Ganz ehrlich, das Review kann ich null teilen bzw. bestätigen.
Ich hab sogar tabletop Spieler in der Gruppe und selbst die lassen den 3. Teil links liegen, weil sich überall nicht an die Lore gehalten wurde, Größenverhältnisse nicht stimmen und auch weil es massivst abgebaut hat in jeglicher Hinsicht. Dieser Moba Strategie Mix bekommt dem Spiel überhaupt nicht, die Multiplayergefechte sind langweilig ohne Ende, das Balancing ist im aktuellen Stadium eine Katastrophe. Es wurden nahezu allen taktischen Elemente aus dem 2. Teil entfernt, sprich es gibt kein Deckungssystem mehr, kein Sperrfeuer, keine Ausstattung bzw. Ausrüstung der Einheiten mehr, keine Koop Kampagne, keine Upgrades.
Dazu kommt noch das der Basenbau einfach nur rudimentär ist und man die Basen nur nach vorn verlagert, weil dort die Einheiten sich heilen können und respawnen. Dadurch wird das Spiel auch sehr langsam und statisch. Manchmal wartet man paar Minuten einfach nur auf Resourcen oder geheilte Trupps, vor allem im Midgame ist das einfach sau nervig und hier hätte man mit einer Einheit die heilen kann schon Abhilfe schaffen können. Dazu kommt noch das die Helden sehr schlecht umgesetzt sind. Jeder Held hat quasi 2 Fähigkeiten bekommen und das wars. Charakterentwicklung während des Matchs? Fehlanzeige, die Entwicklung beruht darauf das man die Lila Punkte sammelt und den nächst stärkeren Hero bis zum Titan aufs Schlachtfeld ruft.
Das ganze spielt sich wie eine vereinfachte Version von Starcraft 2, nur ohne Taktik und Strategie. Hinzu kommt dann auch ne relativ miserable Performance auf High End Systemen, jede Menge Bugs, Einheiten die sich manchmal nicht bewegen, Schlauchlevel ala MOBA usw.
Ich wollte das Spiel wirklich mögen und lieben aber die Steam Reviews sprechen für sich, was Relic da zusammen geschustert hat, ist meiner Meinung nach ein ganz großer Haufen Softwareschrott.