M@tze schrieb:
Ach, kommt, ihr seid intelligente Leute!
Ich glaube wir missverstehen uns ein wenig. Alles im leben und in jedem Produkt ist eingepreist. Dennoch macht es das Update nicht weniger wertvoll. Denn ich habe ein Fahrzeug bei Tesla gekauft welches mit LED Scheinwerfern ausgeliefert und beworben wird und der Preis genau das auch beinhaltet.
Nun ist es so, dass ich beim Weiterverkauf ja sogar eine Wertsteigerung in diesem Falle erziele weil mein Fahrzeug sogar mit Matrix LED verkauft und beworben werden kann. Tesla bewirbt das nicht mal. Du weißt nur davon weil es Tesla User gibt, die davon berichten und evtl. schnappt man das auch auf Technik Seiten auf wie hier.
Ich hab mir mal grad den spaß gemacht und auf der VW Seite einen aktuellen Golf konfiguriert.
Nix wildes. Mild Hybrid Motor mit 150 PS und Automatik. Gutes soundsystem. Größtes Display und infotainpaket rein. Farbe weiß. Rückfahrkamera. Vordere Sitze sind beheizt.
Achja und Matrix LED Scheinwerfer. Kostenpunkt: 2045€!
Fahrzeugpreis am Ende: 41.200€. Für einen Golf.
Das Tesla Model Y kostet besser ausgestattet und mit mehr Leistung und und und 3.000€ mehr. Ist größer und bietet mehr Platz.
Und am Ende willst du uns erzählen dass Tesla der böse ist? Denn um auf den Punkt zu kommen ist es so, dass Tesla seine Fahrzeuge wertiger werden lässt mit solchen Updates und das ganz und gar kostenlos. Denn im Vergleich zu anderen Herstellern bekommt man so ein Fahrzeug ja quasi zum unschlagbaren Preis wenn schon ein Golf! Fast genauso teuer ist wie ein Model Y und die Mär vom teuren E-Auto ist dann auch hoffentlich vorbei.
Ich finde man sollte Tesla hier loben. Nicht über einen Kamm scheren. Denn da gibt es gewaltige Unterschiede bei den Herstellern. Offensichtlich.