• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Patch 1.04 kommt morgen, Changelog online

Wenn ich die News richtig gelesen habe, sagt Blizzard sie haben eine Beta verkauft und somit jeden Käufer betrogen weil sie genau gewusst haben, dass das Spiel nicht fertig ist.

So stell ich mir gute Entwickler vor.

Manchmal frage ich mich ob die Chefs auch mal über ihre Entscheidung nachdenken und welche Verantwortung sie gegenüber ihren Kunden haben.
Denn es ist nicht so wie viele hier immer sagen, wenns dir nicht passt dann kauf es halt nicht.

ich bin echt froh keine zeit in diablo 3 gesteckt zu haben, wenn ich hier von 200 std. lese...

@Fabian228

nicht ganz. Sie haben gesagt, dass das Game ab dem Verkaufszeitpunkt ohne weitere Daten nicht mehr hätte optimiert werden können, eine weitere Anpassung an eventuelle Schwachstellen jedoch eingeplant war.

Du kannst dennoch gerne argumentieren, dass es immer noch eine Beta war.
Man hätte wohl höchstens eine bessere Version auf den Markt bringen können, wenn man vorher Inferno schon freigegeben hätte.
Ich fand die Beta mit 30 Minuten Spielinhalt zwar recht nutzlos, aber Blizzard wollte wohl nicht zu viel vom Inhalt verraten.

Falcon schrieb:
Immer dieselben Whiner... So viel Käse gibt es gar nicht... :rolleyes:

Eigentlich sollte man jede D3 News gleich sperren...

Ich frage mich halt immer wieder, was es den Leuten bringt, wenn sie hier rummotzen was Ihnen nicht gefällt, oder wie lange sie D3 schon nicht mehr spielen... Interessiert ja auch wirklich jeden... :rolleyes:
Herrje, du bist aber auch wieder da :rolleyes: Mit Whine über die Whiner! Man weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist.

btt: In D3 ist einfach zuviel Mist gelaufen, der sich selbst mit einem Rollback, der sich ja, angesichts des EGAH und der mittlererweile verstrichenen Zeit, nicht mehr umsetzen läßt.
Da sind Gelder geflossen, nicht nur Gold, und eine Menge haben sich an Blizzards Unzulänglichkeit, Fehler gerecht und schnell auszumerzen, kräftig bereichert.

Wenn den vielen Angekotzten das nicht sauer genug aufstößt, dann das dauernde stupide Farmen und Grinden, das mittlererweile ein altbekanntes Attribut von Blizzard-Games geworden ist.

Sollen die Hardcore-D3-Gamer mit dem Patch glücklich werden - für viele andere und auch mich ist D3 tot und wenn jetzt wieder das Gesülze kommt Du kannst es nicht spielen, dem gebe ich mal zu bedenken - was an einem Hack'n'Slay kann man verkehrt machen, wenn es so dröge umgesetzt ist, wie Blizzards D3 :rolleyes: Das schafft sogar ein 5jähriger ohne ADHS :freak:

bla bla bla wieso sind immer noch leute wie hellbend immer noch nur am meckern geht doch in ein andern thread ausserhalb von dia , vlt bei moorhun und meckert da den ganzen tag was euch nicht gefällt

und zum grinden lern lesen , dann wüsstest du das vor den kauf von dia das es nur darum in der reihe geht

Nein tut mir Leid blizz, du hast mich enttäuscht und kannst mir mit deiner Diablo 3 reloaded oder diablo 3 whatever nurnoch ein müdes Lächeln abgewinnen. Es ist zu spät, hätte sich mal vorher jmd gedanken darum gemacht, anstatt ein Auktionshaus zu verkaufen mit Dreingabe von Diablo 3. Es ist grundsätzlich ein falsch angegangenes Spiel und es macht schlicht und ergreifend keinen Spaß, wer den wirklichen Diablo Geist spüren will soll Diablo 2 spielen!

Es ist einfach nur erbärmlich wie ihr jetzt versucht wieder an mehr Spieler zu kommen, weil ihr einfach das Vertrauen der alt ehrwürdigen Spieler verspielt habt. Vlt nächstes Mal weniger nach Geld schmachten, anstatt nach ausgeglichenem Spielprinzip.

Nacht!

@jimpannse

Es will halt nicht jeder mit deiner rosaroten Brille rumlaufen
Blizzard hat so viele Fehler gemacht die mit einem Patch nicht zu beheben sind

Aber einen Rollback oder Neuanfang wird es aufgrund der ganzen Transaktionen im RMAH nie geben. Ausserdem wäre ein Rollback bzw Neuanfang das Zugeständnis das etwas schief lief. Und wer ist gewillt Geld in ein System zu stecken das voll von Fehlern ist?

Naja, ich bin nach wie vor der Meinung das die Leute die gegen die Whiner whinen ( was für dämliche Wörter) mind. einen der von mir oder anderen Leuten genannten Bugs genutzt haben um selber Vorteile zu "erspielen"

Da bin icvlt kann man d3 dann auch wieder spielen...h ja mal gespannt .. l

@Genoo: Die Sache ist die: Wir wissen, dass D3 super Scheisse und euer Fehlkauf des Jahrtausends ist. Man muss das ja nicht immer und immer wieder neu aufkochen und in jeder News breittreten. Und ehrlich gesagt ist es auch vollkommen uninteressant. Wenn euch D3 so sehr ankotzt, dann nehmt doch bitte komplett Abstand.
Lasst doch einfach den Leute, die das Spiel spielen wollen, ihren Spass und versucht nicht anderen unermüdet eure Meinung aufzudrängen. Nur darum geht es.
Ach und übrigens: Ich habe bislang kein Hack / Exploit / Bug oder was auch immer genuzt, weil ich grundsätzlich gegen solch einen Mist bin. Solche Unterstellungen sind so was von haltlos und kindisch...

Spiele gerade mit Level 40 Barbar auf US-Server und muss sagen das die Itemdrops viel besser geworden sind, auch die Stats passen jetzt besser. Der Schadenserhöhung vieler Skills macht die Charbuilds jetzt sehr flexibel.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten die Patches zu sehen:
1. D3 war zum Verkaufsstart absolut fehlerhaft (auch als Beta bezeichnet ;) ) und jetzt versucht Blizzard den Schund auf dem Rücken der frühen Käufer noch irgendwie hinzubiegen.
2. D3 war zum Verkausstart in etwa so gut wie es ohne eine jahrelange Betaphase sein kann und Blizzard versucht jetzt Probleme zu beheben die von Gamern gemeldet werden.

Der Unterschied ist nicht sonderlich groß, manche nennen das auch "ist das Glas halb voll oder halb leer?" In der heutigen Gesellschaft ist das Glas meist halb leer - zumindest wenn man jemanden dafür anmotzen kann...

Wie war das nochmal früher? Ein Game kam raus, nach vielleicht zwei Monaten kam mal ein Patch (natürlich konnten alle Bugs in der Zeit genutzt werden), evtl. kam nach wieder 2 bis 3 Monaten noch ein Patch und nach spätestens einem Jahr gab es meist keine Patches mehr. Von den 20 Bugs waren dann 10 behoben und zwei neue rein gebracht.
Die Gamer spielten und waren glücklich, haben sich mal kurz über einen Bug aufgeregt und weitergespielt und sich auch weitergefreut :eek:

jimpannse schrieb:
und zum grinden lern lesen , dann wüsstest du das vor den kauf von dia das es nur darum in der reihe geht
Nein, lern du gefälligst Kritikfähigkeit.

Es gibt immernoch unentschlossene Käufer und die haben durchaus das Recht, wie bei jedem Pro & Contra, weiterhin das Contra angeboten zu bekommen um abwägen zu dürfen.

Wie @expironec es bereits betitelte, ist Paragon = Grindcounter?
Jedes Hack'n'Slay ist Grind, allerdings gibt es genug Games, die einem das wesentlich mehr versüßen als D3 und Blizzard mit seinem Gehabe permenant Erfolge für die Tonne zu sammeln.
Kommt dann noch hinzu, was @Genoo in seinem ersten Post hier, trefflich zusammengefasst hat, bleibt eigentlich nur die Schlussfolgerung, das der Anschaffungspreis für das bisschen Daddel kaum gerechtfertigt ist.

Vor kurzem hatte Steam TitanQuest inkl. ImmortalThrone für 2.49.- € im Angebot. Dieses Game überflügelt D3 bei Weitem und wäre selbst heute noch Vollpreisig 10x mehr Spielspaß als D3 es selbst nach noch 10 kommenden Patches jemals sein könnte.
Selbst das kommende TorchlightII oder R.A.W.- RealmsOfAncientWar wird an D3 vorbeiziehen, für einen Bruchteil des Preises von D3.

Solange man noch potentiellen Käufern von D3 das Contra liefern kann, solange man von den Pro-Whinern nicht mundtot gemacht wird, ist alles gut.

Hellbend, schließ doch bitte mit dem Thema ab und geh TQ spielen. Deine Freunde nimm direkt mit ;) Mit Kritik hat das nichts mehr zu tun, denn dann würdest du nicht nur mit Aussagen kommen, sondern auch mit Begründungen. Aber das siehst du vermutlich nicht durch deine Totenkopf-Atompilz-Brille :)
Viel schlimmer ist nur noch, dass du / ihr nicht merkt, dass ihr hier die Leute mundtot machen wollt.

qHiL schrieb:
Ach und übrigens: Ich habe bislang kein Hack / Exploit / Bug oder was auch immer genuzt, weil ich grundsätzlich gegen solch einen Mist bin. Solche Unterstellungen sind so was von haltlos und kindisch...
Ja klar, im Netz und hinter dem Nick sind alle Nonnen. Ich weiß :freak:
Viel schlimmer ist nur noch, dass du / ihr nicht merkt, dass ihr hier die Leute mundtot machen wollt.
Ach ja, ich wiederhole mich aber was versuchst du grad!

Es geht übrigens nicht um "Euch" oder "dich" - soviel übersteigertes Ego kannst du garnicht haben, das zu vermuten. Es geht um D3. Deine Wenigkeit interessiert dabei niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch nicht dieses drecksspiel und diese bodenlose frechheit von blizzard irgendwie zu rechtfertigen....

link

link

es gibt mehr negativ resonanz, selbst von blizzard persönlich, wenn auch indirekt, als positive.

Und um es mit etwas humor zu sagen:

True

Nur gut, dass du mich kennst. Scheinst aber grundsätzlich ziemlich paranoid zu sein... armes Kerlchen.

Hellbend schrieb:
Ach ja, ich wiederhole mich aber was versuchst du grad!

Es geht übrigens nicht um "Euch" oder "dich" - soviel übersteigertes Ego kannst du garnicht haben, das zu vermuten. Es geht um D3. Deine Wenigkeit interessiert dabei niemanden.
Es geht ganz einfach darum, dass ihr nicht kapiert, dass eure Miesmacherei einfach nur extrem nervt. Das hat echt nichts mehr mit der eigenen Meinung zu tun, nein das ist pures Bashing. Jetzt angekommen? Und was soll der Ego-Quatsch? Bist du echt so begriffsstutzig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben