-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Diablo 3“: Patch-Preview zu Version 1.04
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: „Diablo 3“: Patch-Preview zu Version 1.04
Arch-Angel
Lieutenant
Naja besser spät als nie.
Ich habe jetzt 4 Charactere auf Level 60 alle in Inferno Akt 2. Man findet immer mal wieder gute Gegenstände die für eine Characterklasse besser sind als die eigenen. Bald wird Beilial dran glauben müssen, und dann wird man sehen wie Akt 3 so ist.
Aber ich habe einige Punkte die echt nervend sind.
- Level 60 erreicht man spielend Anfang Hölle. Diese dämliche Levelgrenze muss weg. Man will auch im Endgame ab und an mal ein paar Stufen aufsteigen können.
- Dropraten sind grundsätzlich in Ordnung. Mit Nephalembuff und ein wenig Magiefundbonus hat man da leicht über 200% und es fallen oft Level 63 Gegenstände. Klar kann man die nicht immer gebrauchen, aber so ganz Random ist einfach Mist.
- Legendäre Gegenstände sind bisher bei mir immer schlechter gewesen als ähnliche Seltene.
- Mitunter durch Random fast unbesiegbare Mobs.
- Aktionshaus finde ich ganz gut, aber die Preise für einige Gegenstände sind einfach lächerlich. Liegt aber wohl an der Inflation.
- Nervig sind die aus meiner Sicht sehr schlechten Fähigkeiten. Die Pets des Hexendoktors sind in Akt 2 Inferno so gut wie nutzlos. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Insgesamt habe ich jetzt wohl fast 200 Stunden D3 gespielt. Aber nun wird es langweilig. Es fehlt ein Anreiz weiter zu machen. Allem vorran die Level 60 Grenze. Bis man in D2 Level 99 war hat es ewig gedauert.....
Edit:
Achso was ich vergessen habe. Ich spiele nur Just for Fun und vieles probiere ich einfach aus, ohne mich stundenlang mit irgendwelchen Statistiken rumzuschlagen. Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich aber als angemessen. In Normal kommt man sehr gut durch. Alptraum ist auch nicht so schwer. Hölle shcon fordernder, und Inferno ist dann schon schwer. Ab Ende Akt 2 für mich zu schwer. Bisher. Aber das stört mich nicht. Inferno soll ja schwer sein, und es sollten auch nicht alle Spieler das mal eben durchspielen. Ob ich es zu Ende spiele weiß ich noch nicht.
Ich habe jetzt 4 Charactere auf Level 60 alle in Inferno Akt 2. Man findet immer mal wieder gute Gegenstände die für eine Characterklasse besser sind als die eigenen. Bald wird Beilial dran glauben müssen, und dann wird man sehen wie Akt 3 so ist.
Aber ich habe einige Punkte die echt nervend sind.
- Level 60 erreicht man spielend Anfang Hölle. Diese dämliche Levelgrenze muss weg. Man will auch im Endgame ab und an mal ein paar Stufen aufsteigen können.
- Dropraten sind grundsätzlich in Ordnung. Mit Nephalembuff und ein wenig Magiefundbonus hat man da leicht über 200% und es fallen oft Level 63 Gegenstände. Klar kann man die nicht immer gebrauchen, aber so ganz Random ist einfach Mist.
- Legendäre Gegenstände sind bisher bei mir immer schlechter gewesen als ähnliche Seltene.
- Mitunter durch Random fast unbesiegbare Mobs.
- Aktionshaus finde ich ganz gut, aber die Preise für einige Gegenstände sind einfach lächerlich. Liegt aber wohl an der Inflation.
- Nervig sind die aus meiner Sicht sehr schlechten Fähigkeiten. Die Pets des Hexendoktors sind in Akt 2 Inferno so gut wie nutzlos. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Insgesamt habe ich jetzt wohl fast 200 Stunden D3 gespielt. Aber nun wird es langweilig. Es fehlt ein Anreiz weiter zu machen. Allem vorran die Level 60 Grenze. Bis man in D2 Level 99 war hat es ewig gedauert.....
Edit:
Achso was ich vergessen habe. Ich spiele nur Just for Fun und vieles probiere ich einfach aus, ohne mich stundenlang mit irgendwelchen Statistiken rumzuschlagen. Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich aber als angemessen. In Normal kommt man sehr gut durch. Alptraum ist auch nicht so schwer. Hölle shcon fordernder, und Inferno ist dann schon schwer. Ab Ende Akt 2 für mich zu schwer. Bisher. Aber das stört mich nicht. Inferno soll ja schwer sein, und es sollten auch nicht alle Spieler das mal eben durchspielen. Ob ich es zu Ende spiele weiß ich noch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Bugsier 19
Lieutenant
tadL schrieb:Egal was Blizzard macht die Softcore Spieler werden wieder heulen
Und das zurecht. Das wird imho nichts mehr mit D3. Das Rezept: Aufhören mit dem Spiel wertvolle Zeit zu verbrennen. Funktioniert bei mir seit Wochen.
Zuletzt bearbeitet:
Helli85
Lt. Junior Grade
is halt diablo da muss man nun ma bissel grinden um besser zu werden soll ja ned so sein wie wow das du alles in den po geschoben kommst
am anfang war diablo 2 auch ned besser das haben auch nur die patches verbessert
is irgendwie echt schlimm geworden mit dem rumgeheule ( und das ned nur bei diablo ) teilweise siet man leute im chat rumheulen weil sie nedma hölle schaffen wtf.....
ich find das spiel ned schlecht natürlich gibts sachen die verbessert gehören mich nerft am meisten die 3 affix suche im ah aber das würd ja geändert und ich hoffe das es irgendwann ma ne missions cd gibt wie bei d2 wo es dann nen akt V gibt
ich spam auch nicht ständig rum das ich nix gescheits finde, ich geb halt einfach ned auf
aktuell spiel ich 380h und hab erst 1 gegenstand gefunden der ma ü. 10mio wert war und ich renn meist nur akt 2 oder 3 rum, es dauert halt einfach bissel sich richtig auszurüsten da binn ich wenigstens beschäftigt und dafür is ja ein game da
am anfang war diablo 2 auch ned besser das haben auch nur die patches verbessert
is irgendwie echt schlimm geworden mit dem rumgeheule ( und das ned nur bei diablo ) teilweise siet man leute im chat rumheulen weil sie nedma hölle schaffen wtf.....
ich find das spiel ned schlecht natürlich gibts sachen die verbessert gehören mich nerft am meisten die 3 affix suche im ah aber das würd ja geändert und ich hoffe das es irgendwann ma ne missions cd gibt wie bei d2 wo es dann nen akt V gibt
ich spam auch nicht ständig rum das ich nix gescheits finde, ich geb halt einfach ned auf
aktuell spiel ich 380h und hab erst 1 gegenstand gefunden der ma ü. 10mio wert war und ich renn meist nur akt 2 oder 3 rum, es dauert halt einfach bissel sich richtig auszurüsten da binn ich wenigstens beschäftigt und dafür is ja ein game da
Turrican101
Vice Admiral
Derzeit sind zufällig generierte, gelb markierte Items diesen mit etwas Glück überlegen
Mit etwas Glück? Man braucht erstmal ne Menge Glück um überhaupt son Ding zu finden (hab erst 2x was gefunden) und dann ists meistens vom Level eh 10 Stufen zu niedrig als dass man was damit anfangen kann. Und großartig toll sind die auch nicht. Im Ponylevel in Alptraum hab ich letztens ein legendäres Schwert gefunden, das nur 40dmg oder so macht, suuuper.
Magellan
Fleet Admiral
Blizzard muss nur extrem vorsichtig bei dieser Gratwanderung sein, wenn die Legendarys auch nur einen tick zu stark werden dann rennen 99% von allen Spielern die es sich leisten können mit 1:1 dem selben Equip rum weil jeder die selben Legendarys anlegt (beste Grüße von D2 LoD).
Es ist schlecht wenn Legendarys in aller Regel nur Crap sind aber es ist noch viel schlechter wenn sämtliche Rares nutzlos werden weil Legendarys eh besser sind.
Zu den Rare Dropraten: finde ich eigentlich angemessen, mit NV ein wenig MF und der richtigen Taktik (zuerst die NV stacks bei schnell zu erreichenden Elites holen und dann den eigentlichen Run beginnen) bekommt man massenhaft Rares und darunter hatte ich an jedem Abend wo ich mal ein paar Runs gemacht habe auch ein paar Items im Wertbereich 100k - 10Mio dabei und einmal auch eines deutlich drüber. Und ich Spiele seit Release ca einen Abend in der Woche...
Dazu kommt natürlich dass man (und die Mitglieder der Party) sich auch mit seinem Char beschäftigt hat damit der richtig abgestimmt ist und genug austeilen bzw einstecken kann, nur wer einen ordentlichen Killspeed hat und nicht ständig stirbt kann auch effektiv Items farmen.
Hab ich bis Act2 Inferno jetzt noch nicht feststellen können solange man mit guten Allys spielt und eine ausgewogene Party (Blocker + Damage) hat.
Hatte noch keinen Mob den wir auslassen mussten.
Es ist schlecht wenn Legendarys in aller Regel nur Crap sind aber es ist noch viel schlechter wenn sämtliche Rares nutzlos werden weil Legendarys eh besser sind.
Zu den Rare Dropraten: finde ich eigentlich angemessen, mit NV ein wenig MF und der richtigen Taktik (zuerst die NV stacks bei schnell zu erreichenden Elites holen und dann den eigentlichen Run beginnen) bekommt man massenhaft Rares und darunter hatte ich an jedem Abend wo ich mal ein paar Runs gemacht habe auch ein paar Items im Wertbereich 100k - 10Mio dabei und einmal auch eines deutlich drüber. Und ich Spiele seit Release ca einen Abend in der Woche...
Dazu kommt natürlich dass man (und die Mitglieder der Party) sich auch mit seinem Char beschäftigt hat damit der richtig abgestimmt ist und genug austeilen bzw einstecken kann, nur wer einen ordentlichen Killspeed hat und nicht ständig stirbt kann auch effektiv Items farmen.
Arch-Angel schrieb:- Mitunter durch Random fast unbesiegbare Mobs.
Hab ich bis Act2 Inferno jetzt noch nicht feststellen können solange man mit guten Allys spielt und eine ausgewogene Party (Blocker + Damage) hat.
Hatte noch keinen Mob den wir auslassen mussten.
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines vor über einem Monat deinstalliert - ich vermisse da nichts.
Ich hab in den letzten 20 Jahren noch nie ein Spiel gesehen, das nach so kurzer
Zeit so derartig langweilig wurde wie dieser Kommerz-Schrott. Natürlich frage ich mich noch immer, welches Konzept hier verfolgt wird - aber egal.
Aber man lernt ja bekanntlich aus solchen "Dingen" - für die Zukunft: NO BLIZZARD
Ich hab in den letzten 20 Jahren noch nie ein Spiel gesehen, das nach so kurzer
Zeit so derartig langweilig wurde wie dieser Kommerz-Schrott. Natürlich frage ich mich noch immer, welches Konzept hier verfolgt wird - aber egal.
Aber man lernt ja bekanntlich aus solchen "Dingen" - für die Zukunft: NO BLIZZARD
-=Azrael=-
Commander
Hm ich hab da was gehört es sollten auch Sockel kommen? Ist da was dran? Könnte man bissel die Ausrüstung aufpolieren.
@NoD.sunrise
Word! Genauso sieht es aus.
@NoD.sunrise
Word! Genauso sieht es aus.
ja sicher hast du vorher auch dia2 gespielt ?
oder auch nur ansatzweise informiert was es für ein spiel ist @ zonediver
und wenn du lernen spricht lesen soll helfen bevor man was kauft aber das eine ist ja schwerer ohne das man das andere kann
@ azrael , das mit dem sockeln waren nur "alte" bilder ob und wann sie kommen ist die frage und wenn sie kommen werden eh sachen wie critdmg abgeändert oder dann eh erst mit ein addon oder so
oder auch nur ansatzweise informiert was es für ein spiel ist @ zonediver
und wenn du lernen spricht lesen soll helfen bevor man was kauft aber das eine ist ja schwerer ohne das man das andere kann
@ azrael , das mit dem sockeln waren nur "alte" bilder ob und wann sie kommen ist die frage und wenn sie kommen werden eh sachen wie critdmg abgeändert oder dann eh erst mit ein addon oder so
LeahpaR
Lt. Commander
Ich bin schon seit dem Release am hin und her, ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Hab´s beim Kumpel mal gesehn und es sah nicht schlecht aus und die Fähigkeiten lassen eine Menge Spielraum.
Aber irgendwie, sagt mir mein Unterbewusstsein, dass ich noch warten soll... ^^
Aber irgendwie, sagt mir mein Unterbewusstsein, dass ich noch warten soll... ^^
-=Azrael=-
Commander
Schade ist aber auch nicht so wichtig, wir werden sehen was die Änderungen bringen werden, hoffentlich bringt das mehr Vielfalt bei den Chars, ohne Schild ist Akt 2 als Baba hart ohne über equip.
D
dnils
Gast
Das Spiel ist mausetot. Ohne kompletten Reset (der niemals kommen wird) konnte man das schon nach genau fünf Tagen absehen und nach zwei Wochen war es sonnenklar. Schade, aber kann halt auch nicht immer alles klappen. Trotzdem müssten für dieses Desaster (in jeder Hinsicht) bei Blizzard einige Köpfe rollen.
Von den neuerlichen Hacks in die Blizzard Systeme will ich gar nicht erst anfangen. Wer sowas nicht sicher verhindern kann sollte nicht mit Echtgeld agieren.
Ergänzung ()
Von den neuerlichen Hacks in die Blizzard Systeme will ich gar nicht erst anfangen. Wer sowas nicht sicher verhindern kann sollte nicht mit Echtgeld agieren.
Greeky
Ensign
Immer diese mies machen des Spiels. Klar in vieler leih Hinsicht war es ärgerlich. Aber es wäre wesentlich besser wenn hier mal wirklich brauchbare Posts kommen würden. Und nicht schon wieder das Spiel von Grund auf auseinander genommen wird. Es reicht meiner Meinung nach jetzt echt. Ich denke es gibt genügend Foren wo nach Lust und Laune das Spiel gewertet etc. wurde. Wer noch Lust hat es zu spielen soll es tun und die anderen einfach nicht das Forum mit ihren sinnlosen Kommentaren zuspamen.
H
Hellbend
Gast
Was erwartest du dir denn? Ganz ehrlich!Greeky schrieb:Aber es wäre wesentlich besser wenn hier mal wirklich brauchbare Posts kommen würden.
Die Weekly-Quoten-D3-News gabs ja eigentlich schon gestern
Wenn man dann in dieser News Folgendes liest...
...kann man sich an 5 Fingern abzählen, das beim könnte, vielen schon wieder der Kragen geplatzt ist - zu Recht.Damit dürfte der Patch kaum in der näheren Zukunft erscheinen, könnte...
Ich hab meinen geschenkten D3-Battle.net-Account schon lange weiterverschenkt und der wiederum auch schon wieder. Das ist schon fast einen Erfolg wert
MaverickM
20k Fleet Admiral
Hier der erste Teil der konkreten Änderungen zu Patch 1.0.4. Weitere werden folgen. Angepeilter Release-Termin: 4. August Woche!
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5617583/Systemvorschau_für_Patch_104_–_von_Wyatt_Cheng-10_08_2012
Wenn ich sowas lese platzt mir manchmal echt der Kragen. "Desaster", "Es müssen Köpfe rollen" usw.. Bei so viel gequirltem Unsinn bin ich echt sprachlos .
(dnils Beitrag wurde hier nur stellvertretend für viele Postings gleicher Art ausgewählt.)
Aber ja, wartet Ihr ruhig auf Torchlight 2, Guild Wars 2 oder was auch immer. Um dann fest zu stellen, dass diese auch nur mit Wasser kochen. Aber dann hat man ja ein neues Ziel der eigenen Hasstiraden und wie unfair die Welt doch ist...
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5617583/Systemvorschau_für_Patch_104_–_von_Wyatt_Cheng-10_08_2012
Ergänzung ()
dnils schrieb:Das Spiel ist mausetot. Ohne kompletten Reset (der niemals kommen wird) konnte man das schon nach genau fünf Tagen absehen und nach zwei Wochen war es sonnenklar. Schade, aber kann halt auch nicht immer alles klappen. Trotzdem müssten für dieses Desaster (in jeder Hinsicht) bei Blizzard einige Köpfe rollen.
Wenn ich sowas lese platzt mir manchmal echt der Kragen. "Desaster", "Es müssen Köpfe rollen" usw.. Bei so viel gequirltem Unsinn bin ich echt sprachlos .
(dnils Beitrag wurde hier nur stellvertretend für viele Postings gleicher Art ausgewählt.)
Aber ja, wartet Ihr ruhig auf Torchlight 2, Guild Wars 2 oder was auch immer. Um dann fest zu stellen, dass diese auch nur mit Wasser kochen. Aber dann hat man ja ein neues Ziel der eigenen Hasstiraden und wie unfair die Welt doch ist...
Turrican101
Vice Admiral
Greeky schrieb:Immer diese mies machen des Spiels. Klar in vieler leih Hinsicht war es ärgerlich. Aber es wäre wesentlich besser wenn hier mal wirklich brauchbare Posts kommen würden.
Die D3-Hater müssen halt trotzdem jede D3-News anklicken und der Welt kundtun, dass sie D3 scheisse finden und auch schon lange deinstalliert haben.
das einzig sinnvolle, was ich nach inferno noch machen konnte war es, die leute durch ghom zu schleusen. nach paar wochen und zig runns ging mir aber auch dort die puste aus. habe letzendlich das gold denen geschenkt, die nichtmal welches zur reparatur hatten und den zock ebenfalls von der platte geworfen.
das weltweite rumgejammer um das spiel war übrigens amüsanter als das spielerlebnis selbst.
das weltweite rumgejammer um das spiel war übrigens amüsanter als das spielerlebnis selbst.
Greeky
Ensign
Ich danke Euch beiden (Falcon, Turrican101) in diesem Sinne erstmal. Ich finde es eben auch nur sinnlos rum zu haten. Immer hin bringen sie eben noch Patches raus. Und die anderen Spiele ala GuildWars etc. sind ja auch nicht schlecht aber nicht mit dem Diablo-Universum zu vergleichen.
Ich würde es am meisten begrüßen, wenn die Dropraten von Rares gesenkt würden, dafür aber ab Akt 2 brauchbare (!) 63er Item zu finden sind, mit denen man ohne AH Akt 3 spielen kann. Das sind sie nämlich defentitiv nicht! Mein Barbar rennt ohne Probleme durch Akt 2, Akt 3 ist da schon echt eine ganz andere Hausnummer. Ohne AH und Freunde, die einem das ein oder andere Item schenken, meiner Meinung nach kaum zu schaffen. Es darf ruhig anspruchsvoll bleiben, das Sammeln soll sich nur bitte lohnen. Und ich spiele meinen Char auch schon seit ca. 150h.