MC´s schrieb:
Die Franzosen sind sowas vom Alltag entfernt, die sind schon lange keine "Grande Nation" mehr, eher "Nation la plus stupide", aber da sind sie ja in der EU in bester Gesellschaft. Ich persönlich wünsche mir das die EU nur noch der Spielball von USA und China wird, die EU ist ein politischer Witz und zwar ein ganz schlechter 🤣.
Wir (DE) sind auch in der EU und größter Nettozahler.
Gleichzeitig haben wir massiven Außenhandelsüberschuss gegenüber der USA und EU. D.h. man kauft unsere Waren mit Schuldscheinen. Wobei die USA Geld drucken kann wie Sie lustig ist.
Keine Ahnung wieso Franzosen jetzt nicht streiken sollten. Die Entwickler leisten doch sehr gute handwerkliche Arbeit. Daran liegt es ja nicht, die Spiele von Ubi haben sehr gute Qualität und Ausarbeitung. Nur machen Sie kaum Spass oder sind auf komische Zielgruppen gedeckelt, sind nicht finanziell erfolgreich und quasi jedes Jahr wird bei jedem in Entwicklung befindlichem Spiel die Ausrichtung geändert. Skull und Bones / Siedler lassen grüßen.
Selbst wenn Ubi Pleite geht, meinst du die Entwickler und Programmierer / Artisten sitzen Arbeitslos rum?
Die Ubisoft Lücke wird andere Firmen anziehen die genau dort vor Ort das Büro kaufen und exakt die selben Mitarbeiter weiter beschäftigen würde.
Wäre ich EA, Microsoft Sony oder wer auch immer würd ich entweder die Pleite abwarten und mir dann alle Teams/Manpower/IPs und den Standort kaufen, oder gleich Ubisoft kaufen und die ganze obere Etage mal zur Brust nehmen.
Klar in einer
(von der DE/EU verschuldeten) Rezension ist das vielleicht nicht so einfach mit Neueinstellungen.
Aber ranklotzen der Arbeiter kann Ubisoft meiner Meinung nach nicht retten.
Das die EU ein Witz ist, dem stimme ich allerdings zu.
Allein was der Euro mit den verschiedenen Kulturen und Wirtschafträumen anstellte-.-
Was soll ein nicht wettbewerbsfähiges Land (bsp. Italien, Spanien, Griechenland) den jetzt machen?
Währung abwerten geht halt nicht mehr. Schutzzölle auch nicht.