Wann, wo und bei wem neue Mobilfunktarife hollen?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

die beiden Verträge von meiner Frau und ich laufen Ende Februar 2016 aus. Ich habe diese bereits rechtzeitig gekündigt und bin auf der Suche nach etwas passendem.
Die Verträge die wir hatte waren in meinen Augen preislich sehr gut. Pro Vertrag fielen 4,95e an. Dafür bekam man Festnetz Flat, O2 Flat (was ich vor allem als Community Flat zu meinen Eltern und meine Frau nutzte), 300mb UMTS (wobei bald wurde erst nach 500mb gedrosselt) und Festnetznummer (die wir aber nicht genutzt haben). Außerdem Motorola Moto G1 umsonst bei einem Vertrag und Samsung Ace 2 für 50€ Zuzahlung beim zweitem Vertrag. Anschlussgebühren fielen weg, für eine Portierung musste man zahlen. Gefunden habe ich die Angebote auf Modeo.de und wir sind dann am Ende bei Mobilcom geladen.

Jetzt suchen wir nach etwas passendem für uns. Neue Smartphones brauchen wir nicht, aber nehmen wir gerne mit. Meine Mutter hat bald Geburtstag und sie hatte noch nie eins besessen :) Aber das ist eher zweitrangig. Es geht um die Angebotene Leistung und den Preis dafür. Mobilcom sagt: das günstigste was man uns anbieten kann, ist 15€ für die selben 500mb, und Upgrade auf Allnet Flat (was für uns keinen großen Mehrwert darstellt). Ich bin schon bereit mehr zu bezahlen, aber nicht Verdreifachung des Preises für die selbe Leistung. Das Internet bleibt bei 500mb und Flat für T-Mobile und Vodafone die dazu kommen würde, interessiert uns nicht.

Entscheidende ist das Internet, 500mb ist zu wenig. Mindestens 2BG LTE für mich und 0,5-1 GB LTE für die Ehefrau muss sein. Es kann weiterhin O2 bleiben, da wir in Hamburg wohnen. Gut wäre mindestens Festnetz Flat und Community Flat. Nice to have Contigent an SMS oder Freiminuten in andere Netze, muss aber nicht sein.

Da wollte ich euch Fragen, ob ihr mir dazu Tipps geben könntet. Erste Frage stellt sich, ob man jetzt bei den Weinachts-Angebote zuschlagen soll oder genau so gut bis Ende Februar warten kann. Wird es genau so viele Angebote geben, oder flaut es nach Weihnachten immer ab? Ein weiterer Kostenfaktor ist Anschlussgebühr und Kosten für Handynummer Mitnahme. 2x30€ für das erste und 2x30 für das zweiten, wenn da nichts erstattet wird. 120€ ist schon viel!

Morgen bei Amazon um 10:30 soll dieses Angebot geben. Ich weiß leider nicht wie günstig es wird und verstehe noch nicht was nun tatsächlich angeboten wird, 3GB für 19,99 oder 1,5GB für 19,99

Dann habe ich die Seite von Simply gefunden, die interessante Angebote ausweist, aber noch nicht da Optimum. Anschlusspreise sind momentan gesenkt, für Portierung gibt es aber keine Gutschrift. 1Gb-3Gb LTE was klasse ist leider nur aber Freiminuten was nur Suboptimal ist.

Tja, bitte um Meinungen wann ich wo und was abschließen soll :D
Grüße Big ^^

PS: für beide Tarife nicht mehr als 20€ wäre optimal, Maximum 25€

Edit: fand auf Modeo.de zwei interessante Angebote. Für mich: klarmobil Allnet-Spar-Flat L 2GB Aktion.
Für meine Frau klarmobil Allnet Starter Rabatt, was auch ausreichen wäre

Zuletzt bearbeitet:
Der von Dir genannte Tarif von Klarmobil bei modeo, hat kein LTE.

Hier gibt es momentan 3 GB LTE (bis zu 50 Mbit/s) für nur 19,99 € pro Monat:
+ Allnet Flat und SMS Flat
+ der Vertrag ist monatlich kündbar
+ einmalige Anschlussgebühr 29,99 €
+ 100 MB Internet im EU Ausland und 100 Freiminuten oder SMS im EU Ausland
https://www.hellomobil.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte1500

Zuletzt bearbeitet:
Diese Datenautomatik finde nicht so toll.
Die wichtigste Frage für mich ist: soll man jetzt bei Angeboten zuschlagen, oder wird es in zwei Monaten genau so viele "Schnäppchen"-Angebote zu Auswahl geben?

Das Amazon Angebot wäre gut für dich. So wie ich die Amazon Angebote kenne, kann man diese aber nur einmal bestellen.

Der Tarif heißt LTE 1500 Spezial. Normalerweise sind bei diesem Tarif 1,5 GB Volumen dabei, Smartmobil verdoppelt das Volumen, sodass du dauerhaft 3 GB Volumen hast. Besonders wichtig: Bei diesem Tarif ist die Datenautomatik abschaltbar zum nächsten Abrechnungszeitraum. Bei hellomobil gibt es den Tarif auch zu diesen Konditionen, aber dort ist die Datenautomatik nicht abschaltbar.

Offiziell gibt es diesen Tarif über smartmobil direkt nicht, der normale 1500er wird als Volksflat vermarktet für 14,95 monatlich mit monatlicher Kündigung. Allerdings ist die Datenautomatik nicht abschaltbar, wenn deine Frau aber nur 1 GB braucht, kommt sie da auch nicht in Verlegenheit.

Falls du ein Handy dazu nehmen willst, schau hier mal rein:

https://www.eteleon.de/shop/angebote/LTE_1500_Special_HW/LTE-1500-Special-inkl.-Smartphone

Bei 24-Monatsbindung sparst du einiges an Geld, das Moto G 3rd kostet dann 49 Euro. Laut dieser Seite bekommst du 10 Euro Gutschrift bei Rufnummernmitnahme.

Die simply Tarife bekommst du hier über winsim 1 Euro günstiger:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=winsim

Ich beobachte den Tarifmarkt schon länger, aber was günstigeres als die Drillisch-Töchter habe ich nicht gefunden. Das blöde bei D1 und D2 Netz Angeboten ist, dass Vodafone und die Telekom ihren Töchtern und Discountern das LTE Netz verweigern (Ausnahme 1&1 im Vodafone Netz). Du solltest das Angebot bei Amazon annehmen, du sparst ja 25 Euro beim Startpaketpreis, mit der Aktivierung der Sim kannst du dir ja 2 Monate Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Beratung. Ich habe mir das Amazon ein mal gesichert. Wollte zwar zwei Tarife für 20-25€ haben, aber ok :)
Gucke ob ein sehr günstiges Angebot finde wo man 5-6€ zahlen muss. Da würden frei Minuten und 500mb doch reichen. Vielleicht kommt was mit 1GB und Freiminuten zustande.

Die Nutzung von VoIP, Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
Whats App und Skype gehen nicht?

Bei Amazon gibt es diese Angebote öfter mal, du kannst also davon ausgehen, dass bis zum Ende deines alten Vertrages nochmal so eine SIM im Angebot ist, evtl auch der LTE Hammer mit Allnet/SMS Flat, 1 GB und abschaltbarer Datenautomatik für 12,99.

Wharsapp geht auf jeden Fall, Skype über Handy wurde bei uns mangels großen Volumens nur über WLan getestet. Das kann sich aber ändern, weil wir diesen Tarif in der Familie auch haben.

Aber das ist aber definitiv kein Problem, wenn man die SIM Karte erst am 1 Februar 2016 in ein Smartphone steckt und aktiviert? Es geht um den Amazon Angebot von Smartmobile

Am Mittwoch, 09.12., ist ab 19:30 die Volksflat bei Amazon als Blitzangebot zu haben.

DAnke für den Tipp, wäre sogar interessanter, da ich 5€ weniger für Monat zahlen würde. Nun habe ich mir die andere Variante bereits gekauft mit 3GB...
Edit: Diese Aktion von DeutschlandSIM soll parallel zu Volksflat bei Amazon laufen

Deine bessere Hälfte braucht doch auch noch was neues ........

Ja, das stimmt, wir haben uns unterhalten ihr reichen ca 1GB und 100 Frei Minuten. Wollte etwas für 5-6€ suchen

Danke, ist guter Tipp. Sind einige sehr interessante Kombinationen die uns zusagen :)
Ergänzung ()

Hi nochmal,

ich wollte noch mal nachfragen zu dem Anbieter winSIM bei Amazon. zB das Angebot 2 GB LTE, SMS und AllNet-Flat für 14,99€. Das scheint für mich sehr günstig. Mir ist es sogar lieber als 19,99 pro Monat bei Startmobil für 3GB LTE, SMS und AllNet-Flat. Mein jetziger Anbieter Debitel der mich dazu überreden will den zweijahres Vertrag zu Verlängern, bietet mir für 14,99€ gerade mal 500mb (auch O2 Netz) und AllNet-Flat (bei SMS bin ich mir nicht sicher). Dabei gibt es für den Preis kein Handy und halt zwei Jahre Bindung. Und dabei dachte ich, dass Debitel sehr günstiger Anbieter ist. Daher wundert mich dass ich bei winSMS so viel mehr bekommen und keine Bindung.....
Wo ist der Hacken?

Der Hacken ist am Fuß :)

Es gibt keinen Haken. Einzig eventuell die Datenautomatik, denn die ist fester Tarifbestandteil.

Ok, bei Smartmobile kann man diese schriftlich abbestellen. BEi WinSIM dann nicht? Und das wars, weiter HAcken aus an dem FUss gibt es nicht?
Warum will dann debitel so wenig für gleichen Preis bieten mit zweijahres Bindung dann sogar. Ist echt Sauerei...

Du musst immer genau lesen, ob man die Datenautomatik deaktivieren kann.
Das ist teilweise vom jeweiligen Tarif abhängig und davon abhängig wo man den bestellt.

Warum debitel Dir keine besseren Konditionen anbietet, musst Du bei debitel fragen.

Zurück
Oben