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News Diablo 3 Patch 2.4.0: Greyhollow Island mit neuem Storytelling-Ansatz

Rockhound schrieb:
Es ist möglich einen Charakter von 1-70 innerhalb von Minuten zu leveln.
Ohh hab ich da Spaß gehabt den/die Barbaren zu leveln. Sunder + Gem of Ease (Level 50 dann mit 2xxx extra Erfahrung) + hohe Gems. Ein Mal gehauen -> Level 9, zweites Mal gehauen -> Level 17, drittes Mal gehauen -> Level 26 usw. Man hat wirklich nur Minuten gebraucht um selbst locker auf Level 60 zu kommen. Höher war dann "leider" ausdauernder, außer man stellt sich vorher n gutes Set mit Level Requirement zusammen.

Nen Kumpel hab ich aber mal auf T10 von 19 auf 70 innerhalb von Minuten gezogen. Das meinst du wohl grad...?! Ist problemlos möglich.

Freu mich drauf! :)
 
El_Sheepy schrieb:
Darüber hinaus brachte Reaper of Souls einen so starken Bruch, das es mir so vorkam als ob man das was ich mir vorher in 400 Stunden erspielt habe, jeder Depp in 20 Stunden aufholen kann. Und das ist auch so. Ich habe nämlich in meinen tollen 400 stunden genau 3 wirklich gutes Item gefunden. Davon war nicht ein einziges für meinen Charakter. Und ich hatte echt viel glück, denn damit habe ich 3 mehr gefunden als meine Kollegen.

Also hast Dich nicht wirklich informiert und sonderst deine Flames ab. Ja, mit Loot 2.0 findet man viele Legendaries. Aber bis man wirklich alles BiS hat und richtig hohe Grifts schafft, braucht es einige Zeit und auch ne gute Gruppe.

Aktuell ist der Mönch übrigens ziemlich stark. Du kennst das Spiel ab RoS überhaupt nicht, schimpfst aber munter drauf los.
 
Dark_Knight schrieb:
Andere Publisher würden aus solch einem Contentzuwachs gleich einen 20 Euro DLC machen. ;)

Naja, eigentlich sind exakt Blizzard die Einzigen die sowas in diesem Bereich machen.
Aber als Path of Exile Spieler kann ich über die ganzen Diablo 3 News eigentlich nur
lachen. Bei PoE gibts jeden Monat mehr Content, mehr Unique Items, gerade jetzt
auch die Talisman League und der aktuelle Patch http://pathofexile.gamepedia.com/Version_2.1.0
und im März kommt wieder mal ein ganzer Batzen oben drauf. Und das beste ist:
Vom ersten bis zum letzten Tag kostet das ganze keinen einzigen Cent, außer man
möchte etwas geben - es gibt aber keinen Zwang. Es gibt zwar Microtransaktionen,
aber man kann kein Equip kaufen, es ist also alles nur rein optional. Man verkauft dort
auch keine Gegenstände, man tauscht sie mit anderen Spielern. Ich hab dennoch ein
bischen Geld investiert um meine Truhe zu erweitern um noch mehr horten zu können :D
Ich kanns jedem nur empfehlen, das einfach mal auszuprobieren. Spiel es einen
Tag oder ein Wochenende. Wenn du es magst, cool, wenn nicht, schon kein Geld
kaputt gemacht. Wer Diablo 2 mochte, wird PoE lieben. Kein Scherz. Ich habe D3
nach dem ersten Akt abgebrochen (bei mir war es D1, D2, Titan Quest, D3 -> PoE)
aber PoE mit 3 Charakteren in 2 Wochen durchgespielt. So süchtig macht das.
 
k0ntr schrieb:
Tut mir leid Blizzard. Der Zug ist schon längst abgefahren. Ich und meine 6 Freunde waren alle hoch motiviert am Anfang. Doch der Markt hat alles zerstört. Habe es nie wieder angefasst und werde es auch nie, egal wie gut es ist. Andere Spiele rauben jetzt meine Zeit genug.

Tjo, dein Problem. Ist mittlerweile ein richtig unterhaltsames Spiel geworden.
 
borizb schrieb:
Naja, eigentlich sind exakt Blizzard die Einzigen die sowas in diesem Bereich machen.
Aber als Path of Exile Spieler kann ich über die ganzen Diablo 3 News eigentlich nur
lachen. Bei PoE gibts jeden Monat mehr Content, mehr Unique Items, gerade jetzt
auch die Talisman League und der aktuelle Patch http://pathofexile.gamepedia.com/Version_2.1.0
und im März kommt wieder mal ein ganzer Batzen oben drauf. Und das beste ist:
Vom ersten bis zum letzten Tag kostet das ganze keinen einzigen Cent, außer man
möchte etwas geben - es gibt aber keinen Zwang. Es gibt zwar Microtransaktionen,
aber man kann kein Equip kaufen, es ist also alles nur rein optional. Man verkauft dort
auch keine Gegenstände, man tauscht sie mit anderen Spielern. Ich hab dennoch ein
bischen Geld investiert um meine Truhe zu erweitern um noch mehr horten zu können :D
Ich kanns jedem nur empfehlen, das einfach mal auszuprobieren. Spiel es einen
Tag oder ein Wochenende. Wenn du es magst, cool, wenn nicht, schon kein Geld
kaputt gemacht. Wer Diablo 2 mochte, wird PoE lieben. Kein Scherz. Ich habe D3
nach dem ersten Akt abgebrochen (bei mir war es D1, D2, Titan Quest, D3 -> PoE)
aber PoE mit 3 Charakteren in 2 Wochen durchgespielt. So süchtig macht das.

PoE? Ist das nicht das Spiel wo man mit billigen AoB in Cheat Engine unendlich rauszoomen kann, Cooldowns von Skills auf 0 stellen kann und sich unsterblich machen kann? Kommt der Wirtschaft in dem Spiel bestimmt zugute :D

Moment einmal ... du redest davon, dass in PoE jeden Monat neuer Content kommt und dann kündigst du den nächsten Batzen Content für MÄRZ an? Mit anderen Worten: die sind genau so lahmarschig wie Blizzard ... Edit: Da schaut man sich deinen Link an und sieht, dass der letzte große Contentpatch im JULI rauskam! Also Juli -> Dezember -> März .... jeden Monat ... klar ...

PS: Free2Play Spiele, welche mit extrem beschränkten Lagermöglichkeiten aufwarten sind nur bis zu einem gewissen Punkt Free2Play! Sei es World of Tanks mit den Garagenplätzen, Warframe mit den 2 lagerbaren Frames und 5 Waffen oder Path of Exile mit der extrem kleinen Truhe! Hier von "optional" zu sprechen ist ein schlag ins Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Sorry, wenn mir meine Zeit nicht scheiß egal ist. Wenn ich irgendetwas mache, dann erwarte ich dafür etwas. Und sei es nur ein progress in einem Game. Wird mir der regelmäßig weggeschmissen, dann fragt man sich irgendwann, warum man dieses Spiel spielt.

Frag das mal die abermillionen an MMO Spieler... Es gehört dazu und ist fester Bestandteil des Spiels, was auch sehr gut ist. Was bringt es auf ewig mit einem Char mit dauerhaft den gleichen Skilms zu kloppen? Nichts. Man würde das Spiel nie wieder anrühren, die Patches motivieren immer wieder aufs Neue.

Dein "Geflame" auf Diablo 3 macht überhaupt gar keinen Sinn, da du das Spiel komplett kritisierst. Es liegt dir nicht und fertig, da kann das Spiel nichts für.
 
Berserkervmax schrieb:
D3 bringt nach einen großen Patch wie 2.3 so 3 Wochen wieder Spaß...

Dann wird eintönig und mann macht es wieder aus...

Das mag stimmen, aber für kostenlose Neuerungen finde ich das aber mehr als in Ordnung. Manch anderen Vollpreisspielen widmet man sich auch nicht länger als drei Wochen.
 
Die einzige Season die ich aktiv gespielt habe war die vor der jetzigen (war das die dritte oder zweite?). Sonst immer nur einen Char auf 70 gezogen für die Season Rewards. Glaube auch nicht, dass ich nochmal aktiv spielen werden bevor kein neues Add-On rauskommt.
Was mir in D3 am meisten fehlt - und das seit Launch - ist das Traden wie in D2 (LoD). Das hat einfach so viel ausgemacht von dem Spiel. Allein, dass ein "popeliger" Gelber Gegenstand um Welten besser sein kann als Runenwort X oder Legendary Y. Da war der Reiz am farmen noch deutlich größer als aktuell in D3..

Die kostenlosesn (großen) Patches sind ja schön und gut aber so ne richtige Änderung fehlt mir dann doch. Habe das Gefühl, dass Blizzard D3 so bisschen unter den Teppich kehrt. Hab gehört, dass die Toiletten bei der BlizzCon Flächenmäßig größer waren als der Diablo Stand :D
 
SavageSkull schrieb:
auf ps2 und Xbox 1 läuft Disc diablo. Diese "next gen" htpcs die dauer on sind, sind viel schlimmer als pc online spiele.

Laber kein Müll. Eine XBox 360, PS3 oder PS4 muss zu keinem Zeitpunkt jemals online gehen um Diablo 3 auf ihr zu spielen. Funktioniert absolut offline. Selbst schon getestet. (Bei der XBO bin ich mir grad nicht ganz sicher, diese muss glaub ich zumindest einmalig online gestartet werden, danach kann sie aber wohl auch offline bleiben)
 
k0ntr schrieb:
Ich und meine 6 Freunde waren alle hoch motiviert am Anfang. Doch der Markt hat alles zerstört. Habe es nie wieder angefasst und werde es auch nie, egal wie gut es ist.
alles zerstört ^^
das ganze game war am anfang scheisse, da war der markt nur ein tropfen... (hab allerdings ~150€ mit dem markt verdient und hab fürs game dank wow 1 jahresabo 0,- € bezahlt)
Nach den ganzen patches ist es aber echt i.o.
wird mir die "neuen gebiete" mal kurz ansehen
 
Die Insel ist ganz nett gemacht.
Nix atemberaubendes, nix einfach nur da-hin-gerotztes.

Selbst die Sprachausgaben dort wurden übersetzt.
So was machen andere Firmen nicht einmal in ihren Vollpreisspielen....

.... und trotzdem.
Blizzard hat seit RoS vieles richtig gemacht, aber eben bei weitem nicht alles.
Ich würde mich weit mehr freuen, wenn sie mal auf zusätzliche Inhalte verzichten und sich mehr mit den technischen Problemen des Spiel befassen würden.

Akt ist der limitierende Faktor im high grift Bereicht nämlich nicht der dmg oder die Leben des Spielers, sondern die Server, die mit was-auch-immer nicht mehr hinterher kommen.
Es Lagt bis zum vollständigen Spielstillstand. Ohne Probleme kann man als damage dealer den Server in die Knie zwingen.
Die Zusammenstellung einer 4er Gruppe beantwortet sich mit der Frage: "Was halten die Server heute wohl aus?"
Einige Klassen kann man überhaupt nicht in grifts mit nehmen und selbst im solo play haben mehrere Chars große Probleme mit Rucklern.... Fast unspielbar das Game.

So was darf einfach nicht sein! Und dann auch noch von Blizzard?!?!


Das Problem soll auf dem PTR "entschärft" worden sein, aber ich bin da sehr skeptisch.
Die Verbindung zum PTR ist nie besonders schön, aber ich meine auch dort schon die gleichen Probleme bemerkt zu haben.... und da gehen wir bei weitem(!) nicht so hoch vom lvl wie auf den live servern... :(
 
Chiller24 schrieb:
Hmm? Diablo 3 hat eine relativ große Community, was noch viel wichtiger ist eine große Gemeinschaft an Stammspielern.....es gibt nicht viele Spiele die sich über Jahre hinweg so gut halten wie eben z.B. Diablo 3.
Nach dem Ende des Auktionshauses und dem Release des Addons + diverse Patches hat sich die Spielerzahl nach einem Anstieg stark stabilisiert.
Weil jetzt ein paar Hinz und Kunz durch Disconnects (was alle möglichen Ursachen haben kann) oder sonstiges Zeugs aufgehöhrt haben zu spielen, betrifft das doch noch lange nicht den Großteil der restlichen (zufriedenen) Spieler.....Blizzard leistet in der Regel nämlich sehr guten Support für deren Spiele (sei es durch Patches, Langlebigkeit oder Serverstabilität), oft haben sie halt nur anfangs mit Problemen zu kämpfen.

Und nein, ich persönlich spiele kein Diablo 3 mehr (nach 1 - 2 Durchläufen lege ich jedes Spiel beiseite......reine Multiplayer Titel fass ich meist erst gar nicht an, alles zuviel Zeitverschwendung)!


Und das ist nur noch totaler Blödsinn.....

Ein Blick auf Patchreleases + Patchnotes + Addons aktueller Blizzardtitel wie Diablo, WoW, Hearthstone und Starcraft zeigt sehr deutlich wieviel sich über so lange Zeiten da noch tut und verbessert wird um die Community und das Spiel aktiv zu halten.
Damit steht Blizzard, bis auf sehr wenige andere, recht allein da. Ob man die Games von denen nun mag oder nicht, ist wieder was anderes.

1. Relativ ist genau das richtige Wort, deshalb habe ich nach Zahlen gefragt, weil für den Einen groß "1.000" bedeutet und für den Anderen "1.000.000".
2. Ich bestreite nicht, dass das Spiel mit den Patches besser wurde.
3. Es ist nicht totaler Blödsinn. Ich habe damit ein einziges Problem angesprochen, welches bei Hardcore-Spielern eine essentielle Bedeutung hat und genau dieses eine, sehr gravierende Problem wurde bis heute, also nach Jahren, noch immer nicht behandelt. Mir bringen extra Items oder extra Maps absolut nichts, wenn der Verlust meiner gesamten investierten Zeit nur durch einen Lag vernichtet wird, welcher auf Blizzards Server zurückzuführen ist. Wenn ich alles durch meine Fehler verliere, ist das ein Lerneffekt. Wenn ich aber nichts dafür kann, ist es absolute Sch... von Blizzard.
Und solche Lags waren und sind bis heute keine Seltenheit, weshalb ich und Viele andere das Spiel gewechselt haben.
Softcore ist für mich außerdem keine Alternative, so etwas zu Spielen macht mir keinen Spaß, da man nach dem Durchspielen nur noch sinnlos grinden kann und niemals etwas verliert, außer Zeit...

Plitzkrieg schrieb:
PoE? Ist das nicht das Spiel wo man mit billigen AoB in Cheat Engine unendlich rauszoomen kann, Cooldowns von Skills auf 0 stellen kann und sich unsterblich machen kann? Kommt der Wirtschaft in dem Spiel bestimmt zugute :D

Cheats sind unvermeidbar und auch bei Diablo 3 wurde die Wirtschaft dadurch extrem zerstört.
Unsterblichkeit im Hardcore-Modus beispielsweise oder das duplizieren von Items.
Cheats waren, sind und werden niemals ein Argument sein, da es immer Cheats geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das Diablo 3 noch weiterhin gespielt wird, da meiner meinung nach Path of Excile das mit Abstand bessere Action-RPG ist. Zudem Free to Play und regelmäßigen Content Updates.
Gibt es eine Seite die von d3 die Spieler aktivität logt? Würde mich wirklich mal Interessieren wieviele Spieler noch aktiv spielen.
 
Handysurfer schrieb:
Cheats sind unvermeidbar und auch bei Diablo 3 wurde die Wirtschaft dadurch extrem zerstört.
Unsterblichkeit im Hardcore-Modus beispielsweise oder das duplizieren von Items.
Cheats waren, sind und werden niemals ein Argument sein, da es immer Cheats geben wird.

Es geht hier um die Qualität der Cheats und wie viel Aufwand benötigt wird diese zum Laufen zu bekommen ;) Wenn man bei Diablo 3 15€ pro Monat für nen Premium Hack hinlegt um an Ende dann doch gebannt zu werden oder in Cheat Engine ein Array of Bytes durch ein anderes austauscht und damit 100% safe ist, ist dann doch ein kleiner Unterschied ;)
Ergänzung ()

never schrieb:
Wundert mich das Diablo 3 noch weiterhin gespielt wird, da meiner meinung nach Path of Excile das mit Abstand bessere Action-RPG ist. Zudem Free to Play und regelmäßigen Content Updates.
Gibt es eine Seite die von d3 die Spieler aktivität logt? Würde mich wirklich mal Interessieren wieviele Spieler noch aktiv spielen.

Die regelmässigen Contentupdates wurden ja schon thematisiert ... diese kommen ja noch seltener als bei Diablo 3, inwiefern soll das also ein Argument für PoE sein?
Das das Free2Play nur solange Free2Play ist wie man kein Interesse an dem Spiel hat ist auch klar. Sobald man nämlich versucht ein wenig mehr zu machen als 1-2h am Wochenende wird man quasi gezwungen auch etwas Geld zu investieren, ansonsten heißt es an jeder Ecke Abstriche und/oder Stillstand! Wenn man D3+RoS in Keystores kauft ist man beim selben Preis wie man wirklich bei PoE investieren muss ... Also auch nicht wirklich ein Pluspunkt.

Gibt es diese Seiten die du für D3 willst um deren Versagen nachzuweisen auch für PoE? ;)
 
Handysurfer schrieb:
Cheats sind unvermeidbar und auch bei Diablo 3 wurde die Wirtschaft dadurch extrem zerstört.

na jetz machste aber das Märchenbuch auf... so "extrem" viel geduped wurde nämlich nicht. Und wirtschaftstechnisch war da garnix.
Ergänzung ()

Plitzkrieg schrieb:
Gibt es diese Seiten die du für D3 willst um deren Versagen nachzuweisen auch für PoE? ;)
kann man nicht wirklich gut beantworten.
blizz veröffentlicht keine zahlen und bei PoE gibt's eine große unschärfekonstante - viele haben 5-10+ accounts (und spielen diese gleichzeitig) da es ja f2p ist.
hier steht was von 114k für PoE - was bezweifelt werden kann - hier sind die steam Charts (~20k), was deutlich realistischer klingt.
bei d3 könnte man einerseits über die public games eine minimumkonstante bilden, andererseits weiss man von den single und nonpublic games halt garnix. die verkaufszahlen sollten über 30mio liegen. Somit gibt's da schon eine große playerbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus brachte Reaper of Souls einen so starken Bruch, das es mir so vorkam als ob man das was ich mir vorher in 400 Stunden erspielt habe, jeder Depp in 20 Stunden aufholen kann.

Wie eigentlich fast in jedem Spiel wo der Content erweitert wird. War auch bei Diablo 2 so, als dann LoD kam.
 
Plitzkrieg schrieb:
Die regelmässigen Contentupdates wurden ja schon thematisiert ... diese kommen ja noch seltener als bei Diablo 3, inwiefern soll das also ein Argument für PoE sein?

Du bemühst Dich einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen, disqualifizierst Dich aber völlig mit dieser Aussage... Warum erkläre ich Dir nicht, aber mal als Tipp: Seltener heisst nicht in Summe weniger oder gleich viel Content.
 
Warum erkläre ich nicht, loooool. Aussage des Abends.

Ich habe PoE auch sehr viel gespielt, vor allem als D3 neu war und es das AH noch hab, aber mittlerweile is D3 einfach meilenweit dran vorbeigezogen.
Warum, dass erkläre ich nicht. ^^
 
Immer dieser PoE / D3 Vergleich :rolleyes:
Obwohl diese Spiele sicherlich vieles auf dem ersten Blick gemeinsam haben, eine gewisse Grundmechanik des ARPG, offenbaren sich doch sehr unterschiedliche Spieleigenschaften.
Ich mache mir hier, wie Cowboy28, nicht zum tausendsten Male die Mühe alles aufzuzählen.
Das nämlich die Schittmenge von Spielern die sowohl das Eine als auch das Andere (über längere Zeit!) spielen nicht sehr hoch ist, hat seine Gründe.

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen und ich finde sie stehen in sehr guter Konkurrenz zu einander; schauen sich gegenseitig viele Sachen ab, entwickeln sich so weiter...
Ich habe in D3 hunderte und in PoE noch mehrere hunderte ;) Stunden investiert, und bin dadurch mit PoE viel mehr Verwurzelt, was ausschlaggebend an der enormen Langzeitspielwert/Individualität liegt. Ich würde aber niemanden verurteilen, der das gleiche immernoch über D3 sagen kann.
 
Inzwischen zwar besser als zum Release aber immer noch nicht wirklich toll.

Das AH abzuschalten war ein gute Idee, aber warum muss ich auf dem PC online sein, selbst wenn ich nur Single-Player spiele?

Warum gibt es jetzt Unique-Items mit gleichem Namen aber unterschiedlichen Stats und zwar so unterschiedlich, dass nur der Name noch der gleich ist.

Seit Loot 2.0 findet man mehr das ist richtig, aber es ist eben epischer Schrott.

Wenn in D2 LoD ein Unique Hydra-Bow gedropped ist, dann war aber Party angesagt, bei D3 mit Loot 2.0 ist es in etwa so: Ach schauen wir mal ob der von den Stats her besser ist als die letzten 20.

Ergo Botting FTW. Lass das ein paar Wochen laufen und sortier hin und wieder die Legendaries aus, die man gebrauchen kann und schmelz die Steine hoch? Wie viel brauch man inzwischen für die höchste Stufe? - 2^10 oder noch mehr?

Vollkommen lächerlich auch das lädt zum botten (PC) oder Savegame-Editing (Consolen) ein.

In D2 war es realistisch perfect skulls und sonstige edelsteine durch vollkommen normales spielen zu bekommen und das bedeutet nicht für das game zu leben.

Dann das Skill-System, ach da ist die Gruppe und da ist der Gegner mit den und den Resistenzen, eben mal in die Stadt und umspecen? - Warum hat man dann icht gleich alles immer auf höchster Stufe? - Was bringt die Auswahl von Fähigkeiten, wenn sie immer und immer wieder geändert werden kann? - Richtig nichts.

Ja es gibt mit Sicherheit schlechtere Spiele keine Frage aber an das Gameplay und die Faszination von D2Lod kommt es nicht annährend heran.
 
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