Bible Black schrieb:
Diablo 3 ist ein Onlienspiel die Leute wollen an der Stange gehalten werden, natürlich wird das ganze auch erweitert. Aber Leute wie du beschweren sich sicherlich sogar über den Diablo 2 (!) Patch 1.13c, 10 Jahre nach (!) dem Release von D2. Wie man's macht, macht man es verkehrt.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Erweiterungen. Hier ein neuer Level, dort ein neues Abenteuer. In anderen Spielen bezahlt man dafür sogar hin und wieder Geld.
Es geht nicht um Erweiterungen, sondern um Veränderungen am Gamesystem, also quasi an den Spielregeln. Da war anfangs vieles im Argen, da musste nachgebessert werden. Das ist soweit ok. Aber irgendwann sollte das auch mal erledigt sein.
Ich kann mich beispielsweise an Berichte erinnern, das bestimmte Ausrüstungsgegenstände in Diabolo bei so einem blöden Patch massiv abgewertet wurden. Das will ich nicht erleben, nachdem ich den Mist mühsam zusammen gesammelt habe. Kannst Du dir daher vorstellen, das ich das Spiel erst anfassen werde, wenn es fertig gepatcht ist? 3 Jahre sind eine Ewigkeit!
Ich habe keine Lust, das die am Spielsystem herum fummeln, während ich das Spiel spiele. Das habe ich bei Borderlands erlebt und das hat mich extrem geärgert. Die haben da an den verdammten Dropraten herum gefummelt und ich konnte das durch nichts verhindern. Die haben bei XBOX LIVE (habs auf der 360 gezockt) eine Technik gefunden, mit der sie ohne Updates mein lokales Spiel manipulieren können. Die konnten also die Werte AUCH ZU MEINEN UNGUNSTEN ändern ohne das ich das durch nicht einspielen eines Updates verhindern konnte.
Wobei ich sowohl Änderungen zu meinen Ungunsten als auch Änderungen zu meinen Gunsten hasse. Warum?
Weil ich entweder vor oder nach der Änderung benachteiligt war. Das ist beides ärgerlich?
Ist es wirklich zu viel verlangt, das die Entwickler das Balancing eines Spieles irgendwann abgeschlossen haben, so das man ein gutes und faires Produkt hat?
Abgesehen davon, Diabolo ist doch auch offline spielbar, oder täusche ich mich da? Wenn man das nicht offline und alleine komplett durchspielen kann, ist das eh nicht interessant.