• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft 3 Patch 1.29 funktioniert nicht

Gerd3001

Newbie
Hallo zusammen,

also erst einmal zum Warcraft 3 Patch 1.29 (neu:mad:) wurde nirgends beschrieben das man diesen selben mit dem Warcraft 3 Launcher herunterlanden soll !!!
Wenn man das dann tut und das Game dann startet gibt es nur noch Probleme.
Es wurde gesagt, das es jetzt 16:9 Unterstützung gebe, aber die gab es vorher auch (27 Zoll) !
Dann aber nicht mehr man sieht nur noch ein quaratisches Bild; warum ?
Plötzlich will er die CD Keys haben und ständig auch die dazugehörige CD im Laufwerk haben ( das war vorher nicht so ), dann kommt ein Programmfehler und das Game startet nicht mehr.
Ich habe das Game plus AddOn ( Frozen Throne) auf Windows 10 Pro. 64 Bit mit Patch 1.27a installiert.
Jetzt meinen Frage: Wer kann hier Abhilfe schaffen, oder weiß mehr darüber (Patch 1.29) oder hat auch solche Probleme ?

Grüße an euch ...
Gerd

Im Menü sieht man nur ein "quadratisches" (4:3) Bild, das ist normal...

bist scheinbar nicht der einzige: klick

For now the menus will be 4:3, they have no wide screen support. Wide screen support is in game only, where your 16:9 or 16:10 displays will now fully be used instead of a 4:3 image in the middle of them from before.

Gerd3001 schrieb:
Es wurde gesagt, das es jetzt 16:9 Unterstützung gebe, aber die gab es vorher auch (27 Zoll) !
Vorher war das Bild bei 16:9 gestreckt nun ist es echtes, unverzerrtes 16:9 (ingame)

Habe auch die gleichen Probleme wie du. Spiel startet jetzt nicht mehr bei mir.
Hatte auch in anderen Foren bereits gelesen, dass es vielfach Probleme mit dem Patch gibt. Blizzard arbeitet wohl schon am Folgepatch. Lösungen gibt es wohl aktuell noch keine.

Ok, alles ganz toll !
Es wurde gesagt das es 16:9 sei usw... aber jetzt ist alles hinüber.
Und das nach ca. 10 Jahren. Ich musste alles Löschen und komplett neu installieren.
Echt super Arbeit von euch (Blizzard) !
Ergänzung ()

kassi schrieb:
Im Menü sieht man nur ein "quadratisches" (4:3) Bild, das ist normal...

Es ist nicht normal bei vollem 16:9 Full HD, und das wurde ja gesagt.
Das war vorher besser...;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Menu auch 4:3, ingame dann korrekt 16:9.

Ist vielleicht eine dumme Frage aber kann man WC3 seit es via Launcher läuft überhaupt noch irgendwie offline spielen (ebenso Starcraft 1)?

Ich habe noch die Retail-Version mit Patch 1.27 und da kann ich sogar einfach den Installationsordner zippen und dann am Laptop entpacken und ohne Installation weiterspielen (geht auch mit meinem Uralt-Diablo 2)

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hast du dir doch gerade selber gegeben. Das geht genauso, wie du es machst, eben jenseits des Launchers, oder ggf. über den Offline Mode.

Der Grund dafür ist auch recht simpel: Lizenz. Wenn du die CD hast mit original CD Key, dann hast du ja eine gültige Lizenz.

Bisher konnte man diesen Key in seinem BNET Account hinterlegen, und dafür dann WC3 herunterladen aus seinen BNET Account heraus. Das ging aber auch nur dann, wenn du dich in eben jenen Account eingeloggt hast. Dementsprechend ist das im Launcher auch. Aber zumindest sind dort deine Credentials nach erstmaligem Einloggen ja hinterlegt, so dass im Offline Modus entsprechend WC3 laufen sollte.

@TE:
Es gab nie eine 16:9 Unterstützung für WC3. Das Bild wurde einfach gestreckt. Im Menü fällt das nur kaum auf, weil dir da hauptsächlich nur Text und Schaltflächen angezeigt werden. Aber solange du im Menü sauber alles einstellen bzw. starten kannst, ist es doch total Wumpe, ob es 4:3 oder 16:9 ist. Im Spiel hingegen will man natürlich das volle Bild ungestreckt haben, und das wird geliefert. Genauso wie offensichtlich neue Probleme.

Sicherlich gibt es diese Probleme, aber diese Empörung ist einfach des Guten zuviel. Sei doch froh, dass sich Blizzard überhaupt um das Schicksal dieser Uralt Spiele schert. Das will ich mal von anderen Spielefirmen sehen, soviele Beispiele gibt es dafür nämlich nicht. Und komm mir da nicht mit GoG, denn die machen nichts anderes, als die Probleme, die alte Spiele auf neuen Systemen machen, so gut es geht zu umschiffen. Da haben die Hersteller wenig mit zu tun, das sind i.d.R. besondere Configs für Dosbox oder 3rd Party Patches, die nicht vom Hersteller kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerd3001 schrieb:
Und Blizzard baut nur noch Mist und das nach ca. 10 Jahren.

​Du benimmst dich wie der gemeine 12 Jährige Foren Troll der rumheult weil Klasse XY so OP ist und dringend generft werden muss.

Also das tut hier nichts zur Sache. Das Benehmen meinerseits entscheide nur ich allein !
Es geht um dem Pacht und das er nicht richtig funktioniert. Das ist alles.
Bitte nicht vom Thema ablenken ! :evillol: Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Öhm nö, für's Benehmen hier gibt's Forenregeln.

Aber es stimmt, jeder entscheidet selber über das Bild, das er anderen gegenüber abgibt. Ob freiwillig oder unfreiwillig.

Sie bleiben wieder nicht beim Thema !
So wie die anderen ( die schaffen das auch ), DANKE... :p
Das Thema ist der WarCraft 3 Patch 1.29 der nicht Funktioniert..:o

Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich will er die CD Keys haben und ständig auch die dazugehörige CD im Laufwerk haben ( das war vorher nicht so ), dann kommt ein Programmfehler und das Game startet nicht mehr.

wie lautet der programmfehler denn überhaupt?

den key von einem physischem datenträger kann man scheinbar in sein battle.net konto eintragen - nur "registrierte cd-keys funktionieren"(?)
klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben