Wahlen-Schröder-Amerika: Danke Gerhard

die USA wird uns wirtschaftlich gesehn nicht viel in der zukunft bringen auser Bush wird abgewählt und es gibt wieder einen
vernünftigen präsidenten. zb Gore oder so. Der eher in Clintons richtung geht denn der war trotz lewinsky einer der besten präsidenten der USA in den letzten Jahren. Seit Bush regiert
haben die 2000000 mehr arbeitslose und weiter steigend
Durch einen angriff auf den irak werden die ölpreise steigen
wie beim ersten Golfkrieg. Vollkommen egal was die OPEC
verspricht. Und das resultat davon ist, das das Weltwirtschaftswachstum gebremmst wird weil hohe ölpreise immer schon massiv auf die wirtschaft gewirkt haben.
Ich finds gut das Schröder eine klare linie definiert hat.
Weil besondert wir deutschen Jahrzehnte lang alles gemacht haben was die USA wollten.

Schröder

Hallo Leute

Ich find es gut was der Schröder gesagt hat.
Wir müssen den Amerikanern doch nicht in den Arsch krieschen!
Und hinterher werdern wir auch noch von mit rein gezogen.

Schöne Grüße an alle
und geht schön wählen
egal wen
hauptsache wählen !

ExE

geht ja auch ohne... (Beleidigungen)

Original erstellt von YforU
Ich finds gut das Schröder eine klare linie definiert hat.
Weil besondert wir deutschen Jahrzehnte lang alles gemacht haben was die USA wollten.

Stoiber unterstützt einen Alleingang der USA genausowenig wie Schröder! Und auch unter Schröder wird Deutschland sich beteiligen, FALLS ein Mandat dies vorsieht! Es ist unmöglich, dass die gesammte EU Amerika unterstützt und nur Deutschland nicht! Diesen deutschen Weg gibt es nicht.... es ist also - in der Irak-Sache - vollkommen egal, ob Schröder oder Stoiber. Also zählen Kompetenz und fähige Minister (z.B. Lothar Späth, CDU)!

Original erstellt von Booster88
Ausserdem solltest du dir überlegen dass die Amis ohne die wirtschaftliche Kraft Europas, explizit auch Deutschlands nicht überleben können!

LOL... Deutschland ist seit Schröder keine Wirtschaftskraft mehr... :lol:
Btw: Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber eben ohne Beleidigungen. ;)

mfg,
wauwau

(scheint so, als könnte man hier auch ohne Beleidigungen diskutieren...)

Re: geht ja auch ohne... (Beleidigungen)

Original erstellt von wauwau
Es ist unmöglich, dass die gesammte EU Amerika unterstützt und nur Deutschland nicht!
wo hast du das denn her?
es gibt bisher nur 1 land das die usa unterstützt. und das ist england.
belgien jat schon abgesagt.
frankreich ist auch nicht begeistert.
die skandinavischen länder vorl allem norwegen wollen sich auch nicht beteiligen

so viel zum alleingang

Jo..das ist gerade das dumme..die USA hat ein Vetorecht und dagegen kann deutschland absolut nichts ausrichten :(..

ist schon komisch..diese verschissenen vetorechte muessten in der UNO etc mal abgeschafft werden...das ist keine United Nations Organisation..

Zuletzt bearbeitet:
@ guillome & booster88

Tut mir leid aber was ihr über die wirtschaftlichen Zusammenhänge zwischen den USA und Europa sagt ist einfach faktisch falsch.

Hier ist eine Excel-Datei, erstellt vom US Department of Commerce. Diese Datei enthält die Handelsbilanzen der USA in bezug auf Überseehandel seit Oktober 2001.

Dann schaut mal in die Spalte "Census Merchandise by Country", und dann bei European Union (EU-15).

In der gesamten Zeit seit Oktober 2001 war die Handelsbilanz zwischen den USA und Europa immer negativ für die USA, d.h. die USA haben immer mehr aus Europa importiert als sie nach Europa exportiert haben.

Allein im Juli 2002 betrug das Handelsdefizit mehr als 10 Mrd. US-Dollar. Die USA haben das doppelte an Waren aus Europa importiert als das sie nach Europa exportiert haben.

Also bevor das nächste mal Behauptungen aufgestellt werden die empirisch absolut falsch und wiederlegbar sind, bitte besser informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: geht ja auch ohne... (Beleidigungen)

Original erstellt von guillome
wo hast du das denn her?
es gibt bisher nur 1 land das die usa unterstützt. und das ist england. (...)

Moooment mal... :D - Das war für den Fall, dass alle EU-Staaten mitmachen werden, weil es ein UN-Mandat gibt... dann ist ein Alleingang der BRD einfach ausgeschlossen... immo, da hast du Recht, ist es nur England! Und immo ist es auch so, dass die BRD sich weder unter Schröder, noch unter Stoiber an einem Alleingang von Amis und Briten beteiligen wird - sollen die doch die Drecksarbeit machen :lol: ... aber falls es eine Beteiligung aller EU-Statten geben sollte, dann wird sich auch die BRD sowohl unter Schröder, als auch unter Stoiber beteiligen - ich hoffe, dass du jetzt verstehst, wie ich das meinte / meine... ;)

mfg,
wauwau

Och nööö, wauwau, du hast doch nicht etwa vor Stoiber zu wählen... ich hoffe du weißt was du tust???

Naja, egal... der kommt eh' nicht durch! ;-) *gebetsprech*

Ja da muss ich zustimmen..das wär die katastrophe wenn der an die macht kaeme :D

waehlt einfach SPD oder PDS :D

:lol:

Wenn stoiber an die Macht kommt , ziehe weg aus Deutschland .
Wie will ein Mann der sich alle 5 Minuten wiederspricht dieses Land führen??

Der Spricht doch nur nach was das Volk hören will mehr nicht.

DAS WÄRE DAS ENDE

Original erstellt von Gehörorgasmus

Der Spricht doch nur nach was das Volk hören will mehr nicht.

Da ist ihm Schröder aber mindestens ebenbürtig

Tja WER JETZT NICHT S T O I B E R W Ä H L T

IST SELBER SCHULD

STOPPT SCHRÖDER

und seine komischen Däubler Gmelins und Münteferrings !!!

Busch mit Hitler zu vergleichen, da können wir gleich öffentlich
Bekanntgeben dass wir jetzt dann mit den Amerikanern Krieg
führen wollen !

Und der Kanzler hält es dann nicht mal für nötig die UNO zu fragen
sondern macht sowieso alles alleine.

Stoiber ist der perfekte Kanzler :cool_alt:

Könnten wir vielleicht die plumpe Propaganda-Polemik abstellen und an handfesten Argumenten als Diskussionsgrund festhalten ? Danke.

Original erstellt von Starwolf
Da ist ihm Schröder aber mindestens ebenbürtig

natürlich ;) aber Schröder macht es nicht so offensichtlich wie der Stoiber der sich alle 5 Minuten wiederspricht ;)

@ Dachef du schriebst

Müßen wir schon um erlaubniss fragen wenn wir NEIN zu einem Krieg sagen?

@ DaChef
Dann sei doch froh, dass ihr den in Bayern habt - und auch behaltet!!! lol :heuldoch:

Könnten wir vielleicht die plumpe Propaganda-Polemik abstellen und an handfesten Argumenten als Diskussionsgrund festhalten ? Danke.

Da geb ich dir im Prinzip Recht.
Aber dann is es doch so trocken! Aussedem machts anders mehr Spaß! Und der muß nu auch mal sein!;)

Aber unter ein gewisses Niveau sollte es trotzdem net gehn!!

Greets
Booster88

In der gesamten Zeit seit Oktober 2001 war die Handelsbilanz zwischen den USA und Europa immer negativ für die USA, d.h. die USA haben immer mehr aus Europa importiert als sie nach Europa exportiert haben.
mag schon stimmen was du sagst. nur das ändert nichts daran, dass die usa genau so von europa abhängt wie europa von den usa. sollte die usa von heute auf morgen beschließen, nichts mehr nach europa zu exportieren, werden bei denen genauso die lichter ausgehen wie andersrum. oder willst du etwa behaupten die usa kann so mir nichts dir nichts auf seinen größten handelspartner verzichten?
Also bevor das nächste mal Behauptungen aufgestellt werden die empirisch absolut falsch und wiederlegbar sind, bitte besser informieren.
empirisch hin oder her. du fällst genauso auf deren druckmacherei rein wie so viele hier. fakt ist dass eine eiszeit zwischen beiden kontinenten zu einer wirtschaftlichen katastrophe führen wird. deshalb sind die gennanten ängste von wegen "usa wird europa boykottieren wenn sie nicht spuren" haltlos.

Zurück
Oben