• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 Patch 2.4.0: Greyhollow Island mit neuem Storytelling-Ansatz

also ich persönlich für mich mocht diablo im allgemeinen nicht viel abgewinnen , als diablo3 erschien war es auch nicht so meines aber als dann die ps4 version mit dem addon kahm hab ich es angefangen zu suchteln und hat spass gemacht , nicht so viel wie andere, meine zeit und andere spiele lassen nur platz für ein char aber immerhin hab ich es mittlerweile auch für den pc und spiel es hier immer mal wieder gerne

also kein schlechtes spiel wofür ich das anfangs immer gehalten habe ;D und wenn mit jedem patch noch neue items reinkommen spiel ich es immer wieder mal gern
 
Für klein bissl gekloppe zwischendurch hab ich d3 immer noch drauf, die ewig langem farmorgien wie zu d2 Zeiten sind allerdings vorbei. Naja ausser in PoE ab und zu. D3 mag ich trotzdem noch :)
 
Warum in jedem Spielethread min 3 Posts mit dem persönlichen Eindruck vom Spiel sein müssen ohne jeglichen Bezug zum eigentlichen Thema, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Zum thema / Im Klartext:
man hinterläßt einfach nur ein paar Texte in der Spielewelt/-Insel rumliegen anstatt NPC mit Hintergrund und deren Stimmen zu produzieren. Kosten & Arbeit gespart. wenn das nicht super verpackt nach nem faulen Ei aussieht weiß ich auch nicht...

Man spart sich auch zusätzlich noch die Arbeit die Handlung ordentlich zu verstricken und läßt das den Kunden machen?
Blizzard geht neue Wege! Hat ja vor 20 Jahren auch so ganz gut geklappt.
 
Traurig wieviele sich hier erdreisten und über kostenlosen Content zu schimpfen, typisch deutsch...

D3 ist mittlerweile 1000mal umfangreicher und besser als es D2 zu seiner besten Zeit war, freu mich schon auf den Release von Patch 2.4, passenderweise zum weihnachtsurlaub.
 
Bible Black schrieb:
Diablo 3 ist ein Onlienspiel die Leute wollen an der Stange gehalten werden, natürlich wird das ganze auch erweitert. Aber Leute wie du beschweren sich sicherlich sogar über den Diablo 2 (!) Patch 1.13c, 10 Jahre nach (!) dem Release von D2. Wie man's macht, macht man es verkehrt.

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Erweiterungen. Hier ein neuer Level, dort ein neues Abenteuer. In anderen Spielen bezahlt man dafür sogar hin und wieder Geld.

Es geht nicht um Erweiterungen, sondern um Veränderungen am Gamesystem, also quasi an den Spielregeln. Da war anfangs vieles im Argen, da musste nachgebessert werden. Das ist soweit ok. Aber irgendwann sollte das auch mal erledigt sein.

Ich kann mich beispielsweise an Berichte erinnern, das bestimmte Ausrüstungsgegenstände in Diabolo bei so einem blöden Patch massiv abgewertet wurden. Das will ich nicht erleben, nachdem ich den Mist mühsam zusammen gesammelt habe. Kannst Du dir daher vorstellen, das ich das Spiel erst anfassen werde, wenn es fertig gepatcht ist? 3 Jahre sind eine Ewigkeit!

Ich habe keine Lust, das die am Spielsystem herum fummeln, während ich das Spiel spiele. Das habe ich bei Borderlands erlebt und das hat mich extrem geärgert. Die haben da an den verdammten Dropraten herum gefummelt und ich konnte das durch nichts verhindern. Die haben bei XBOX LIVE (habs auf der 360 gezockt) eine Technik gefunden, mit der sie ohne Updates mein lokales Spiel manipulieren können. Die konnten also die Werte AUCH ZU MEINEN UNGUNSTEN ändern ohne das ich das durch nicht einspielen eines Updates verhindern konnte.

Wobei ich sowohl Änderungen zu meinen Ungunsten als auch Änderungen zu meinen Gunsten hasse. Warum?
Weil ich entweder vor oder nach der Änderung benachteiligt war. Das ist beides ärgerlich?

Ist es wirklich zu viel verlangt, das die Entwickler das Balancing eines Spieles irgendwann abgeschlossen haben, so das man ein gutes und faires Produkt hat?

Abgesehen davon, Diabolo ist doch auch offline spielbar, oder täusche ich mich da? Wenn man das nicht offline und alleine komplett durchspielen kann, ist das eh nicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline Spielen geht nur auf den Konsolen am PC ist man immer online auf deren Servern, auch wenn man alleine spielt.

Aber wie die ohne Update was am Spiel auf der Konsole verändern sollten wäre mal interessant, das kann eigentlich nicht gehen.

Ansonsten gefällt mir dieses ständige Umändern von Werten bei Diablo auch nicht so richtig... hat mir schon bei Diablo2 nicht wirklich gepasst und beim 3er machen sie es wieder. Aber wenn man die neuen Inhalte will muss man die auch mitnehmen... da kommt man nicht drum rum.
 
Bible Black schrieb:
Edit: Völlig vergessen was ich eigentlich wollte: Ich spiele D3 nur sehr sporadisch gefühlt 1 mal im Jahr oder mit Freunden im lokalen Co-op, wie sieht es da mit den Patches auf der PS3 aus? Kommen die überhaupt? Zeitgleich? Verschoben?

Gar nicht. Für 360 und PS3 kommen keine Patches mehr, für die PS4 und die One kommen sie sogar teilweise einen Tag vor PC release. Allerdings gibt es dort keine Seasons und ich würde auch dringend vom Online daddeln abraten, es sei denn du möchtest dir deinen Charakter innerhalb von Sekunden versauen.
 
Hoffe hier gibt es mehr zu entdecken als mit dem letzten Patch. Kanai's Würfel Quest war ja doch recht kurz.

Vossten schrieb:
Allerdings gibt es dort keine Seasons und ich würde auch dringend vom Online daddeln abraten, es sei denn du möchtest dir deinen Charakter innerhalb von Sekunden versauen.

Genau das. Party Leader aus dem Freundeskreis hatte Netzwerk versehentlich auf Öffentlich, Cheater kam rein, hat paar Mobs erlegt und wir waren sofort Stufe 70 und Paragon Level 10.000. Haben dann noch einige Stunden gedaddelt, aber so wirklich Spaß macht das nicht mehr.
 
Ist das echt so schlimm? War bisher auf der Konsole noch nicht online (wohl zum Glück), aber ist ja noch deutlich schlimmer als das was bei Diablo 2 los war... (ok, da war ich nur im Close B-Net... aber zumindest auf den aktuellen Konsolen sollten Modifikationen am Client/Server doch nicht möglich sein, oder?)
 
Jesterfox schrieb:
aber zumindest auf den aktuellen Konsolen sollten Modifikationen am Client/Server doch nicht möglich sein, oder?

Soweit ich weiß wurden Savegames von der PS3 am PC modifiziert und dann auf die PS4 importiert. Außerdem soll dupen auch irgendwie möglich sein. Ist schon ziemlicher Mist. Mit Patch 2.4.0 sollen aber Gegenstände, die außerhalb der vordefinierten Grenzen liegen, gelöscht werden. Oder zumindest bin ich der Meinung das so gelesen zu haben.
 
Dupen und modifizierte Saves beeinflussen aber keine fremden Chars solange man nicht Handelt. Das sowas geht ist mir durchaus klar, ist ja eher mit dem open B-net aus D2 vergleichbar. Mir geht's da eher um diesen extremen XP-Boost durch Cheater der mir komisch vorkommt. Da müsste man ja den Server modifizieren. Auf den Konsolen dürfte das wie im Open-B-Net wohl von dem gehostet werden der das Spiel aufmacht. Aber selbst dann müsste man das Spiel auf der Konsole modifizieren... auf den alten Konsolen wohl kein Problem (sind ja soweit geknackt), aber auf PS4 und XBO würde mich das wundern.
 
Schön zu sehen, dass Blizzard am Ball bleibt, sollten sie auch, da die Konkurrenz mittlerweile Meilen voraus ist, was Umfang und Features angeht.

Im Moment wüsste ich nicht, warum ich es neben Grim Dawn und Path of Exile spielen sollte, aber Blizzard darf gerne versuchen mich da zu überzeugen, soll mir als H&S Fan recht sein. :)

Würde mich über ein zweites Addon und umfangreiche Anpassungen am Skillsystem freuen, Patch 2.4 ist da eher interessante Randnotiz...
 
Handysurfer schrieb:
Diablo 3 wird noch gespielt?

Hmm? Diablo 3 hat eine relativ große Community, was noch viel wichtiger ist eine große Gemeinschaft an Stammspielern.....es gibt nicht viele Spiele die sich über Jahre hinweg so gut halten wie eben z.B. Diablo 3.
Nach dem Ende des Auktionshauses und dem Release des Addons + diverse Patches hat sich die Spielerzahl nach einem Anstieg stark stabilisiert.
Weil jetzt ein paar Hinz und Kunz durch Disconnects (was alle möglichen Ursachen haben kann) oder sonstiges Zeugs aufgehöhrt haben zu spielen, betrifft das doch noch lange nicht den Großteil der restlichen (zufriedenen) Spieler.....Blizzard leistet in der Regel nämlich sehr guten Support für deren Spiele (sei es durch Patches, Langlebigkeit oder Serverstabilität), oft haben sie halt nur anfangs mit Problemen zu kämpfen.

Und nein, ich persönlich spiele kein Diablo 3 mehr (nach 1 - 2 Durchläufen lege ich jedes Spiel beiseite......reine Multiplayer Titel fass ich meist erst gar nicht an, alles zuviel Zeitverschwendung)!

Handysurfer schrieb:
Weil Blizzard will, dass man stirbt. Früher aufgrund des Auktionshauses, danach, weil man zu Faul war es umzuprogrammieren
Und das ist nur noch totaler Blödsinn.....

Ein Blick auf Patchreleases + Patchnotes + Addons aktueller Blizzardtitel wie Diablo, WoW, Hearthstone und Starcraft zeigt sehr deutlich wieviel sich über so lange Zeiten da noch tut und verbessert wird um die Community und das Spiel aktiv zu halten.
Damit steht Blizzard, bis auf sehr wenige andere, recht allein da. Ob man die Games von denen nun mag oder nicht, ist wieder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die neuen Inhalte und überarbeiteten Sets. Neuerdings bin ich auch auf den Konsole unterwegs und begeistert, wie gut es umgesetzt ist.
 
k0ntr schrieb:
Tut mir leid Blizzard. Der Zug ist schon längst abgefahren. Ich und meine 6 Freunde waren alle hoch motiviert am Anfang. Doch der Markt hat alles zerstört.

Schreibst das nun bei jedem neuen Inhaltspatch seit Abschaffung des Auktionshauses? Ist ja nun schon ne Weile her...

Werde mal wieder rein schauen, nachdem ich die Season bei Paragon 500 aufgehört und andere Sachen weiter gezockt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird vermutlich laufen wie immer. Neuer Patch, neue Saison und Diablo 3 macht wieder ein paar Wochen Spaß, danach liegt es wieder in der Ecke. Ist aber nich schlimm. Hatte bisher viele hundert Stunden Spaß.
Ich glaube kaum ein Spiel hat sich so intensiv weiterentwickelt wie Diablo 3. Wenn ich den momentanen Stand mit dem des Releases vergleiche sind das Welten.

Bin gespannt ob das mit dem Patch dieses Jahr noch was wird ...
 
Jesterfox schrieb:
Mir geht's da eher um diesen extremen XP-Boost durch Cheater der mir komisch vorkommt. Da müsste man ja den Server modifizieren.
Völlig übertrieben was er geschrieben hat. Don't feed the troll.
Es ist möglich einen Charakter von 1-70 innerhalb von Minuten zu leveln. Paragon 10.000 aber ist unmöglich innerhalb von Sekunden.

Diablo 3 macht mir erst wieder so richtig Spaß seit dem ich in einer Ü30-Gemeinschaft spiele. Alles sehr nette Leute. Abends kann man da ganz entspannt mit jedem spielen. Egal ob Paragon 500 oder 1300. Jeder wird immer mitgenommen und Loot wird immer geteilt wenn es bedarf gibt. So macht das ganze wieder richtig Spaß. Kann ich nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren. Der neue Patch wertet so manches altes Set-Item wieder auf was einem neue (alte) neue Möglichkeiten gibt seinen Charakter auszurüsten. Ein neuer Truhenplatz kommt hinzu etc..pp.
Finde es richtig toll von Blizzard so kostenlosen Content hinterher zuschieben.
 
motzerator schrieb:
Wie lange wollen die das noch weiter treiben?

Ist das Spiel nicht irgendwann mal fertig, so das man es mit allen Patches in der Pyramide findet und es sich danach auch nicht mehr verändert? Diabolo 3 ist ja schon uralt, ich frage mich, was das soll? Es ist ja schön, wenn ein Hersteller bei einem Game nachbessert, aber ich habe keine Lust, das die ständig alles verändern.

Wat? Dann bist du bei einem Online Spiel einfach an der falschen Adresse und SP Spiele sind dein Revier. Logisch wird das immer weiter vorangetrieben, allein durch die Seasons alle 2-4 Monate, bei denen du immer wieder bei 0 anfängst mit einem Level 1 Charakter und das ist auch sehr gut so. Das ist nunmal die Natur von Diablo. War bei Diablo 2 nicht anders.

Nookyn schrieb:
Wir schauen mal, was die Mods zu Deinem Rassismus sagen.

:lol:

Er hat doch nicht unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige an der ganzen Sache: Der "Weltrekord" für Paragon Levels liegt bei 2913 ... und das ohne Cheaten! Aber stimmt schon ... ein Cheater kam in dein Game und du warst instant 10.000 ...
 
Das mit den Cheater Sessions auf der Konsole scheint recht leicht zu sein. Da auf der Konsole ja bekanntlich Offline gespielt wird, greift man hier eher auf lokale Save Games zurück.

Nun gibt es im Internet mehrere Quellen, wie man ein Save Game von der Konsole auf den PC bekommt und diese dann mit einem kleinen Programm verändern kann. Somit ist es möglich, einen Gegenstand zu erstellen, diesem eigene Werte zu geben und dann in das Save Game zu importieren.

Soweit man dem Internet trauen kann, wurde dies damals für die PS3 und die Xbox360 erstellt, wobei diese Save Games nun auch für deren Nachfolger PS4 und Xbox One funktionieren. Somit kommen dann die Cheater Items ins Spiel und können dort dann diesen Schaden anrichten.

Da man den Items die Werte selber vergeben kann, ist es nun auch möglich, mit nur einem bis zwei Gegner, das eigene Level von 1 auf 70 und das Paragon Level bis auf 10.000 zu pushen. Allerdings muss man diese Items natürlich selber anlegen, um davon betroffen zu sein. Wenn man die Items selber nicht hat und/oder anlegt, kann einem nichts passieren.

Zum Patch, soweit sieht es ganz gut aus. Ich finde die Idee der Schadenszahlen richtig gut, da man so wesentlich besser sehen kann, wie viel Schaden nun wirklich ausgeteilt wird, ohne den schnell aufeinander folgenden Zahlen zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben