TheCrab
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 275
Mag alles sein, ich rede hier auch nur von Produktionssicht. Tesla macht pro Auto fast 10000$ Gewinn und kann pro Tag wohl 10 mal mehr Model 3 raushauen, wie VW ID3s. Weil sie halt einfach alles in einer Hand haben, das ist schon bemerkenswert und sicherlich nicht nur unterschiedlichen Spaltmaßen zu begründen.SavageSkull schrieb:Böse Zungen würden jetzt sagen, Schrott lässt sich schneller produzieren...
Tesla fällt Qualitativ immer wieder negativ auf. Zuletzt gab es Meldungen vom TÜV, der die sich über die Bremsen und die Achsaufhängung. Gerade von letzterem hat man schon länger immer negatives gehört.
Andere "Qualitätsmerkmale" wie Lackierung und Spaltmaße sind schon zum Running Gag geworden.
Gerade wer privat ein Auto kauft und lange behalten will, sollte um die Marke einen großen Bogen machen.
Was Lackierung und sonstige Qualität angeht würde ich tatsächlich vorsichtig sein, eben weil es Tesla ist, wird das im Internet gerne größer aufgebauscht. Auch andere Hersteller haben große Rückrufe, davon liest man aber kaum was.
Und die TÜV zahlen würde ich auch mit Vorsicht genießen, Tesla hat keine Inspektionsintervalle, daher werden diese Teile nicht alle x Kilometer oder x Jahre kontrolliert. Wenn du alle deine Inspektionenstermine nicht wahrnimmst wirst du früher oder später auch diese Probleme mit einem BMW, Mercedes, VW, Porsche etc. pp. bekommen. Einfach weil es nicht angeschaut wird und eventuelle Probleme vor dem TÜV Termin erkenntlich werden.
Kenn das von nem Kumpel mit Werkstatt, 8 Jahre keine Inspektion, kein Wechsel von Flüssigkeiten und dann einen Motorschaden mit knapp über 100000 km. Einsicht? Nein danke, da hieß es dann: "Sch**ss Renault taugt nix"
Zuletzt bearbeitet: