• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WarCraft 3 Reforged: Blizzard baut Strategiespiel von Grund auf neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Polygongrafik im PS2/3-Style zu schließen, hätte es auch ein Indie-Game sein können. Sorry, aber für mich ist das deutlich zu wenig um ein Vollpreis dafür zu bezahlen.

Die remastern WC3 eh nur um damit die DOTA-Mod wiederzubeleben. Ohne WC3 gäbe es DOTA und LOL schließlich nicht und Blizzard bzw. Activision möchte bestimmt etwas von diesem großen Kuchen abhaben. CoD BO4 für Battle Royale und WC3 mit DOTA für Tower Defense.

Warcraft 3 Reforged sieht mega gut aus...

Abgesehen von einer neuen Story ist es quasi Warcraft 4.
Ich glaube ich werde sehr viel Freude haben die 62 Missionen nochmal durchzukloppen :)

Definitiv Daumen hoch!

Den Rest der Blizzcon hab ich nicht gesehen... nein nein nein, *ich habe ihn NICHT gesehen*

C&C Generals würde so was auch gut stehen... bitte EA!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ChrisM, Trice_ und eine weitere Person
SethDiabolos schrieb:
Die remastern WC3 eh nur um damit die DOTA-Mod wiederzubeleben.
Das möchten die ganz sicher nicht. Blizzard hat selbst ein eigenständiges Spiel entwickelt, dafür brauchen die WC3 schon seit Jahren nicht mehr.

Also ganz ehrlich, wenn das wie WC3 wird nur mit guter neuer Grafik könnte ich wohl wieder 1000 Stunden investieren. WC3 war bisher das einzige Spiel in meinem Leben das ich über 1000 Stunden gezockt habe. ^^

Aber so Skinzeug und so braucht das Spiel nicht...

Finde ich gut. Spiele mit einigen Freunden über das Internet immer Mal wieder die alten Klassiker und das wäre eine sehr gute Ergänzung, die bisher rausgefallen ist, weil einer meint er wolle schon eine etwas bessere Grafik

Lol das geflame.

1. Die normale Version kostet 29€

2. Wc3 und wc3 reforged sind kompatibel, die selbe Engine und man kann auf die alte Grafik wechseln.

3. Das remaster hat sich mit den ständigen patches angekündigt und hätte blizz nicht die patches gebracht, wäre wc3 so gut wie tot. Die haben das einfach zu lange schleifen lassen. Seit sie das Spiel Patchen, kommen alte progamer zurück, wie madfrog, xlord und nightend.

4. Der detailreichtum der neuen Modelle in dieser alten Engine ist überwältigend. Ich hätte gerne mehr von dem cartoon Stil behalten, aber die cinematics waren schon immer in diesem realistischeren Stil.

5. Grubby hat wc3r auf der blizzcon spielen dürfen und hat, neben anderen Branchengrößen, relativ viel Einfluss mit seinem Feedback. Grubby wird schon dafür sorgen, dass die nicht irgendeinen Blödsinn machen.

Alleine die Integration ins moderne battle net ist ein riesen Pluspunkt.

Diese Entwicklung kommt vom blizzard classics Team, das hat absolut nichts mit Neuentwicklungen zu tun. Die machen nur legacy Support. Ohne wc3r wäre auch kein wc4 gekommen.

Ich glaube viel eher, dass die Chancen auf ein wc4 steigen, wenn wc3 jetzt nochmal ordentlich Aufwind bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Shririnovski und nr-Thunder
vandread schrieb:
Für mich klingt das eher nach einem fairen Preis für das Gebotene. Klar wer WC3 schon damals gespielt hat der weiß schon alles... Aber vielleicht ist es ja das ideale Game für die Kids der Leute die damals WC3 gespielt haben. Alleine die Kampagne holt das Geld raus und es ist (weil wir es schon kennen) ein echt gutes Spiel. WC3 wird ja heute noch ziemlich viel gespielt. Also ich kann die Aufregung nicht verstehen... Für die Generation welche WC3 nicht gespielt hat/konnte sicherlich ein gutes Spiel, vor allem wenn man mal schaut was sonst so kommt...

Ich spiele heute noch gelegentlich WC3 im Kampagnenmodus, für mich ist der Aufpreis für ein paar Videos nicht gerechtfertigt.

Fantastisch finde ich auch die, die meinen, man solle froh sein, dass Blizzard etwas Neues bringt, dabei sind sie doch inzwischen die Remasterd Könige der Softwarebranche.

Und sie machen das nicht für die Fans, sondern für den Aktienerfolg von Activision, was ja auch gerechtfertigt ist, nur manche sollten die rosa Brille mal abnehmen.

Klar, wer noch nie WC3 gespielt hat, der macht damit sicher nichts verkehrt, aber sind das wirklich so viele?!

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
So wie die ganzen Leute nur auf die Grafik eingehen, haben die meisten es in den letzten 5 Jahren wohl kaum angerührt. Das veraltete Matchmaking hat dafür gesorgt das auch bei 1v1s bis 2017 man teilweise 5-10 Minuten zu Stichzeiten für ein Match warten konnte (geringe Spielerzahl, wobei es für ein Game aus 2003 denke ich mit eins der lebendigsten ist). Und wozu das fehlende melden/bannen/blockieren von "bekloppten" Spielern führt, da kann man als Paradebeispiel "Remos Mutter" nennen (ein Troll den fast jeder kennt der Grubby auf Twitch verfolgt).

Ich freue mich einfach darauf dass mit dem aktuellen Bnet ähnlich bei HotS oder SC2 man die schwarzen Schafe los wird. WC3 ist vom Balancing fast wie ein RTS Schach, allerdings nicht so stressig wie beispielsweise SC2 wo jeder Fehler bestraft wird ohne Chance auf Wiedergutmachung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Wen interessiert das? Wo ist ein Artikel über den größten Shitstorm, und das ist er, aller zeiten, zu Diablo Immortal? Das Internet brennt seit Stunden. Hab noch nie sowas gesehn. Bin ehrlich sprachlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710, fox40phil, Skatch und eine weitere Person
Ronaldo41 schrieb:
Ich bin echt geschockt
Wie viel meckernde Leute gibt es hier eigentlich ?

Kein Wunder das Deutschland auf Platz 1 ist was das meckern und neid angeht.

Seit doch einfach froh, dass Blizzard immerhin IRGENDWAS veröffentlich hat und bis was komplett neues kommt, dauert es einfach noch etwas.
Ronaldo41 schrieb:
Naja , schaut man sich Youtube kommentare an.
Kann man sagen, dass etwa 95% zufrieden sind mit dem Warcraft 3 Remaster.

Schaut man sich die Kommentare hier im Forum an.
Kann man sagen, dass etwa 80% unzufrieden sind mit dem Warcraft 3 Remaster
Woran das jetzt liegt?

Ich persönnlich glaube an der allgemeinen unzufriedenheit im Leben.
-wenig Sport
-unzufrieden mit dem Job
-wenig soziale Kontakte

Soll jetzt nicht beleidigend sein oder ein Vorurteil.
anders kann ich mir das nicht erklären.

Ein Mod sollte dich dafür aus dem Verkehr ziehen! Geht´s noch? Erst beleidigst du alle deutsche als Neider und Mecker Weltmeister und nun CB User als asozial, fett und faul.

wie wäre es mit:

-falsche Zielgruppe

das dürfte ehre zutreffen als deine Beleidigungen und Vorurteile die du nicht als Beleidigung oder Vorurteil gesehen haben willst. Ich hoffe ein Mod belehrt dich mal was Anstand ist, den den hast du scheinbar nicht zuhause beigebracht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Revan1710, fox40phil und 2 andere
Seehawk schrieb:
Ein Mod sollte dich dafür aus dem Verkehr ziehen! Geht´s noch? Erst beleidigst du alle deutsche als Neider und Mecker Weltmeister und nun CB User als asozial, fett und faul.

wie wäre es mit:

-falsche Zielgruppe

das dürfte ehre zutreffen als deine Beleidigungen und Vorurteile die du nicht als Beleidigung oder Vorurteil gesehen haben willst. Ich hoffe ein Mod belehrt dich mal was Anstand ist, den den hast du scheinbar nicht zuhause beigebracht bekommen.

Er hat doch Recht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, nr-Thunder und Bulletchief
Ich frage mich ernsthaft ob manche Leute hier den Unterschied zwischen Remaster und Remake kennen?

Ein Remaster verwendet alles aus dem vorherigen Spiel und ändert nicht mal was ander engine, es wird nur mit den vorgegebenen Mitteln das beste rausgeholt, bestes Beispiel ist hier: Skyrim special Edition.

bei einem Remake wird alles neu gemacht von der, Engine, Sounds, Charaktermodelle einfach alles.
Man muss kein Adlerauge haben um zu erkennen das dies definitv nicht die alte Engine ist und auch aus der News geht heraus das alles von neu auf gemacht wurde.

Dafür 30€ zu verlangen (außer man brauch den ganzen special Kram, dann kostet es mehr) ist ziemlich fair. ist quasi ein neues Spiel was nur noch auf einer alten Geschichte bezug nimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Mega, ich freue mich auf das Spiel! Ich hoffe es gibt wieder so coole CustomMaps wie damals. Ich habe damals eigentlich fast nur noch LineTowerWars gespielt. Wird gekauft, zu 100%!

Ich finde das schon frech was Blizzard für 30€ bietet. Bis auf Details sieht das Spiel so aus wie das Original. Das ist zwar schön, aber hier und dort mehr Details und bessere Texturen wären Pflicht gewesen. Dank wahrscheinlichem Battle.net Zwang werde ich ohnehin beim Original bleiben.

Axxid schrieb:
Ich finde es super. Ich oute mich mal als dezente Grafikhure, die mit diesen alten Spielen nicht viel anfangen kann.
So kann ich endlich mit dem Luxus moderner Titel die Klassiker wiederholen.
Ich glaube nicht, dass du mit einer Grafik auf dem Stand von vor 10 anstatt 15 Jahren glücklich werden wirst.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Dafür 30€ zu verlangen (außer man brauch den ganzen special Kram, dann kostet es mehr) ist ziemlich fair. ist quasi ein neues Spiel was nur noch auf einer alten Geschichte bezug nimmt
Bloß sieht man von dem "neuen" Spiel praktisch nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: smart- und fox40phil
Warcraft war damals ein solides Spiel, eigentlich nicht besser als der Rest! Der Grund warum jeder nach WC3 Remake geschrien hat liegt an den tollen Custom Karten. Diese gibt es mittlerweile 1:1 auch in StarCraft 2 und werden sicherlich auch für WC3 Reforged erscheinen.

Leider ist mir das eindeutig zu wenig für eine Reforged Version. Die Grafik dürfte durchgehend im Heroes of the Storm Stil/Grafik Qualität sein. Gameplay hat man wirklich nichts gesehen. Wie ist es mit Ultrawide Support? Wie ist es mit dem HUD? Es gibt zu viele offene Fragen.

Außerdem ruht sich Blizzard sehr stark auf seine Lorbeeren aus und hofft auf das Beste. An neue Genres im Warcraft Universum würde dem ganzen gut tun. Wieso kein Vermintide im Diablo/Warcraft Universum? Wieso kein richtiges First Person Diablo RPG? Selbst ein Overwatch Klon mit Warcraft Charakteren in einem PvPvE Mix wäre besser gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und fox40phil
Für 30-40€ wünsche ich mir ein 2. Addon! Nicht mehr und nicht weniger...

Die meisten 3D Modelle haben sie sicherlich einfach von HOTS genommen - evtl etwas aufpoliert und fertig.
Ein Lan Modus wäre ein muss! Aber gut, den habe sie ja schon vor zig Jahren bei SC2 weg gelassen... sehr bitter.

Jetzt kommt das SC2-F2P Modell auch zu WarCraft 3 hmmm. Micropayments incoming! Und vorher trotzdem 30-40€ blechen? Auch als großer Fan bin ich noch sehr unentschlossen.

Vielleicht sollte CB hier mal die News nachbessern.

Original und Remaster werden kompatibel sein (es wird die alte Engine überarbeitet/aktualisiert). Damit ergibt sich logischer Weise Folgendes:
- alte Karten werden weiterhin spielbar sein (mit evtl. kleineren nötigen Anpassungen der Karten)
- Man wird ähnlich zu SC:R zwischen alt und neu wechseln können
- Steuerung, Balancing usw. wird vorraussichtlich nah am Original bleiben

Quelle: Grubby's Interview / Q&A mit Classic's Game Team Dev Nicholas Louie

Man kann also ein Remaster vergleichbar mit SC:R erwarten.

Ich jedenfalls bin gespannt darauf, ist WC3 doch zusammen mit SC:BW mein meist gespieltes Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben