Wahlen-Schröder-Amerika: Danke Gerhard

naja wie bereits erwähnt...ich sage auch nicht zu der Politik von Bush Ja und Amen, aber ich finde es ziemlich naiv und unrealistisch zu glauben man könnte den Amis so einfach auf die Füsse treten. Das wird sich rächen, und zwar schneller und härter als vielleicht einige von den Anti-Amerikanern hier glauben werden.

Momentan ist es nämlich so das die USA mit ihrem Konsum-Wachstum die westliche Wirtschaft fast alleine ziehen. Die USA haben ein riesiges Handelsdefizit weil sie den ganzen Krempel den die Europäer nicht mehr konsumieren aufnehmen. Wenn die entscheiden das abzustellen dann werden sich vielleicht einige hier sehr schnell nach ihrem Arbeitsplatz umsehen, der wird nämlich dann weg sein...

Soll sich Deutschland doch wirtschaftlich und sicherheitspolitisch selber das Messer an die Kehle setzen...ich bin eh bald aus Europa weg dann kann sich die USA ruhig wieder in eine Isolationspolitik zurückziehen und den europäischen Kindergarten wieder bis zum nächsten Weltkrieg machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
...

ich glaube persönlich das niemand die tatsachen verdreht. die leute haben nur auf den passenden moment gewartet um darauf aufmerksam zu machen...

ob nun stoiber oder schröder, ändern wird sich sowieso nichts.
viele leute haben nur die schnauze voll von der politik der letzten vier jahre. ob sich bei einen regierungswechsel etwas andert ist fraglich. im kern haben eh alle parteien das gleiche ziel. aber wir werden sehen...

wauwau ist raus aus dieser Diskussion

Original erstellt von cartxxman
wir sind doch keine "anti-amis"!!!! die kritik gilt doch nur der politik von bush und co. oder willst du mir erzählen das du zu der politik der amis stehst?

Das ging jetzt eher Richtung Stan und Gehörorgasmus. Sorry! :rolleyes:
Nein, ich finde ihre Politik nicht i.O. - Aber SH muss trotzdem weg!
(anderes Thema, anderer Thread -- ok?)

@Crazy_Bon: "Wer in Stoiber seinen Highland sieht, der ist für mich nur bemitleidenswert."
Toll... genial... klasse... spitze... soll ich jetzt auch so anfangen,... soll ich dich auch beleidigen? :mad:
(Btw: Ich sehe in Stoiber nicht meinen Highland sondern einen kompetenten Politiker.)

Aber dieser Thread ist für mich gestorben!
Ich finde es "bemitleidenswert", dass du hier zu Beleidigungen greifen musst - das kannst du mit jemand anderem machen, ich kann dich sehr gut ignorieren und muss mir sowas nicht gefallen lassen. Ciao!

mfg,
wauwau

@wauwau

leider scheinen die meisten hier nur zu einfallsloser Polemik fähig zu sein als zu sachlich untermauerten Argumenten.

@crazy_bon

Was ist nicht Propaganda?
Selbst die Wahlen in Deutschland sind Propaganda und nichts weiter. Und die größte Propagandamaschinerie haben ja wohl die Amis selbst.

Verdrehung von Tatsachen? Ich denke wenn selbst der CIA nicht mehr an eine Bedrohung aus dem Irak glaubt und der Bush dies ignoriert und immer noch versucht der UN und der Welt vorzugaukeln das man SH vernichten muss, dann kann da irgendetwas nicht so ganz in Ordnung sein, oder?

Aber nichts desto trotz, ich finde es immer wieder gut, wenn Politiker auch mal Deutsch reden.

USA

Wir sollten nicht von "den" Amerikanern sprechen,
ich sage lieber die "jetzige" Regierung die in Ihrer Einschätzung der weltpolitischen Lage keinesfalls auf breiten Konsens innerhalb der Bevölkerung trifft.
Leider zeigen die Medien nicht die enormen Gegenbewegungen innerhalb der USA.
An den Hochschulen den Universitäten und in weiten Teilen der Mittelklasse, nicht nur der Intellektuellen, zeigt sich seit Jahren Widerstand gegen die "Bush"administration.

Original erstellt von Starwolf
naja wie bereits erwähnt...ich sage auch nicht zu der Politik von Bush Ja und Amen, aber ich finde es ziemlich naiv und unrealistisch zu glauben man könnte den Amis so einfach auf die Füsse treten. Das wird sich rächen, und zwar schneller und härter als vielleicht einige von den Anti-Amerikanern hier glauben werden.

Momentan ist es nämlich so das die USA mit ihrem Konsum-Wachstum die westliche Wirtschaft fast alleine ziehen. Die USA haben ein riesiges Handelsdefizit weil sie den ganzen Krempel den die Europäer nicht mehr konsumieren aufnehmen. Wenn die entscheiden das abzustellen dann werden sich vielleicht einige hier sehr schnell nach ihrem Arbeitsplatz umsehen, der wird nämlich dann weg sein...
.
lol?
ohne die europäer, die ja bekanntlich der größte abnehmer der in den usa produzierten wirtschaftsgüter sind (ja sogar mehr als die usa selbst konsumiert) wird es für die amis relativ herb überhaupt zu überleben wenn der europäische markt wegbricht!
die trifft es genau so wie die eropäer wenn nicht sogar noch mehr.
deshalb ist es wie in deinen argument beschrieben absoluter blödsinn zu glauben, dass sich damit nur europa isoliert!!!
und das was der us senator da sagt ist auch blödisnn. dumme angst macherei und du fällst drauf rein. denn ein gesundes wachstum in den usa gibt es nur, wenn man nicht die europäer vergrault.
nur mal ein beispiel:
wir nehmen an die usa zieht ihre truppen ab. weisst du wieviel das die usa kosten würde? ramstein z.b ist der größte air force stützpunkt außerhalb europas. was denkst du wieviel kohle die usa mit so einer umzugsaktion vernichten würde? wohin sollen denn die truppen? es müssen neue kasernen etc... gebaut werden.
deshalb ist das was von so einem hirnverbrannten senator kommt total unrealistisch. damit würden sie sich nämlich ins eigene fleisch schneiden. kann mir nicht vorstellen, dass ein land wie die usa es ist, einfach so, ein paar milliarden dollar übrig hat für so eine umzugsaktion. vor allem nicht bei der maroden wirtschaftslage

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach sollen die amis doch aus deutschland abziehen - die franzosen haben auch keinen einzigen amerikaner im land und ich kann eigentlich keinen nachteil bei ihnen erkennen...

Moderator, verrichte deine Arbeit!

hm! mich würde mal interessieren ob es hier auch sowas wie einen moderator gibt. denn ich muss sagen, die ausdrucksweise einiger benutzer in diesem thread, wie aber auch in anderen lässt echt zu wünschen übrig. besonders die "Arsch" Liebhaber sollten sich meiner meinung nach etwas zügeln, denn wer sein argumente in jedem zweiten wort mit "arsch" untermauert, dem glaubt man sowieso nichts und den nehme ich ehrlich gesagt auch nicht für voll. Ärsche sind sicher was schönes, in politischen Diskussionen haben sie aber nichts zu suchen.

Naja und noch zum "Thema": An alle Nationalisten hier: Denkt einfach mal daran, was euch die globale Ökonomie gebracht hat und wie wichtig bei diesen Erungenschaften die internationale Politik ist, dann werdet ihr merken, dass Deutschland und Europa, genauso wie Asien, auf den Kontakt mit den USA nicht verzichten können. National zu denken ist konservativ, an eine internationale Zukunft zu denken, das erwartet man von jungen Leuten, also überlegt euch doch bitte immer vorher, was ihr in Zukunft kaufen wollt, wie ihr in Zukunft leben wollt, was ihr in Zukunft für einen Beruf anstrebt, was ihr in Zukunft euren Kindern für Werte vermitteln wollt und erst dann schreibt ihr eure Meinung hier. Diese ganze polemische Hetzerei, man könnte meinen man wohnt einem Parteitag der NPD bei!! Das ist hier teilweise noch unter BILD Niveau.

@wauwau

du nerfst langsam..ich hab schon oft gesagt dass ich nur gegen die amerikanische politik und gegen das amerikanische system bin..nicht gegen die Bürger.....tststs

oh jah..und überbewerte die leistung der amerikaner im 2. weltkrieg mal nicht...

eh und wauwau..wenn du stoiber nicht als deinen highland ansiehst dann bist du doch auch nicht angesprochen oder?

:lol:

Wenn ich mich auf euer Niveau begeben würde, müsste ich einige von Euch als A bezeichnen.

Ich hoffe, dass die Amerikaner bald Gelegenheit finden uns in einer lebenswichtigen Angelegenheit hängen lassen.

Schröder mit seinen Vasallen ist das schlimmste was Deutschland nach dem Weltkrieg passiert ist.

Die Klugscheißer unter Euch werden das schnell merken, wenn die amerikanischen Freude
Deutsche Waren boykottieren und Euer Chef auf solche wie Ihr verzichten muss.

Und nun wählt man schön weiter SPD oder die „Profis“ von den Grünen.

Ich bedauere alle Amerika Gegner auf Ihrem weiteren Weg.

Brigitte (blond)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Brigitte
Wenn ich mich auf euer Niveau begeben würde, müsste ich einige von Euch als Arschlöcher bezeichnen.
das schlechteste post hier im thread .... lol

Ich hoffe, dass die Amerikaner bald Gelegenheit finden uns in einer lebenswichtigen Angelegenheit hängen lassen.
lol?
ohne die europäer, die ja bekanntlich der größte abnehmer der in den usa produzierten wirtschaftsgüter sind (ja sogar mehr als die usa selbst konsumiert) wird es für die amis relativ herb überhaupt zu überleben wenn der europäische markt wegbricht!
die trifft es genau so wie die eropäer wenn nicht sogar noch mehr.
deshalb ist es wie in deinen argument beschrieben absoluter blödsinn zu glauben, dass sich damit nur europa isoliert!!!
und das was der us senator da sagt ist auch blödisnn. dumme angst macherei und du fällst drauf rein. denn ein gesundes wachstum in den usa gibt es nur, wenn man nicht die europäer vergrault.
nur mal ein beispiel:
wir nehmen an die usa zieht ihre truppen ab. weisst du wieviel das die usa kosten würde? ramstein z.b ist der größte air force stützpunkt außerhalb europas. was denkst du wieviel kohle die usa mit so einer umzugsaktion vernichten würde? wohin sollen denn die truppen? es müssen neue kasernen etc... gebaut werden.
deshalb ist das was von so einem hirnverbrannten senator kommt total unrealistisch. damit würden sie sich nämlich ins eigene fleisch schneiden. kann mir nicht vorstellen, dass ein land wie die usa es ist, einfach so, ein paar milliarden dollar übrig hat für so eine umzugsaktion. vor allem nicht bei der maroden wirtschaftslage
Schröder mit seinen Vasallen ist das schlimmste was Deutschland nach dem Weltkrieg passiert ist.
über meinungen kann man endlos diskutieren.
Die Klugscheißer unter Euch werden das schnell merken, wenn die amerikanischen Freude
Deutsche Waren boykottieren und Euer Chef auf solche Knallfrösche wie Ihr verzichten muss.
der oberklugscheisser bist ja wohl du.....
da fällt mir echt nix mehr ein. am besten ihr kriecht den usa weiter in den popo und lasst euch epressen wos nur geht. bush droht der uno, bush droht deutschland, bush droht den russen. nur um grünes licht für eine irak intervention zu erhalten. merkst du eigentlich nicht, dass wen man eine andere ansicht teilt als die usa gleich von deren politik an den pranger gestellt wird? tolle demokratie..........

Brigitte (blond)
warscheinlich eher norbert mit oberlippenbart

Zuletzt bearbeitet:
Re: Moderator, verrichte deine Arbeit!

Original erstellt von allah
hm! mich würde mal interessieren ob es hier auch sowas wie einen moderator gibt. denn ich muss sagen, die ausdrucksweise einiger benutzer in diesem thread, wie aber auch in anderen lässt echt zu wünschen übrig. besonders die "Arsch" Liebhaber sollten sich meiner meinung nach etwas zügeln,
hmmm?
ich hab nur auf seite 2 des threads das wort arsch gefunden. das im zusammenhang mit arschkriecherei. also weshalb die panik? ist doch ein normales wort, das in meinen augen nichts mit irgen einer gossensprache zu tun hat.
Naja und noch zum "Thema": An alle Nationalisten hier:
hast wohl das wort in geschichte aufgeschnappt und weißt nicht zu was du es zuordnen kannst.
ein nationalist ist sicher keiner, der sich aufgrund von drohungen erpressen lässt. und das noch in einer demokratischen welt.....
Denkt einfach mal daran, was euch die globale Ökonomie gebracht hat und wie wichtig bei diesen Erungenschaften die internationale Politik ist, dann werdet ihr merken, dass Deutschland und Europa, genauso wie Asien, auf den Kontakt mit den USA nicht verzichten können.
ich habe drauf schon 2 mal was dazu gepostet. wurde warscheinlich von deinen augen ignoriert.
noch mal 1 satz als summa summarum:
nicht nur WIR (eropäer) und asiaten hängen von den usa ab, sondern auch die usa von uns. deshalb sollte man NICHT alles versuchen allein zu lösen, sondern auch mal darauf eingehen was andere "partner" wollen. scheinbar trifft das wort partner nicht auf andere länder/kontinente (aus der us sicht gesehen) zu!
National zu denken ist konservativ, an eine internationale Zukunft zu denken, das erwartet man von jungen Leuten
nochmals, es geht nicht um nationales denken, sondern es geht darum dass man gemeinsam was denkt. und nicht der egoistische alleingang wie die usa mit dem irak umgeht.
erpressung hat nichts mit nationaldenken zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
ich befürworte ganz und gar nicht den alleingang der usa nur kritisiere ich die anti-amerikanische haltung hier!

hast wohl das wort in geschichte aufgeschnappt und weißt nicht zu was du es zuordnen kannst.

stimmt, ich habe im 2. jahr geschichte in der schule und habe es gestern zufällig mitbekommen, als ich mich mal einen moment lang nicht mit meiner sitznachbarin beschäftigt habe

(das schwächen des diskussionsgegners durch verhöhnung seines intellekts ist eine gängige methode, um über eigene unsicherheit hinwegzutäuschen) <---(lol, welch Ironie)

nicht nur WIR (eropäer) und asiaten hängen von den usa ab, sondern auch die usa von uns. deshalb sollte man NICHT alles versuchen allein zu lösen, sondern auch mal darauf eingehen was andere "partner" wollen. scheinbar trifft das wort partner nicht auf andere länder/ kontinente (aus der us sicht gesehen) zu!

das ist genau meine rede, gemeinsam in die zukunft

vergiss Australien nicht :)

und wo bleibt bei der ganzen sache Afrika? ich frag mich ja nur...die 3. Welt leidet unter solch einer Partnerschafft...

ich befürworte ganz und gar nicht den alleingang der usa nur kritisiere ich die anti-amerikanische haltung hier!
jo aber die haltung kommt ja nicht ausm nichts.
zuerst mal sollen die amerikaner ihre verbündeten als gleichrangige ansehen. und nicht versuchen diese mit druckmittel auf ihre politik einzustimmen nur weil die meinung nicht deckungsgleich ist.
mich wundert es nicht dass so viele eine anti amerikanische haltung an den tag legen.

liebe brigitte und alle anderen aufgehitzten gemüter,

beruhigt euch mal ein bisschen und findet zu einem normalen umgangston zurück. ihr könnt hier gerne diskutieren, aber bitte im entsprechenden rahmen. andernfalls ist halt ende im gelände...

greets, weird

@ Brigitte
Ich bin KEIN gegner der Amerikaner, sondern nur Gegner der amerikanischen Regierrung und deren Politik!!!!!!!
Ausserdem solltest du dir überlegen dass die Amis ohne die wirtschaftliche Kraft Europas, explizit auch Deutschlands nicht überleben können!
Über das Niveau dieses Themas:
Wenn wir auch hier nicht mehr frei unsere Meinungen äussern dürfen, sind wir bald wieder so weit wie vor 60
Jahren!Ich bin froh dass es in unserem Land überhaupt noch Menschen gibt die sich über so was Gedanken machen, kritisch sind - und mal deinen Wortschatz zu gebrauchen- nicht arschkrichen!

Gruß
Booster88

Brigitte (blond)

Das erklärt uns einiges!

@ Allah.

Es geht darum das der Rest der Welt zu einem Spielball der Amerikanischen Politik geworden ist , sie machen Machtmissbrauch höchsten Grades.
Sie wiedersetzen sich alles und jeden .
In unserer Zivillisierten Welt(lol) haben wir Gesetze die für jeder mann gilt außer für die USA (?)

Es wird wie von dem Senator gesehen einfach gedroht wenn es denen nicht in den Kram passt.

Wenn alle Europäische Staatsmänner so handeln würden wie Schröder dann würden die Amis ganz schnell in arge bedrängnisse kommen.(wie hier schon jemand erwähnte).

Deshalb sage ich es sind Arschkriescher weil sie sich alles gefallen lassen im Grunde stimmen alle Schröder zu da bin ich mir sicher aber haben wohl angst die Wahrheit auf den Tisch zu legen.

Zurück
Oben