*°*D@n*°*
Cadet 4th Year
in einem Mikro-ATX-Gehäuse staut sich die Wärme mehr als in ATX-Gehäusen (weniger volumen, geringere durchlüftung)...Doch wie verhält sich die Wärme von einem ATX-Mainboard wie z.b. das Rampage 2 Extreme im Vergleich zu einem Mikro-ATX Board wie das Gene 2, wenn beide in einem normalen ATX-Gehäuse betrieben werden würden? Wäre dann das Gene 2 Mainboard bei gleicher Leistung wärmer (wäre logischer) als das Extreme oder gleich warm? Vllt kann mir jemand meine Frage beantworten.
Falls niemand eine Antwort weiß, gehe ich davon aus, dass die Wärmeunterschiede so marginal sind, dass man es vernachlässigen kann...Da das Gene 2 ca. so Leistungsstark was OC angeht wie das Rampage 2 Extreme, kann ja der Wärmeunterscheid auch nicht so groß sein.
Falls niemand eine Antwort weiß, gehe ich davon aus, dass die Wärmeunterschiede so marginal sind, dass man es vernachlässigen kann...Da das Gene 2 ca. so Leistungsstark was OC angeht wie das Rampage 2 Extreme, kann ja der Wärmeunterscheid auch nicht so groß sein.