smart-
Lt. Commander
snickii schrieb:Es wünschen sich doch viele ständig Remaster, da habt ihr's....
Anstatt sich mal Neues zu wünschen, die alte Zeit kommt eh nicht wieder, auch nicht mit dem 10. Remaster.
Ganz ehrlich, wir haben 2018 und Stand jetzt soll 2019 ein Remake eines Games von 2002 / 2003 kommen. Sorry, aber das ist ein Witz. Ich finde generell die Release-Politik von Blizzard unter aller Sau, da gibt es auch nichts schön zu reden. Die ganze Community war da immer auf Kriegspfad, selbst ein Star Craft 2 kam locker 3-4 Jahre zu spät, da man das Game mehrfach umgeworfen hat.
Bin daher mal gespannt, wann überhaupt das Remake jetzt kommt, denn bei Blizzard heißt es immer so schön "when it´s done"
Wobei die Version schon sehr weit fortgeschritten aussieht.
Ich bin btw Fan der ersten Stunde und habe sehr lange Warcraft 3 gespielt, aber ich wüsste nicht was jetzt die Grafik von Star Craft 2 soll bei dem Game, selbst wenn da alles zig mal umgepatcht wird. Es ist im Kern das genau selbe Game und ich hätte da schon viel lieber ein Warcraft 4 mit richtig neuer Engine auf dem Stand der Zeit mit wirklich neuer Kampagnie und völligen neuem Setup gehabt. Und ehrlich, selbst das ist schon seit Jahren überfällig. Die Starcraft Engine ist doch auch längst nicht mehr Up-To-Date und hat teils sogar gravierende Schwächen. Das Grafikgerüst ist jetzt auch schon fast 10 Jahre alt!
Ich weiß nicht, ob ich bei der Ankündigung jetzt heulen soll oder mich freuen, vor ein paar Jahren wäre es eher letzteres gewesen. Wenn ich mir jedoch so das Gameplay anschaue, hat sich das nicht zum positiven entwickelt. Ich finde, der Grafikstil passt nicht zu Warcraft und ganz ehrlich, die Comic-Grafik von Warcraft 3 hat sich im Grunde gut gehalten, davon ein HD-Remake wäre sogar besser gekommen, als jetzt diese Murks-Version. Ich lasse mich dann aber gerne eines besseren belehren, wenn Blizzard das Gameplay gut hin bekommt, ich sehe da allerdings nur Verschlimmbesserungen.
Man hat es schon am Fiasko der letzten Patches gesehen, teilweise war das Game voll mit Bugs durch die Änderungen und teilweise nicht mal spielbar, viele konnten lange Zeit nicht mal das Game zocken. Keine Ahnung wen Blizzard da eingestellt hat für die Patches und warum man elementare Funktionen bei einem Spiel aus 2002 / 2003 erst im Jahr 2018 mit Patches versucht zu ändern, ist ja nicht so, dass es nicht schon früher gefühlt hundert Patches gab. Ich habe alles mitgemacht. Gerade anhand der letzten Erfahrungen mit Warcraft 3 sehe ich jetzt das Remake noch kritischer. Kann dazu nur auf die Blizzard Foren verweisen, die waren voll nach den letzten Veränderungen und zwar mit Beschwerden.
fox40phil schrieb:Jetzt kommt das SC2-F2P Modell auch zu WarCraft 3 hmmm. Micropayments incoming! Und vorher trotzdem 30-40€ blechen? Auch als großer Fan bin ich noch sehr unentschlossen.
Geht mir genauso.
Axxid schrieb:Ich finde es super. Ich oute mich mal als dezente Grafikhure, die mit diesen alten Spielen nicht viel anfangen kann.
So kann ich endlich mit dem Luxus moderner Titel die Klassiker wiederholen.
Mal ehrlich:
Du freust dich über ein Remake mit der nun auch schon 10 Jahre alten Starcraft 2 Engine!?
Warcraft 3 sah nie schlecht aus, Comic-Stil ist zeitlos, im Grunde sieht das Game speziell mit den Effekten selbst heute noch recht gut aus, in dem Genre sogar sehr gut. Grafik ist da wirklich das kleinste Problem.
nom3rcy schrieb:die sollen den alten stil mit neuen grafik raushauen... nicht alles umändern und sagen es ist das alte..
Sehe ich im Grunde auch so. Gerade eine Stil-Änderung bei einem Remake ist doch wohl das größte Vergehen.
CCIBS schrieb:WC3 gehört noch immer zu meinem Lieblingsspielen, aber hätte es sie umgebracht ein WC4 rauszubringen?
Ganz ehrlich, habe ich nie verstanden. Vor allem das so viele Jahre hinaus zögern immer. War ja schon bei Diablo und Starcraft so extrem, die Games kamen für meinen Geschmack alle 3-4 Jahre zu spät raus, da konnte man den Hype gar nicht mehr mitnehmen, speziell Starcraft hat das nicht gut getan, das Game ist mehr oder weniger gestorben. Die Addons waren so spät dran, ich hatte das Game zwischendrin sogar vergessen und da war ich nicht der Einzige.
Die alte Generation Gamer, die die Vorgänger gespielt haben, die sind ja schon fast Opas/Omas mal überspitzt gesagt und die neue Generation muss man ja auch irgendwie abholen. Mich stört dann auch noch, wenn man immer an altem festhält. Starcraft war ja im Grunde außer der Kampagnie auch das selbe Game in grün. Blizzard macht da wirklich komische Kompromisse. Ich mein, wie viele Pro-Gamer gibt es, die das wirklich alles so Oldschool brauchen? Warum nicht eine Serie mal ganz neu launchen, anstatt 10-15 Jahre später irgendwelche halbgaren Fortsetzungen!? Und jetzt bei Warcraft nur ein Remake?
Bin ja froh, dass die kein EA sind und jede Marke ausquetschen, aber Blizzard hätte entschieden mehr erreichen können, wenn die nicht immer alle Entwickler nur zu WoW gesteckt hätten. Speziell bei Warcraft 3 werde ich das denen nie verzeihen.
Ronaldo41 schrieb:Seit doch einfach froh, dass Blizzard immerhin IRGENDWAS veröffentlich hat und bis was komplett neues kommt, dauert es einfach noch etwas.
Soll dein Beitrag Satire sein?
Als Warcraft 3 raus gekommen ist bin ich noch zur Schule gegangen (sind jetzt fast 2 Jahrzente vergangen!) und die Welt sah noch ein bisschen anders aus. 2019 kommt also immer noch keine Fortsetzung, sondern ein Remake mit einer ebenfalls veralteten Engine. Wie viele Jahre muss man bei Blizzard warten und nix sagen? Lass mich raten: Eine Generation lang!? Kann ja bei meiner Rente dann Warcraft 4 spielen und das ist wohl noch nicht mal als Witz gemeint. Dafür kenne ich Blizzard zu gut.
Myon schrieb:Toll, ein Grafik-Update von 2003 auf 2006, welch überwältigende Leistung, nicht.
Noch toller, ein gesalzener Preis.
Am tollsten, ich fahre in zwei Wochen auf eine Retro-LAN und werde einige Runden Warcraft 3 Original mit Enfos Team Survival Mod zocken und glücklich sein.
Kann deinem ersten Satz nur zustimmen und viel Spaß auf der Retro-LAN, haben früher auch immer auf LAN-Partys nächtelang Enfos, Tower Defense, etc.. gezockt.
Zuletzt bearbeitet: