JohnVienna
Lt. Commander
Sanco schrieb:Ich tippe mal das wird wegen Search Algorithms gemacht.
Da X ein seltsamer Name ist, sage und schreibe ich immer noch Twitter. Das ist gut und richtig. 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sanco schrieb:Ich tippe mal das wird wegen Search Algorithms gemacht.
Die da wären?Staubwedel schrieb:Glaube nicht daran, allein schon wegen kartellrechtlichen Gründen
AMD hat sogar $252 Mrd. Börsenwert.Maxminator schrieb:Marktkapitalisierungen: 180 Milliarden USD (QUALLCOM) vs. <100 Milliarden USD (iNtel)
Solange Lina Khan die FTC führt, wird das nicht Passieren. Dann hängt da noch ein ganz anderes Damoklesschwert namens Microsoft an dem Ganzen.pipip schrieb:Die da wären?
Die Situation von Intel heuer kann nicht mit der von AMD seinerzeit verglichen werden.pipip schrieb:Und AMD als Bsp hat es überlebt, weil sie einen großen Teil verkauft haben.
Inwiefern hängt da Microsoft an dem Ganzen?Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@pipip
Solange Lina Khan die FTC führt, wird das nicht Passieren. Dann hängt da noch ein ganz anderes Damoklesschwert namens Microsoft an dem Ganzen.
Ebenfalls sollte man daran Denken, daß Intel mit dem US-Militär verbandelt ist. Ein weiterer Haken an der Sache. Noch dazu reichen 90 Milliarden nicht. Meines Wissens beläuft sich der Wert von Intel Aktuell mit Schulden auf irgendwas über 120 Milliarden.
Die Situation von Intel heuer kann nicht mit der von AMD seinerzeit verglichen werden.
So long....
Frage ist nur, wie lange sie das noch tut. US-Technologieunternehmen betreiben massiv Lobbyismus um sie loszuwerden und den FTC-Vorsitz übernahmefreundlich zu besetzen.Luxmanl525 schrieb:Solange Lina Khan die FTC führt, wird das nicht Passieren.
Hydrogenium schrieb:Da läuft wirklich etwas sehr schief bei Intel.
Das scheint das VW Problem zu sein bei Intel…
Nvidia kauft Intel und macht den Laden dann dicht, um an die X86 Lizenz zu kommen..DevPandi schrieb:Hätte ich nicht genießt, wäre ich heute ein Pandi mit Milliarden auf dem Konto.
Im Endeffekt ist es vollkommen egal, was war. Intel ist aktuell in Schieflage, ich hoffe sie kommen raus und bitte nicht Qualcomm. Die sind, was "Closedsource" angeht, sowie intransparente Treiber, noch viel schlimmer als Nvidia.
Das stimmt natürlich. So wie ich das sehe, wird sich sowieso entscheiden wie es in der Frage weiter geht, je nachdem wer die US-Wahl im November gewinnt.chithanh schrieb:Frage ist nur, wie lange sie das noch tut. US-Technologieunternehmen betreiben massiv Lobbyismus um sie loszuwerden und den FTC-Vorsitz übernahmefreundlich zu besetzen.
HerrRossi schrieb:Interessanter fände ich es, wenn Nvidia Intel übernehmen wollen würde
Was soll das für ein Kartell oder Monopol sein? Fertigung: gibt es einen anderen Marktführer, x86 CPU gibt es AMD das besser den je da steht, GPU: gibt‘s genug Alternativen,..usernamehere schrieb:Dann haben sie quasi in allen Bereichen ein Monopol, das wird nie und nimmer durch die Kartellämter gehen, außer da wird mächtig geschmiert.
Qualcomm ist nicht wirklich der Wunschkandidat bei Intel, da wäre vielleicht Aufsplittung und Teile gehen an AMD sinnvoller.der Unzensierte schrieb:Für so eine Prognose wäre vor noch nicht allzulanger Zeit hier im Forum die geistige Gesundheit in Zweifel gezogen worden. Intel ein Übernahmekandidat. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ob eine solche Übernahme für den Endkunden von Vorteil wäre wage ich allerdings zu bezweifeln. Kann diese Meldung eine Ente sein?
Das klingt mit nach der besten Erklärung. Der Intel Aktienpreis ist so stark angeschlagen, dass sie hier angreifbar sind. Und Qualcomm hat kürzlich mit ihren Snapdragon zwar erstmals ARM Notebooks zu einer echten alternative gemacht, aber es sieht danach aus als würde Intel's Lunar Lake besser sein ohne jegliche Software Nachteile, wodurch der Vorstoß im Keim erstickt.ETI1120 schrieb:Ich denke das blinde Huhn Charlie Demerjan hat ins schwarze getroffen. Das ganze ist ein Störfeuer mit dem Qualcomm Intel unter Druck setzt.