• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Patch-Preview zu Version 1.04

@Hellbend:

Wann habe ich den das Wort "Hater" benutzt? Ich habe nur meine Meinung kunt getan und ich kann es eben nicht mehr hören wie hier das Spiel auseinander genommen wird.

Scheinbar hat die Gaming-Szene im Moment den großen Sündenbock gefunden und es wird bei jeder Nachricht über D3 gleich wieder groß losgelegt wie schlecht das Spiel doch ist.

Einfach nur nervig. Aber mir jetzt auch egal das verstickt sich hier eh nur noch.

Also viel Spaß noch, bin mal D3 spielen. :D
 
Falcon schrieb:
Dann würde sich das ganze nicht mal rechnen, weil die Serverkosten höher wären als der Kaufpreis des Spiels...
Bestes Gegenbeispiel ist Guild Wars 2. Kostet ähnlich viel wie D3, und hat auch pemanente Serverkosten. Wann immer Blizzard verteidigt wird, wird dieses Gegenargument gerne ingnoriert. Nicht die Serverkosten sind das Problem. Schon gar nicht bei den Verkaufszahlen von D3.....

Falcon schrieb:
Lasst mal die Kirche beim Dorf... Andere Spiele sind nach 2 Wochen schon unten durch was den MP angeht... :rolleyes:
Ja...das stimmt...nur kaufe ich solche Spiele nicht. Die Langzeitmotivation ist ein entscheidenes Kriterium für mich, ob ich ein Spiel kaufe.


Falcon schrieb:
"Hater" können auch nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die sehr wohl die Probleme eines Spiels erkennen können, es Ihnen aber dennoch Spaß macht.
Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß. Für Hater wie Dich aber scheinbar schon.
sign...
Schwarz/weiß - Denken mag ich auch nicht. D3 hat mir bis Hölle noch einigermaßen Spass gemacht. Aber Sacred 2 spiele ich seit Jahren, auch D2, Dungeon Siege 2, und Path of Exile seit letztem September. Trotzdem ist D3 kein schlechtes Spiel. Nur ist die Langzeitmotivation für mich nicht da. Da haben sich 10 Dollar für PoE, und dass Geld für die von mir genannten Spiele mehr gelohnt....
 
entschuldigung, aber was ist ein "lastenheft"?
 
Greeky schrieb:
Ich finde es eben auch nur sinnlos rum zu haten.
;)

Die Einen wie die Anderen sind fast ausnahmlos nicht Kritikfähig.
Besser noch!
@Falcon lebt das Klischee oder Schublade par ex*cel*lence, in dem er Sprüche losläßt wie
Wer nicht Wertungsfrei schreiben kann ist ganz klar ein Hater
Hier mal nur die Wiktionary-Definition.
Wie könnte also etwas Wertungsfrei sein, wenn Wertung per Definition halt Beurteilung, Benotung einer Leistung ist :freaky:

Das sich die angeblich Zufriedenen jedesmal auf den Schlips getreten fühlen liegt doch nur daran, das angeblich Zufriedene doch ganz sicher kein Game daddeln würden, was massive Defizite aufzuweisen hat. Da wirds halt persönlich und deswegen wird permanent scharf geschossen.

Wer sich einmal eine Stunde zeit nimmt und die gängigen Foren betrachtet, der weiß ganz einfach, das mit D3 eine Menge im Argen liegt und wer das Ego mal runterschrauben kann, der gibt das auch zu.
Das viele ihren derzeitigen Spielspaß am Preis relativieren zeigt auch nur, das schon zu Viele zu Kompromissen bereit sind.
Ach ja! Und Blizzard greift man natürlich auch nicht an! Wie kann man nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Die D3-Hater müssen halt trotzdem jede D3-News anklicken und der Welt kundtun, dass sie D3 scheisse finden und auch schon lange deinstalliert haben. ;)
Und die, die alles schönreden sind natürlich besser?
Die sind teilweise dafür verantwortlich, das die Spieleschmieden mit den Usern machen was sie wollen.
Origin und co. Onlinenezwang, Verbugte Spiele. u.s.w.

Allerdings juckt mich das nicht MEHR. Kaufe und Zocke seit dem G3 desaster meist nur noch ältere Games. Vorteil, die sind billig, meist voll gepatcht, und meine Hardware brauch ich auch nicht laufend erneuern.

Kleiner Nachtrag: Das gab vor einiger Zeit ein Mensch von der Spieleindustrie bei GS nen Interview. Sinngemäß meinte er, das für ihn User die gebrauchte Games Zocken genau so schlimm sind wie Raubkopierer.
So tickt die heutige Spieleindustrie.

Gruß aus Berlin. :schluck:
Ergänzung ()

DirtyOne schrieb:
@Destiny: Sign !

Ich finde es bei der Entwicklungszeit ebenfalls frech ein Spiel rauszubringen und dieses dann nach und nach zurechtzupatchen.
Da hast du leider recht.Das ist seit einigen Jahren gängiger standart geworden.
Und wen man das kritisiert wird man als Hater bezeichnet.
Schöne bunte Zockerwelt. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
paradie1945 schrieb:
entschuldigung, aber was ist ein "lastenheft"?

Simpel ausgedrückt: Eine "zu erledigen Liste".

Hellbend schrieb:
;)
@Falcon lebt das Klischee oder Schublade par ex*cel*lence, in dem er Sprüche losläßt wie

Hier mal nur die Wiktionary-Definition.
Wie könnte also etwas Wertungsfrei sein, wenn Wertung per Definition halt Beurteilung, Benotung einer Leistung ist :freaky:

Es ging um Vorurteilsfreie Bewertung. Aber ich weiß, ich muss immer alle meine Postings für den letzten D..... auch noch verständlich schreiben, um sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen. Bin ja ich schuld, dass der Leser es nicht kapiert, nicht wahr!? :rolleyes:
 
"Ich hab Inferno durchgespielt und insgesamt 200h gespielt. Das Spiel ist echt scheiße und hat keine Langzeitmotivation. Und erst das scheiß Preis-Leistungs-Verhältnis von 25 Cent/Stunde. Ich will 1000 Stunden Spielspaß und nichts dafür bezahlen."
 
@ Iscaran
Nur weil bestimmte Skills auf den ersten Moment sinnlos erscheinen sind sie es noch lange nicht. Wie ich schon schrieb, muss man sich einfach mal einbisschen Zeit nehmen und testen. Ich konnte auch erst nur zwischen Schrott und gut unterscheiden, mit der Zeit kam ich dann aber auf verschiedenste Strategien, zumindest beim DH. Die auch in sich Sinn machten und eine voellig andere Spielweise vorderten. Manche schrieben mich dann nur mit "WTF?" oder aehnliches an, andere fragten mich wie die Skillung genau funktioniert, worauf es ankommt etc. Weil die Skillung sehr gut, aber auch sehr ungewoehnlich war. Bei den anderen Klassen bin ich noch nicht soweit, da wird es aber auch Moeglichkeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Es ging um Vorurteilsfreie Bewertung.
Es gibt keine "vorurteilsfreie Bewertung" und schon erst recht nicht, wenn man das zu Bewertende selbst genossen hat.

Du unterliegst hier der Selbstlüge, die du gewiss niemanden aufs Butterbrot schmieren kannst - außer, ganz dick, dir selbst :cool_alt:

Meinungen sind Bewertungen! Sobald sich jemand eine Meinung zu etwas gebildet hat, hat er es gleichermaßen bewertet.
Dem stünde eine Diskussion gegenüber, welche die Leute in ihren Meinungen und Bewertungen Überlegungen anstellen ließe, diese zu ändern.

Bertrachte ich jedoch deine Posts, dann bist du davon genauso weit entfernt, wie du es den anderen unterstellst.

Würde ich Jargon wählen, würde ich sagen "Feg erstmal den Mist vor deiner eigenen Tür." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du gehst mir auf den Senkel. Wer hier nicht schreiben kann ohne Diablo 3 als "Drecksspiel", "Scheiße" etc. zu bezeichnen, meist dazu noch ohne jegliche Begründung der hat hier nix verloren.

Deine Meinung dazu interessiert mich übrigens nicht die Bohne.
 
noctum schrieb:
sinn des spiels is allerdings auch verloren, wenn man 50h stunden farmt und dann mal etwas halbwegs brauchbares für eine andere klasse findet. es geht um den spielspass, den man in d3 nicht hat - in d2 hats doch geklappt mit drops in kurzer zeit.

is doch kein problem... wenn man erst mal die 5 60er hochgezogen hat (was ja leider recht schnell geht), kann gar nichts falsches mehr droppen :)
 
Falcon schrieb:
Ach du gehst mir auf den Senkel. Wer hier nicht schreiben kann ohne Diablo 3 als "Drecksspiel", "Scheiße" etc. zu bezeichnen, meist dazu noch ohne jegliche Begründung der hat hier nix verloren.

Deine Meinung dazu interessiert mich übrigens nicht die Bohne.

Oh und da schlug der Kleine um sich :D Wie peinlich ist das denn :cool_alt:

Du bist doch das beste Negativ-Beispiel für all jene, die du selbst anprangerst.
Aber weil deine Meinung so verschroben ist, darfst du dir sicher sein, das wir uns alle in der nächsten Weekly-D3-Quoten-News wiedertreffen.

Frag doch mal ganz lieb, wohin so einigen Postern hier deine Meinung geht :p

Ich habe in den paar Seiten hier auch garnicht mitbekommen, das du auf irgendwas zum "Problem" eingegangen wärst. Mithin waren das fast ausschließlich Wertungen über die Meinungen der Poster aber ich vergaß! Das sind ja, solange sie andere als du selbst hast, Hater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste auch nicht, was es bringt hier zum Tausendsten Mal über die Probleme von D3 zu diskutieren. Das ist fehl am Platz. Genauso ist es völlig unnötig hier kundzutun wie "Scheiße" doch D3 ist und dass "man es schon lange nicht mehr spielt" etc.

Aber das scheint ja nicht in Deinen Kopf zu gehen. Und ja auf solche Typen reagiere ich nun mal allergisch. Aber ach... Was solls. Willkommen auf Ignore.
 
Falcon schrieb:
Diablo 3 ist kein MMO. Wenn es durch ist, legen es die meisten Spieler beiseite. Wo ist denn das Problem? Glaubst Du ernsthaft, Blizzard hätte damit gerechnet, dass alle 10+ Millionen Käufer das Ding über Monate oder Jahre spielen? Dann würde sich das ganze nicht mal rechnen, weil die Serverkosten höher wären als der Kaufpreis des Spiels...

Lasst mal die Kirche beim Dorf... Andere Spiele sind nach 2 Wochen schon unten durch was den MP angeht... :rolleyes:

Weniger Userzahlen = weniger $$$ aus dem RMAH
D2 spielen auch nach 10 Jahren noch vergleichsweise viele Leute.
"Andere Spiele" ... Diablo ist nicht "irgendein" Spiel.
 
Die Zahl der User im RMAH ist verschwindend gering. Da wird kaum irgendwas verkauft. Nicht zu normalen Preisen. Und die Zahl der Leute die 250€ für ein Item zahlen ist sehr sehr gering...

Diablo ist nicht anders wie andere. Es ist und bleibt nur ein Spiel.
 
D2 hat die Messlatte sehr hoch angelegt. Deshalb ist der Nachfolger nicht irgendein Spiel.
Passend zum Thema poste ich mal etwas aus dem D3-Forum:
Kryptonite schrieb:
werd mich passend zu 1.04 aus dem Game verabschieden...Erst werden die Spieler generft jetzt die Mobs super Blizz ihr habts echt drauf. Anstatt Langzeitmotivation zu bieten(lvl cap 99, Runen etc) ändert man einfach n multiplier beim mobSchaden und Life. Jeder der vorher Akt 3tauglich war dürfte jetzt schlafwandelnd durchlaufen.Super ihr habt einem Innhaltslosen Spiel jetzt auch noch die letzte Herrausforderung genommen...
Natürlich ist auch wieder DSDSteve mit dabei:
Und Tschüss
 
Was soll das beweisen? Das einige anscheinend Ihren ePeen daran messen, wie toll sie in einem schweren Spiel voran kommen!?

Die Masse (Und ich gehöre ausnahmsweise mal auch dazu) wünscht sich einen leichteren Inferno Modus. Blizzard reagiert. Und hoffentlich verschwinden solche Spinner auf Nimmer wieder sehen.
 
Wenn ich sowas lese platzt mir manchmal echt der Kragen. "Desaster", "Es müssen Köpfe rollen" usw.. Bei so viel gequirltem Unsinn bin ich echt sprachlos :rolleyes:.
(dnils Beitrag wurde hier nur stellvertretend für viele Postings gleicher Art ausgewählt.)

Das sind die Wutbürger des Internets, schön anonym und jenseits von gut und böse, wenn es um "shitstorm" geht. Armselig, aber leider Realität.
 
Deimos333 schrieb:
Ach Diablo... So schön hätte es sein können...
Egal... mich interessiert eh nur mehr der 28. August.
(Release: Torchlight 2 und Guild Wars 2)
karo4ever schrieb:
@28.08.
Tag ist fett im Kalender markiert :D
matty2580 schrieb:
Bestes Gegenbeispiel ist Guild Wars 2. Kostet ähnlich viel wie D3, und hat auch pemanente Serverkosten. Wann immer Blizzard verteidigt wird, wird dieses Gegenargument gerne ingnoriert. Nicht die Serverkosten sind das Problem. Schon gar nicht bei den Verkaufszahlen von D3.....

Ich freu mich auch schon auf den Release von Guild Wars 2 & Torchlight 2 am 28.08.
Werde dann sicherlich immernoch Diablo3 spielen, und den spätestens 4 Wochen nach release eintretenden Shitstorm auf besagte Spiele belächeln, die derzeit genauso gehyped werden wie einst Diablo3 vor seinem Release.
 
Zurück
Oben