• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 Patch 2.4.0: Greyhollow Island mit neuem Storytelling-Ansatz

immer dieses gebashe gegen poe oder dia3
wie im kindergarten

spielt einfach das spiel was euch gefällt und haltet euch aus den threads des anderen spiels raus(wenn nichts sinnvolles bei rum kommt) immer dieses dauer getrolle

kein spiel ist perfekt weder das noch das oder irgendein anderes auf der welt

ich freu mich über neuen content egal in welchen spiel, und das ganz ohne irgendwelcher zusatz bezahloptionen wie das in zuvielen spielen heutzutage standart ist

@ ganzir

keine ahnung welches dia2 lod du gespielt hast aber da wurde/wird sicher min genauso viel bebottet wie in dia3 in der breite sicher sogar deutlich mehr dank ebay

und das du kein dia3 spielst ? erkennt man daran das heut zu tage keiner irgendwelche skills umbaut wegen ressis im laufenden spiel (rifts und abenteuermodus rennt man no brain rum und in grits kann man keine skills ändern)

und immer der vergleich mit den skills zu dia2

da ist auch "jeder" mit der selben skillung rumgerannt die sich eine handvoll leute ausgedacht haben
und skills um ändern geht doch jetzt auch mit einer quest oder nicht ?

und wer hat den noch wirklich lust einen neuen char hochzuziehen wegen einer neuen skillung ?
und wenn du das umbedingt willst kannst du es ja immer noch machen , keiner ist gezwungen die möglichkeit der neuen skillverteilung zu nutzen

mach es dir einfach du willst einen neuen skill ausprobieren ? geh aus den spiel erstell einen neuen char spiel ihn hoch und skille ihn neu
so easy :)

das mit den items kann ich halbwegs teilen bei dia2 hat man sich bei einen set oder unique gefreut wie ein kind :) das wurde leider mit loot 2.0 ein bisschen gemindert aber wie oben beschrieben kein spiel ist perfekt

Gibt's den Patch eigentlich auch für die Konsolenfassungen?

Ganzir schrieb:
.

Wenn in D2 LoD ein Unique Hydra-Bow gedropped ist, dann war aber Party angesagt, bei D3 mit Loot 2.0 ist es in etwa so: Ach schauen wir mal ob der von den Stats her besser ist als die letzten 20.
Schon kein D2 mehr gespielt? Das unheimlich toll wenn dein hydra bogen den die ama braucht int drauf hat und mehrerenebenwichtige dinge die eigentlich völlig unnötig sind, dafür aber keine Verzauberung die den bogen gut macht. Dank loot 2.0 ist zumindest jedes 20te legendary wirklich gut. Bei diablo 2 war vielleicht jedes 50. gut und dann nicht unbedingt für deinen Charakter. Man hat bei Diablo 2 bedeutend mehr uniques finden müssen bis was brauchbares dabei als bei D3.

DanDiablo definiert sich darüber das man spielt um Items zu finden/Gear zu verbessern. Man hat jetzt bei D3 neben dem Kampagnen spiel mit Bountys, Speedrifts,greaters mehr Möglichkeit wie man was farmt. Dank Loot2.0 kann man auch viel gezielter farmen und im Gegensatz zu D2 wird eine Skillung auch nicht mehr totgepatched, weil man nach einem patch direkt umskillen kann.

SavageSkull schrieb:
Schon kein D2 mehr gespielt? Das unheimlich toll wenn dein hydra bogen den die ama braucht int drauf hat und mehrerenebenwichtige dinge die eigentlich völlig unnötig sind, dafür aber keine Verzauberung die den bogen gut macht. Dank loot 2.0 ist zumindest jedes 20te legendary wirklich gut. Bei diablo 2 war vielleicht jedes 50. gut und dann nicht unbedingt für deinen Charakter. Man hat bei Diablo 2 bedeutend mehr uniques finden müssen bis was brauchbares dabei als bei D3.

DanDiablo definiert sich darüber das man spielt um Items zu finden/Gear zu verbessern. Man hat jetzt bei D3 neben dem Kampagnen spiel mit Bountys, Speedrifts,greaters mehr Möglichkeit wie man was farmt. Dank Loot2.0 kann man auch viel gezielter farmen und im Gegensatz zu D2 wird eine Skillung auch nicht mehr totgepatched, weil man nach einem patch direkt umskillen kann.

Genau das finde ich machte aber den Reiz aus. Zumal einem bei den MF-Runs ja dann auch anderes Zeug gedropt ist was man mit anderen dann traden konnte. Und auch wenn es immer die selben Routen waren haben mir die MF-Runs in D2 mehr Spaß gemacht als die Rifts in D3.

Hat n neuer Patch nicht auch immer n Ladder-Reset mit sich gezogen? Von daher haben die meisten doch eh wieder neu Angefangen. Und Skillungen wurden mmn. nicht togepatched. Damals wie heute biste immer noch gut dran mit ner FB/Orb Dual Sorc, stink normalen Summi etc. zum MFen.

naja er hat geschrieben das es ihm mehr spass gemacht hat :)

wenn das so ist ist es doch für ihn super

aber denke mal otto normlo wird das vlt nicht so sehen und deswegen ist riften sicher nicht schlechter
sofern man ja auch in dia3 runs auf bosse machen kann (auch wenn es "0" sinn macht)

Ich freu mich schon auf den neuen Patch. Bisher hatte ich immer am PC gezockt aber habe mir jetzt eine XBOX One zugelegt und Diablo3 im Angebot für 19€ gekauft. Patch 2.4 wird dann gemütlich vom Sofa aus gedaddelt :D

Plitzkrieg schrieb:
Nun machste dir aber etwas vor ... Das ist fernab von jeder Sachlichkeit ...

Nein mache ich mir nicht. Es ist doch meine Meinung was ich besser finde. Wenn es nicht so siehst dann ist das so aber dennoch ist meine eigene Meinung nicht "fernab von jeder Sachlichkeit".

1900. schrieb:
Nein mache ich mir nicht. Es ist doch meine Meinung was ich besser finde. Wenn es nicht so siehst dann ist das so aber dennoch ist meine eigene Meinung nicht "fernab von jeder Sachlichkeit".

Doch, weil deine Meinung allein auf Nostalgie aufbaut. Klar, die Erinnerungen daran sind geil, aber wenn du es tatsächlich jetzt nochmal probieren würdest ... eine Welt würde zusammenbrechen ...

Plitzkrieg schrieb:
Doch, weil deine Meinung allein auf Nostalgie aufbaut. Klar, die Erinnerungen daran sind geil, aber wenn du es tatsächlich jetzt nochmal probieren würdest ... eine Welt würde zusammenbrechen ...

Ist doch völlig wumpe worauf die eigene Meinungsbildung aufbaut. Es ist seine Meinung und die wird er ja wohl haben dürfen!

ph0b0s101 schrieb:
Ist doch völlig wumpe worauf die eigene Meinungsbildung aufbaut. Es ist seine Meinung und die wird er ja wohl haben dürfen!

Die darf er haben, genauso darf ich die Meinung haben, dass seine Meinung absolut falsch ist, weil sie keinerlei Grundlage hat. Moment mal ... ich bin nicht der Meinung, dass seine Meinung falsch ist, sondern seine Meinung IST falsch, weil sie keinerlei Grundlage hat.

Am besten nicht mehr füttern...

Er akzeptiert noch nicht mal Meinungen, Argumente dann wohl noch weniger.

Berserkervmax schrieb:
D3 bringt nach einen großen Patch wie 2.3 so 3 Wochen wieder Spaß...

Dann wird eintönig und mann macht es wieder aus...

Na und was ist dabei so schlimm? Du bekommst es kostenlos zum Download und bietet Dir extra nochmal drei Wochen Spass.
Unter EA oder Activision wäre das jetzt schon mit den ganzen Patches mindestens Diablo 7.
Ergänzung ()

F(r)og of War schrieb:
Die Insel ist ganz nett gemacht.
Nix atemberaubendes, nix einfach nur da-hin-gerotztes.

Selbst die Sprachausgaben dort wurden übersetzt.
So was machen andere Firmen nicht einmal in ihren Vollpreisspielen....

.... und trotzdem.
Blizzard hat seit RoS vieles richtig gemacht, aber eben bei weitem nicht alles.
Ich würde mich weit mehr freuen, wenn sie mal auf zusätzliche Inhalte verzichten und sich mehr mit den technischen Problemen des Spiel befassen würden.

Akt ist der limitierende Faktor im high grift Bereicht nämlich nicht der dmg oder die Leben des Spielers, sondern die Server, die mit was-auch-immer nicht mehr hinterher kommen.
Es Lagt bis zum vollständigen Spielstillstand. Ohne Probleme kann man als damage dealer den Server in die Knie zwingen.
Die Zusammenstellung einer 4er Gruppe beantwortet sich mit der Frage: "Was halten die Server heute wohl aus?"
Einige Klassen kann man überhaupt nicht in grifts mit nehmen und selbst im solo play haben mehrere Chars große Probleme mit Rucklern.... Fast unspielbar das Game.

So was darf einfach nicht sein! Und dann auch noch von Blizzard?!?!

Das Problem soll auf dem PTR "entschärft" worden sein, aber ich bin da sehr skeptisch.
Die Verbindung zum PTR ist nie besonders schön, aber ich meine auch dort schon die gleichen Probleme bemerkt zu haben.... und da gehen wir bei weitem(!) nicht so hoch vom lvl wie auf den live servern... :(

Das ist auch der Grund bei mir. Ich bekomme es auf meinem Rechner einfach nicht anständig flüssig. BF4 läuft butterweich in ultra, genauso Battlefront. Auch WoT läuft seit den Performanceoptimierungen im Sommer butterweich in maximalen Details. Aber bei D3 ruckelt
und hakt es, dass es nicht mehr feierlich ist. Habe vor einiger Zeit auch mal PoE durchgespielt, auch das läuft wunderbar flüssig.
Keine Ahnung, warum die D3 Engine so rumspackt. Blizzard kann die Probleme ja angeblich nie nachstellen.
Ergänzung ()

never schrieb:
Wundert mich das Diablo 3 noch weiterhin gespielt wird, da meiner meinung nach Path of Excile das mit Abstand bessere Action-RPG ist. Zudem Free to Play und regelmäßigen Content Updates.
Gibt es eine Seite die von d3 die Spieler aktivität logt? Würde mich wirklich mal Interessieren wieviele Spieler noch aktiv spielen.

Deine Meinung meine Meinung ;-). Mir gefällt das Spielgefühl (die nervigen Ruckler mal ausgegrenzt) in D3 nunmal mehr, genau wie die ganzen Komfortfunktionen.
Ausserdem habe ich nicht die Zeit drei oder mehr gleiche Chars mit unterschiedlicher Skillung mit dreimal der gleichen Story durchzuspielen.
Der Abenteuermodus und die freie Wahl der Skills sind hier für mich auch ausschlaggebend. Schon alleine wenn die Entwickler
mal wieder Items oder Sets runterpatchen, weil sie angeblich zu mächtig sind. Das eine ist eben für Hardcorespieler und das andere für Feierabendzocker. Ist das denn so schwer zu verstehen, dass das Publikum unterschiedlich sein kann?
Unabhängig davon gab es auch bei PoE die ein oder andere Vereinfachung. Der selbstregenerierende Heil- / Manaflakon war schon lange vor D3 dabei ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Plitzkrieg schrieb:
Die darf er haben, genauso darf ich die Meinung haben, dass seine Meinung absolut falsch ist, weil sie keinerlei Grundlage hat. Moment mal ... ich bin nicht der Meinung, dass seine Meinung falsch ist, sondern seine Meinung IST falsch, weil sie keinerlei Grundlage hat.

Ich bin ja schon etwas länger in Foren unterwegs aber so etwas intolerantes hab ich selten gelesen... Aber wie auch immer, dann sieh meine Meinung als Falsch an.

Startet eig. die neue Season mit 2.4.0?

Ja, meist 2 Tage nach dem GoLive des Patch.

1900. schrieb:
Ich bin ja schon etwas länger in Foren unterwegs aber so etwas intolerantes hab ich selten gelesen... Aber wie auch immer, dann sieh meine Meinung als Falsch an.

Startet eig. die neue Season mit 2.4.0?

Spiel halt mal wieder Diablo 2 und erwische dich selbst dabei, wie du innerhalb kürzester Zeit merkst, dass deine Meinung nicht wirklich deine Meinung ist ... sondern eher eine Art Glauben ...

ph0b0s101 schrieb:
Ich freu mich schon auf den neuen Patch. Bisher hatte ich immer am PC gezockt aber habe mir jetzt eine XBOX One zugelegt und Diablo3 im Angebot für 19€ gekauft. Patch 2.4 wird dann gemütlich vom Sofa aus gedaddelt :D

Dann gehe aber blos nicht online sondern zocke offline. D3 ist auf Konsolen sowas von zercheatet, das ist nicht feierlich. Gehst in eine Lobby und bist plötzlich mit einem Kill Level 70 und Para 10.000. :D

Zurück
Oben