher ländlicher, weil man das will und es bezahlbar ist im Gegensatz zur Stadt? Denkt doch einfach mal etwas weiter, das kann nicht zu viel verlangt sein.DiePalme schrieb:Ich kann persönlich nicht nachvollziehen wie man so etwas jahrelang machen kann. Ich bin bisher immer umgezogen, wenn die Stelle zu weit weg war.
Ich bring immer mal wieder dieses eigtl. sehr einfache Argument: Zeit.n00p schrieb:Was wär denn für dich eine akzeptable Reichweite und warum brauchst du diese Reichweite?
Wir wollen alle lange Akkulaufzeiten bei Smartphones. Bei Zahnbürsten. Bei wireless Kopfhörern, weil es ein Komfortgewinn ist. Weil man die Dinger eben nicht so oft an die Steckdose hängen muss.
Und je länger die Ladezeiten eines "Gerätes" in dem Fall das Auto, desto mehr achtet man darauf nicht so oft laden zu müssen. Man muss weniger Zeit aufwenden um irgendwo rumzustehen und zu warten. Es gibt nichts schlimmeres und unnötigeres als Zeit mit warten zu verschwenden.
Mein Diesel schafft nun mal locker über 1000 km. Das heißt nicht, dass ich jeden Tag 1000 km fahre, sondern das heißt für mich, dass ich sehr selten tanken muss. 1 mal im Monat. Ich habe also automatisch mehr Zeit für mein Kind, meine Familie, meine Freunde, Hobbys.
Nun haben wir eine Eigentumswohnung im 3. OG. Kein Einfamilienhaus. Können also nicht mal eben vor der Haustür laden. Geht halt nicht. Muss ich mir also erst was suchen, wo ich laden kann? Und dann muss ich da rumstehen und warten? Warum sollte ich das nun wollen? Nenn mir mal Argumente, was daran besser sein soll, dumm rumzustehen und zu warten, anstatt eine hohe Reichweite haben und damit weniger Ladezyklen zu benötigen.
Uskok1530 schrieb:Der ganze Vergleich ist aber eben nicht zielführend: Gebrauchtwagen vs. Neuwagen, Premium Verbrenner vs. Massen E-Auto.
Soll ich jetzt mal laut lachen? Mein gebrauchter A6 war auch mal neu und hatte einen Listenpreis mit meiner Ausstattung von 65.000€.
Und der ID 7 soll ein "Massen E-Auto" für den Preis eines A6 sein? Selten so viel blödsinn gelesen.
Der ID 7 kostet nackt 60.000€. Also mehr als ein A6 nackt und neu. Jetzt schau dir mal den ID 7 von innen an. Plastik wohin man schaut, aber Premiumpreise aufrufen? Das passt einfach nicht zusammen.