News VW: ID. Life macht das Smartphone zum Infotainmentsystem

Das Auto gibt es doch schon.

Es nennt sich Honda e-tron und sieht in echt sogar etwas besser aus als die Renderings von VW.
Der VW sieht noch aus wie ein alter SUV und trifft damit einfach nicht mehr die Mode für die 20er Jahre, sondern eher wie aus dem letzten Jahrzehnt.

Leider mit 33K noch etwas kostspielig, reines lifestyleauto. Aber mit ohne Infotainment, dafür langlebige Lifepo4 Akkus und ein bisschen mehr Kunststoff-Leichtbau im Karosseriebereich geht da sicher was!
 
davidzo schrieb:
Das Auto gibt es doch schon.

Es nennt sich Honda e-tron und sieht in echt sogar etwas besser aus als die Renderings von VW.
Der VW sieht noch aus wie ein alter SUV und trifft damit einfach nicht mehr die Mode für die 20er Jahre, sondern eher wie aus dem letzten Jahrzehnt.

Leider mit 33K noch etwas kostspielig, reines lifestyleauto. Aber mit ohne Infotainment, dafür langlebige Lifepo4 Akkus und ein bisschen mehr Kunststoff-Leichtbau im Karosseriebereich geht da sicher was!
Du meinst die Mode der Hipster Emobilitätsgruppe? Schade das hier auf Akku (Technik von vorgestern) und nicht Wasserstoff gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob
HighDefinist schrieb:
Das Innendrinbild (Bild 17) sieht irgendwie gleichzeitig ganz interessant und trostlos aus...
Genau diese Funktionalität der Sitze und den daraus resultierenden Platz hätte ich gerne in einigen Nächten der Vergangenheit gerne gehabt. ^^

Ansonsten typisch VW "gewollt aber nicht gekonnt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newby1987
Naja Carplay und Android Auto verfolgen doch schon genau diesen Ansatz. Das große Display möchte ich dabei auch nicht missen. Also mir fehlt da bei beidem absolut nichts. Für die Klimatisierung und Sitzheizung habe ich noch ganz altmodische Knöpfe/Drehregler. Da braucht es also kein Menü für. Für Funktionen die das Fahrzeug im Kern betreffen reicht mir ein Display für den Fahrer. Von mir aus mittlerweile an der Stelle auch zsm. als Tacho.

Bin mal gespannt, was dann 2025 wirklich von VW kommt. Ich erwarte da aber nicht viel. Die sparen sich mir zurzeit zu sehr kaputt. Da werden andere lachend vorbeiziehen und die Software nebenbei besser im Griff haben.
 
Für den Antrieb sorgt ein 172 kW (234 PS) starker Elektromotor, der seine Kraft über die Vorderräder auf die Straße bringt. Erstmals ist damit ein auf der Grundlage des MEB konzipiertes Fahrzeug mit Frontantrieb ausgestattet. Die Batterie gibt VW mit 57 kWh an, die Reichweite gemäß WLTP mit 400 km und den Sprint auf 100 km/h mit 6,9 Sekunden.
Aber nicht bei VW für 20000€, sondern nur im Extra Super Mega Duper Paket, was dann mal eben 15000€ Aufpreis auf die "ich schiebe lieber"-Basisedition bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
@LikeAnIrish

Google meint, dass es schon Anfang des 19. Jahrhunderts ein Verbrenner auf Wasserstoffbasis gab. Sicher nicht mit unseren heutigen Autos vergleichbar, aber die Technik dahinter sollte ähnlich sein.
Elektromotoren gab es erst später.

Ob die "heutigen" Wasserstoffautos später kamen als die "heutigen" Elektros weiß ich jedoch nicht.
 
VW bietet dann bestimmt auch passende Smartphones zum Kauf an - mit SOC von Mediatek ab 2500€ versteht sich….
Nie und nimmer werde ich für solchen Strunz Geld ausgeben.
 
Die VW-Designstudie sieht aus wie der aktuelle Honda-e. Ich persönlich finde den zunehmenden Verzicht auf analoge Instrumente und physische Knöpfe fatal, nicht zuletzt weil Touch und Display auch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für den Autofahrer bzw. die Autofahrerin darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newby1987 und Kenshin_01
just_fre@kin schrieb:
nicht zuletzt weil Touch und Display auch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für den Autofahrer bzw. die Autofahrerin darstellen.
Und folglich dem gesamten restlichen Verkehr auf der Straße...
Touch gehört von der Straße verboten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08, newby1987, Kenshin_01 und 2 andere
Scythe1988 schrieb:
Schade das hier auf Akku (Technik von vorgestern) und nicht Wasserstoff gesetzt wird.
Ja schade, dass in einem Auto von morgen nicht auf die Technik von Überübermorgen gesetzt wird.

Bitte bei der Realität bleiben und mal intensiv mit dem Thema Wasserstoff und die damit verbundenen Herausforderungen auseinandersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP, faltermayer und Maviapril2
Ich werde den Sinn nie verstehen, Dinge zu präsentieren, die es nicht zu kaufen gibt. Was soll ich denn mit so einer Mund wässrig Machen Lösung heute anfangen wenn es das Fahrzeug erst im 2025 geben soll? Das machen keinen Sinn, sollen sie das Teil nächstes Jahr rausbringe und gut ist. Sieht tatsächlich aus wie ein Clone vom Honda-e. Wer hat‘s erfunden?
 
Scythe1988 schrieb:
Du meinst die Mode der Hipster Emobilitätsgruppe? Schade das hier auf Akku (Technik von vorgestern) und nicht Wasserstoff gesetzt wird.
Wasserstoff :hammer_alt:
mach dich nicht lächerlich wie der Laschet 🤣

98% der Autofahrten sind unter 100km, wozu sollte man also Universalfahrzeuge nur für diese edge cases bauen?
Die anderen 2% sind entweder vermeidbar oder quer durch Deutschland ist man mit der Fernbahn schneller und sicherer am Ziel oder für Transportmöglichkeiten hätte ein genau passender Leihwagen eh mehr zu bieten als jede Familienkutsche.

Große Autos für Langstrecke/SUVs sind von gestern. Das Umdenken muss nur zuerst im Kopf stattfinden, als Gewohnheitstiere ist es natürlich am einfachsten immer davon auszugehen dass alles so bleibt wie es ist oder eben immer größer wird. Aber dass es diesmal eben wieder kleiner werden muss ist denke ich allen klar und wissenschaftlich ein no-brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP und KitKat::new()
Das mit dem Infotainment find ich in einer Hinsicht gut: Weniger Software von VW = höhere Zuverlässigkeit :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newby1987
Zurück
Oben