• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Patch-Preview zu Version 1.04

Mir wäre es am liebsten, wenn Blizzard mit dem patch endlich mal die Kamera fixen würde.
Es nervt mich zutieft, dass man als Fernkämpfer nach unten nur ~ 1/3 seiner Maximalen Reichweite auf dem Bildschirm hat, wodurch man je nach Zauberspruch, entweder auch nur ein drittel der maximalen Reichweite nutzen kann oder Blind schiessen muss.
 
Werden die bereits vorhandenen Items auch angepasst?
Bin gespannt ob der Range Barb und Tank DH angepasst werden.:D In so einer Gruppe macht es verdammt viel fun.:) Das fast wichtigste ist , ob das Natalya Set angepasst wird. Heisst zwar immer nein, trotzdem. Denke im grossen und ganzen wird es durch den Patch nur schwerer, oder laecherlich einfach. Richtige Balance wird es vermutlich nicht mehr geben.
 
@Destiny: Sign !

Ich finde es bei der Entwicklungszeit ebenfalls frech ein Spiel rauszubringen und dieses dann nach und nach zurechtzupatchen. D3 hab ich seit 2 Wochen nicht mehr gespielt.
 
OFFLINE MODE, bitte! wie schwer kann das sein? warum habe ich Blizzar nur mein geld gegeben. PFUI.
 
Bedenken muss man auch, die meisten Spiele hat man in 8 Stunden durch, denke 90% aller Kaeufer hat mindestens 20-30 Stunden Spass an D3. Bei mir wurden es paar 100 Stunden, auch wenn sie sich teilweise sehr zäh angefuehlt haben. Schon allein deswegen war es das Geld wert. Mir macht es sogar jetzt noch Spass verschiedene Taktiken zu entwickeln, aber dafuer nehmen sich die Meisten ja keine Zeit mehr. Hauptsache dicke Dps, die recht schwer zu erreichen sind und am Ende doch nicht den erwuenschten Erfolg bringen. Die Spielerschaft von heute eben.:D
 
Hm, das mag ja im ersten Moment irgendwie alles ganz nett klingen, aber im Endeffekt bedeuter der Patch dann doch nur folgendes:

Elite-Gruppen einfacher, weniger Repkosten, bessere Items für "weniger mühe". Im Endeffekt ein nerf des "Endgame", wobei Items grinden nun echt nicht als Endgame angesehen werden kann :E
 
@ hammer weil du zu **** zum lesen bist ?

oder war es nicht bekannt das es nur online geht ?

@ dirty auch wieder einer der nie einen dia teil in der hand hatte und einfach gekauft hat ?
wenn nein dia2 wurde über jahre gepatch und das ist auch gut

und warum patchen sie jetzt ? weil sich soviel drüber aufregen das es ihnen zu schwer ist bei den content der eigetlich nur für die "freaks" gedacht war
jetzts ändern sie das und dann kommen die ***** hater und meckern

geht einfach teris spielen und regt euch darüber auf.....

wieder kann man nur mit den kopf schütteln
 
Spiel ist tod .. können patchen was die wollen, in meinen freundeskreis spielt es kaum jmd mehr .. ich incl.
 
Na wenn ihr das nichtmehr spielt, dann wirds beim Rest der Menschheit natürlich auch so sein. :rolleyes:
 
In den Verkaufscharts ist Diablo 3 immer noch ganz oben.
Trotzdem ändert das nichts an den stark zurückgehenden Userzahlen.
Das hat aber auch den Vorteil, dass die Sever jetzt entlastet sind.

Mich selbst interessiert es nicht mehr, ob Blizzard etwas an D3 ändert.
Das Spiel ist für mich durch. Seit Monaten spiele ich Path of Exile.
Das macht mir deutlich mehr Spass.
 
Greeky schrieb:
Immer diese mies machen des Spiels. Klar in vieler leih Hinsicht war es ärgerlich. Aber es wäre wesentlich besser wenn hier mal wirklich brauchbare Posts kommen würden. Und nicht schon wieder das Spiel von Grund auf auseinander genommen wird. Es reicht meiner Meinung nach jetzt echt. Ich denke es gibt genügend Foren wo nach Lust und Laune das Spiel gewertet etc. wurde. Wer noch Lust hat es zu spielen soll es tun und die anderen einfach nicht das Forum mit ihren sinnlosen Kommentaren zuspamen.

Ja und dein Beitrag ist nun kein Spam oder was? Vor allem wenn ich lese wie du Vielerlei schreibst :rolleyes: :D Also jeder drückt mal falsche Knöpfe auf der Tastatur aber das...

Zum Thema:
Ich versteh nicht wieso die so lange brauchen. Schon vor Wochen hieß es dass die legendäre Sachen verbessert werden. Die haben das Spiel überhaupt nicht im Griff. :freak:
 
Johnson: Spiel ist tod .. können patchen was die wollen, in meinen freundeskreis spielt es kaum jmd mehr .. ich incl.

Wayne ... :rolleyes:

Wieder so ein Sinnloser Beitrag " ... Spiel ist tot ..."

Wie es zuvor auch schon geschrieben wurde. Ich denke es gibt keinen von euch der das Spiel 30 Minuten gespielt hat und es danach in die Tonne getreten hat. Ich denke die meisten von euch werden wenigstens mit einer Klasse bis Inferno gekommen sein (und da sind bestimmt 8 - 10 Spielstunden drin). Erst dann hat doch das große Jammern begonnen.

Ich kenne Spiele die ich anspiele und nach 5 - 10 Minuten zur Seite lege. Bei Diablo kam ich doch Spielstundentechnisch auf jeden Fall auf meine Kosten.

@hübie: Hatte ich mit dem smartphone schnell geschrieben, aber schön das wir hier die Rechtschreibung auseinandernehmen. Wobei es doch um was ganz anderes geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am schlimmsten war bei mir Götterdämmerung. Das waren echt nur 5-10 Minuten. DAS IST TOT! :D

Diablo III hab ich drei 60 und einen 59er Char. Jetzt seit 2 Wochen kein Bock mehr. Also die Kohle hat sich gelohnt. Vor allem wenn ich mal gegenrechne was ich im Echtgeldauktionshaus bekommen habe. :p
 
Das will ich doch mal meinen. ;)
 
@Greeky - was du als Hater bezeichnest, sind Gamer die mit deiner Meinung über das Game nicht konform sind. Deswegen sind sie keine Hater. Die Gründe warum die das Game beschissen und teils als Abzocke empfinden, haben sie bereits mehrfach dargelegt, ebenso wie du deine Liebe zum Game jedesmal darlegst.
Was dir also recht und billig erscheint, ist für die, von dir bezeichneten Hater, völlig legitim.

Würde dir D3 ja so passen, wie es anscheinend der Fall ist, müßte man sich schon fragen, warum du in solchen Threads rumlungerst und nicht dein Bestes inGame gibst.

Also verschone doch einfach, die vom Game enttäuschten Spieler hier, mit deinem Hater-Gespamme und bleib, wenns schon unbedingt nötig ist, bei deiner Meinung zum Game, so wie die Enttäuschten bei Ihrer, ohne mit etwas betitelt zu werden, was jeglicher Logik entbehrt.

Bislang hat dich ja auch noch niemand hier als Fanboi erster Güte betitelt!
Würdest du dich nämlich mal durchs Inet googeln, wäre dir nicht entgangen, das Fanboiz ganz allgemein als die üblere Plage betitelt sind.

btt.: Wenn man mal bedenkt, wieviel Jahre die an diesen Rotz rumgeschraubt haben, was alles aus dem Game herausgestrichen wurde und wie die derzeitige Stimmung allgemein ist, kommt man schlußendlich zu der Erkenntnis, das kommende Patches die in den Hausflur geworfene Salami sind.

Sie hatten doch wirklich Jahre zeit genug, um ein Game auf den Markt zu werfen, dessen Verkaufszahlen unabhängig vom Produkt, durch den Namen ansich, völlig berechenbar waren.
Wie kann man sich also den Fail leisten, ein Game mit solchen Defiziten zu launchen und nachträglich Flickwerk übelster Güte zu betreiben? Blizzard ist ja nun wohl kaum ein Neuling im Genre, dem man Dilettantismus vorwerfen sollte aber leider vorwerfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es mittlerweile PREVIEWS zu den Patches? Und das auch noch bei D3? Wenn ihr schon dabei seid dann bitte macht doch auch gleich Patch Previews zu Vampire Bloodlines und Gothic 3 da es immer noch gefixt wird oder n Preview zu einem (fan)patch von den aktuellen/zukünftigen Kader/Ligen von Pro Evolution Soccer 2012. Also wirklich.

Was kommt danach? ne Ankündigung zu einem Preview von einem Patch das irgendwann kommt?

BTT:
Wäre viel sinniger wenn für viele Spieler endlich mal der lang erwartete offline SP Patch kommt, der PvP einzug, die Mystikerin, einen LAN Modus und MODs/total convertions + MOD Tools. Vielleicht noch ein Expansion Pack dass es erlaubt einen hochgezüchteten D2 Char in D3 zu laden. Erst dann würde sich D3 vielleicht vorn epic fail retten und den (in meinen Augen) "Beta" Status verlassen.

@Hellbend
Amen
 
Für mich sind es vor allem folgende Punkte die geändert werden müssten/könnten:

1. Vollständige OFFLINE Möglichkeit für SP

2. Abschaffen von 75% der "verschiedenen Skills" und runen und lieber das einführen eines System von "Stufen" für die Skills.

Ich hab bei D3 immer das Gefühl das jeder der zig Skills an sich entweder total sinnlos ist oder ein "muss ich haben" skill ist. Mit ner Steigerungsfunktion und Reduktion auf weniger Skills die eh oft sehr ähnlich sind ist es vielleicht besser und interessanter.
UND hat auch mehr den Charakter einer "Entwicklung" was für ein Rollenspiel (und sei es Hack&Slay) ja doch eher was hat.

Also lieber 10 skills mit je 5 Stufen, als 50 Skills.

Man könnten natürlich das bestehende Runen-System nutzen und die weiteren Runen nicht "optional" sondern eben ZUSÄTZLICH schalten. Das bringt eine wesentlich größere Diversifizierung der Skills mit sich als jedem skill einfach kleine optional wirkende Zusatzrunen zu verpassen.

3. Level Cap bei 60 abschaffen. Bei D2 war es eben doch interessanter sich immer mal wieder das nächste Level zu holen als bei D3 wo man eh schnell mal auf Hölle spielt ohne Halt, dann hat man Lvl 60 cap erreicht und dann wird nur noch itemfarming betrieben....pure langeweile - weil die Charakter-weiterentwicklung nun gestoppt ist.
(siehe auch 2. - denn der Fokus auf 50 verschiedene skills mit jeweils 5 verschiedenen Runen bringt keine "Charakterbreite" mit sich....erst wenn man z.B. 10 skills mit mehreren aufeinenanderfolgende Stufen hätte hat man eine schöne Differenzierung).

So macht jeder Skill irgendwas mit 100-200% schaden...

Das Problem der Umskillung liesse sich ja auch ingame lösen - mit einem Charakter a la Juwelier oder Schmied bei dem man für einen geringen Obulus dann einen Skill umskillen kann z.B.)

4. Weitere erweiterbarkeit der Kiste für Spiele die sich das "kaufen" wollen.
5. Bessere Nutzungsmöglichkeiten für Schmied/Juwelier (vor allem schmied) - wen interessiert es eigentlich BLAUE Gegenstände zu craften ?!?!?
 
Überall die selbe Grütze zum kotzen....... ich frage mich ernsthaft was es bringt so viel Zeit/Energie mit meckern über Software zu verschwenden die einem nicht zu sagt. Normalerweise sucht man sich dann Software die einem zusagt so wie es auch bei allem anderem ist.

Euch will ich mal in D2 bzw. D2 LoD ohne Bucht Items sehen, oh am besten noch die erste Fassung von D2 Classic ohne Patches und dann D2 LoD ohne Patches. Die Grütze wäre mehr oder weniger die selbe.
 
@Azrael: Das selbe dachte ich mir auch gerade.

Es kommt mir irgendwie langsam vor, das einige (nicht alle hier!) einfach nur leichte Games haben wollen, in denen sie nach 10 Stunden die Übersachen finden und auf max Level sind. Ich weiß noch wie ich bei D2 WOCHEN damit verbracht habe gute Items zu finden.. jaja.. die Droprate war nicht immer wie bei LoD ;). Und genau das finde ich gut und fördert bei mir den Spielspaß. Wenn ich nach ein paar Tagen die Mega-Ausrüstung habe ergibt das Spiel für mich keinen Sinn..

Aber natürlich verstehe ich auch einige Meinungen, wie zum Beispiel den fehlenden Offline-Modus. Wobei das ja eh klar war durch Starcraft 2... und es will halt nicht jeder die Zeit investieren um Items zu farmen.
 
matty2580 schrieb:
In den Verkaufscharts ist Diablo 3 immer noch ganz oben.
Trotzdem ändert das nichts an den stark zurückgehenden Userzahlen.
Das hat aber auch den Vorteil, dass die Sever jetzt entlastet sind.

Diablo 3 ist kein MMO. Wenn es durch ist, legen es die meisten Spieler beiseite. Wo ist denn das Problem? Glaubst Du ernsthaft, Blizzard hätte damit gerechnet, dass alle 10+ Millionen Käufer das Ding über Monate oder Jahre spielen? Dann würde sich das ganze nicht mal rechnen, weil die Serverkosten höher wären als der Kaufpreis des Spiels...

Lasst mal die Kirche beim Dorf... Andere Spiele sind nach 2 Wochen schon unten durch was den MP angeht... :rolleyes:

Hellbend schrieb:
...
btt.: Wenn man mal bedenkt, wieviel Jahre die an diesen Rotz rumgeschraubt haben, ....

Wer nicht Wertungsfrei schreiben kann ist ganz klar ein Hater. (Oder im umgekehrten Falle eben dann ein "Fanboy")

"Hater" können auch nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die sehr wohl die Probleme eines Spiels erkennen können, es Ihnen aber dennoch Spaß macht.

Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß. Für Hater wie Dich aber scheinbar schon.
 
Zurück
Oben