• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WarCraft 3 Reforged: Blizzard baut Strategiespiel von Grund auf neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marflowah schrieb:
Jemand hat ein Hakenkreuz aus Scouttowern gemacht:o:o:o [vorSchockUmfallUndWeinendAufDemBodenKauer]
Also ehrlich, wer lässt sich von so was triggern?:freak:

Das war nur ein Beispiel (mit seiner Ressourcenverschwendung war er natürlich nutzlos), 10% der Spieler spielen 50 Shades of Ruining Your Game. Aber Rassismus sollte online auch nicht toleriert werden, bei der kleinen Community fällt sowas sehr auf (jedes mal wenn man Online geht sieht man Helden die sich Ni****=Affen nennen und solche Scherze).

Da kannst du mich ne Mimose nennen wenn du willst. Aber ich hab 0 Toleranz gegenüber Trollen die auf eine asoziale Art, und sei es nur aus "Scherz", trollen. Dank neuem Battle.net kann man zumindest dafür sorgen, dass man solche Trolle am gleichen Tag nicht 5 mal zu Gesicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
snickii schrieb:
Es wünschen sich doch viele ständig Remaster, da habt ihr's....
Anstatt sich mal Neues zu wünschen, die alte Zeit kommt eh nicht wieder, auch nicht mit dem 10. Remaster.

Also bei Homeworld Remastered konnte ich 1:1 in die grandiose Stimmung des Originals eintauchen.

@Topic:

Toll, ein Grafik-Update von 2003 auf 2006, welch überwältigende Leistung, nicht.
Noch toller, ein gesalzener Preis.
Am tollsten, ich fahre in zwei Wochen auf eine Retro-LAN und werde einige Runden Warcraft 3 Original mit Enfos Team Survival Mod zocken und glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, fox40phil, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Finde die Entscheidung von Blizzard keine reine Aufwertung sondern ein komplettes rework ziemlichg gut. Dies lässt Spielraum vllt. zukünftig Änderungen oder Erweiterungen nachzuschieben. Eine Art Warcraft 3.5 nachdem die Story ja durch WoW vorangetrieben worden ist und es ggf. son nicht kanon wäre.

Komisch, die Grafik des Remaster sieht genauso aus wie ich das Spiel in Erinnerung habe. Als wäre die Grafik immer schon so gewesen. Es ist fast so als hätte mein Gehirn die Erinnerung selbst grafisch upgedated.

Dabei sind im direkten Vergleich doch deutliche Unterschiede feststellbar. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Gehirn die vielen Details gar nicht so wahrnimmt, sondern nur die Konturen, Formen und Farben, die sich im Vergleich zum alten Teil doch nicht so sehr unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Brixto, Alexus6677 und 4 andere
AlwinX schrieb:
Klar wäre mir Warcraft 4 lieber gewesen aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mir das Game vermutlich zulegen werde. In mir hat Blizzard das passende "Remaster" Opfer gefunden. Alleine schon der alten Lan- Party Zeiten wegen.
Die Frage, ob auch wieder ein LAN Modus vorhanden sein wird, wurde mit "I can't comment on this" beantwortet. Heißt also nein.

BacShea schrieb:
Gibt es einen LAN Modus?
Wahrscheinlich nicht. Dafür aber verschiedene Skins für die Helden, die man sicher kaufen muss. Hurra!

• Gefällt mir
Reaktionen: joomoo, fox40phil, BacShea und 2 andere
Azjera schrieb:
Wc3 rf und classic wird für viele richtig geil.
Bis dann die Realität einschlägt und man feststellt, dass man in Erinnerungen viel besser leben kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, fox40phil, dermatu und 3 andere
Besser als Diablo Immortal ist das schon mal, besser als eine weitere schlechte Fortsetzung einst guter Spiele ist es auch - zufriedenstellend aber dennoch nicht.
Wie das Balancing ausschaut kann ich jetzt schon verraten, 3 Monate lang passiert gar nichts - dann wird dermaßen über die Strenge geschossen um Kostengünstig ein neues Spielgefühl zu erzeugen und der wo vorher das noch nicht erlebt hat wird sich tatsächlich denken, es tut sich Etwas.

franzerich schrieb:
Komisch, die Grafik des Remaster sieht genauso aus wie ich das Spiel in Erinnerung habe.

So gehts mir bei jedem Spiel :D

Nostalgia-triumphs.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Smartbomb, linuxfan und 6 andere
Die hätten ruhig noch ne neue Kampagne reinpacken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Zitterrochen
Super
Ein Studio was noch nie den technisch besten Unterbau hatte, versucht sich jetzt daran eigene Klassiker technisch aufzuwerten.
Das was ich im Video sehe, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Da geht grafisch wesentlich mehr und eine neue Engine, die sowohl high End Optik anbietet als auch skalierbar wäre um auf low End Systemen dennoch ein besseres und flüssiges Bild darzustellen, wäre tatsächlich mal eine Ankündigung gewesen.
Warcraft 3 werde ich mir nicht noch einmal kaufen. Zwar hat mir die Story gut gefallen, aber das Gameplay mit den Helden hat mir persönlich nicht gelegen.
Mich stört an WC3 die Comic Grafik und das düstere ernste Thema von Warcraft: Orcs vs Humans und Diablo 1 macht für mich den Flair der Spiele aus.
Starcraft 1 Remastered hat mir auch nicht zugesagt, da man hier auch vergessen hat, Verbesserungen der Bedienung mit zu nehmen. Warum muß ich wieder wie in 1998 jedem neu gebautem WBF sagen, dass er Mineralien abbauen soll, wenn doch der Wegpunkt auf den Mineralien liegt?
Befürchte dass solche Faux Pas sich bei dieser Neuauflage wiederholen.

Für mich ist das Studio gestorben, da ich großer Fan von Diablo 1 und 2 bin, aber danach nur Spiele rauskamen die mich gar nicht angesprochen haben.

Ich kann nur bedingt verstehen, warum so viele scharf auf ein WC3 remake sind. Das Spiel sieht in der jetzigen Form absolut nicht grottig aus, da es einen eigenen Stil hat und außerdem ist es durch den Patch, der vor einigen Monaten kam, heutzutage absolut spielbar. Besser noch, bots hosten ganz automatisch fun maps.

Ich behaupte mal ganz dreist, dass diejenigen, die das Remake bejubeln, es im Endeffekt nicht mehr als 5 Stunden spielen werden, da es eigentlich keinen Grund gibt, die aktuelle Version nicht zu spielen, außer Desinteresse und daran ändert auch bessere Grafik nichts.

Und Ronaldo41, sei bitte nicht so eine Wurst.

Edit: Ansonsten natürlich: F Diablo.

Ich weiß nicht ob sie zu faul, geizig oder zu unfähig sind mal eine neue engine zu entwickeln.
WoW benutzt ja auch noch die alte WC3 Engine....und das vermutlich noch min. 5 Jahre.

Blizz wird am ende jetzt alle einigermaßen portierbaren titel auch für den mobile sektor liefern, solange bis der letzte tropfen ausgequetscht ist.

Ich wette WoW kommt auch noch für mobile und wc3 lässt sich doch bestimmt auch noch für tablets etc anpassen.

der Trend neigt sich auch richtung Mobile. Vor 15 Jahren hatte nicht jedes Kind ein Smartphone. Jetzt hat man leistungsstarke Geräte und games werden auf Mobile ausgelegt.

Ich finde das Gesamtbild passt einfach nicht, hab mir nochmal alte WC3 Videos zum Vergleich angeschaut und die wirken insgesamt viel stimmiger.
Die neue Einheiten/Gebäudemodelle sind zwar ohne Frage deutlich besser, wirken für mich aber deplaziert in der Umgebung und von oben betrachtet sieht man viele der Details ohnehin nicht.

Eigentlich ist ja die Grafik fast Jacke wie Hose, so lange man dem ursprünglich gewählten Artstyle treu bleibt und sich auf das Gameplay fokussiert. Wäre aber dennoch ziemlich langweilig wenn alles in Photorealismus auftaucht und eben komplett identisch ausschaut.

Denke die Gründe momentan für die fehlende Mobile WoW Version liegt am noch nicht weit genug eingestampften Klassendesign um nen brauchbares Controller/Smartphone layout zu bekommen und wegen mangelndem Multithreading.

Letztlich sind solche "Aufwertungen" alter Klassiker eigentlich nur der Gewinnmaximierung dienlich - ein von Grund auf neu erstelltes Spiel brauch viele Jahre vom Konzept bis zum fertigen Produkt und ist mit Risiko verbunden, dass umso größer wird je mehr Mitarbeiter die Firma hat.

Aus dem ursprünglichen WoW Team von 50 Köpfen (?) sinds mittlerweile wie viele geworden? Hab zwar keine Zahl zur Hand aber sicherlich weit mehr als 200.
Erinnere mich noch zu gut an die Spekulationen von Project Titan, oder das ursprünglich angefangene Diablo 3 was dann noch den Artstyle beibehalten hat und besser aussah bzw. gepasst hat als das was am Ende raus kam.

Das was mich an dem gesamten Mobilesektor abschreckt bis jetzt sind die mangelnden Eingabeformen und Möglichkeiten.
Man hatn kleines Display und maximal 2 Finger + 2 Daumen parat, dass schränkt das Gameplay so stark in seinen Möglichkeiten ein, dass da kein "gutes Spiel" mehr bei raus kommen kann.
Das im Sinne von dass es aktive Spieler die mehr mit ihren Händen machen wollen als nur Karten von A nach B schieben nicht sonderlich gut mit Spaß versorgen kann.

kA was Blizz momentan so vor hat mit den Spielen, aber Diablo 3 sah aus wie World of Warcraft, Warcraft 3.1 sieht jetz aus wie ne Mischung aus HotS und Starcraft, mit den ersten Gehversuchen in einer realistischen Grafik - nur WoW schaut noch so aus wie damals und konnte die Optik behalten, aber das ist wohl eher der Engine und dem nicht einfach mal kopierbaren Code geschuldet.

Die Grafik hat irgendwie den Charme des Originals verloren. Speziell die Animationen finde ich störend, da sie etwas abgehakt wirken. Außerdem scheint es gar kein Blut/Gore mehr zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Otsy
Wc4 wäre schöner aber ich freue mich trotzdem drauf..Blizzard hat von seinem guten Ruf nicht allzuviel in meinem retro Gehirn eingebüßt. Ich verbinde mit dem Namen Blizzard immer noch eher positive Sachen

Für all die Zeit die da vergangen ist, finde ich es ziemlich schwach..
Neue Charaktere, Grafik bissel aufgehübscht, fertig..

Und bei Diablo Mobile fand ich die Reaktionen geil.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
naja wenn einem nichts mehr einfällt. dann melkt man auch alte kühe^^. der cinetrailer erinnert mich stark an wow legion, und ja das chaos regierte wirklich vor allem bei ihren balancing der primär und secwerte:D. vobei es war auch schön als Furor nicht immer nach itemlvl gehen zu müssen bzw stärke, da stärke der fast schlechteste wert war^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben