WaKü als Sommerlösung ?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
Jeder der ein Strom-Messgerät am Rechner hat und beim übertakten mal draufschaut.
Ich bekomme alleine durch das übertakten der Graka gut 200W mehr Verbrauch(!) (bei Furmark) aus der Dose hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso sollte man zwischen wakü und air wechseln?
Im sommer kühlen und im Winter umgebung heizen oder wie xD

Habe auch vor kurzem von Luft nach Wasser gewechselt.
Möchte nicht mehr zurück nach Luft.
Hatte vorher 6 Ventilatoren im Gehäuse und 4 davon sind rausgeflogen.
MB ist auch kühler obwohl passiv, da die CPU abwärme nicht mehr aus dem Gehäuse rausgeblasen werden muss.
Mein Radiator ist extern (was ich nur empfehlen kann).
Kann das nur empfehlen zumal der i860 ja ein kleiner Hitzkopf ist.
Im Winter umbauen tust Du eh nicht, weil Du selbst dahinter kommst.

Eine Frage :

Wie sind die Temps unter einer WaKü ? Im Gegensatz zu einer LuKü ? .............also im IDLE ?

Bekomme ich meinen CPU auf 20 Grad im Idle ? oder vielleicht noch Kühler ?

Wie sieht es bei den anderen Hardwareteilen aus ? Festplatte oder SSD , Graka , ??

Ja wenn du im Kühlschrank wohnst bekommst du sie auf 20°....Überleg halt mal logisch....wenn du jetzt im Sommer 25Grad Raumtemperatur hast,hast du ne Wassertemperatur von ca 28-30°.Wie soll denn Wassertemperatur und Hardwaretemp.niedriger sein als deine Raumtemperatur?
Festplatten kühlen halte ich für sinnfrei,genauso wie Ram(persönliche Meinung)
Und zu GraKatemps hab ich dir eben ein BSP gegeben
Ausserdem sind Idle Temps absolut uninteressant....

Hm klar , aber wie wäre es den mit einer Stickstoffkühlung und Trockeneiskühlung ? Da würde man ja unter der Raumtemperatur kommen ^^ .

Ich möchte ein absolut Kühles system haben. Keine Ahnung ich fühle mich da irgendwie sicherer wenn mein PC Kühl ist. Das tut im gut, ( meine persönliche Meinung ) ^^

Also wenn du dir nen Chiller holst brachst du auch ein 50l Fass als AGB(viel Wasser= vile Kältereserve=das ding geht weniger an!)

Der Preis ist schon mal der Hammer, aber genau sowas könnte ich brauchen ! Natürlich sehr erfreulich für den Stromanbieter und dem Mieter, das geht sicherlich auf die Stromrechnung.

Aber glaub mit dem könnte ich ein extrem kühles System hinbekommen !

Ja das ist eben das Problem dabei , macht man sicher eher das System kaput , als die Lebensdauer zu erhöhen.

Jetzt ist die Frage, ob sich dieser Aufwand lohnt, man kann den PC bestimmt gut isloieren !

Keine Ahnung,ich kann dir zwar mit Wakü helfen aber mit Chiller und CO kenn ich mich nicht wirklich aus....Interessiert mich auch nicht wirklich weil ich keinen Sinn darin sehe als "Normal User"der übertakten will sowas einzusetzen....Dafür reicht eine VERNÜNFTIGE WaKÜ allemal aus

Zurück
Oben