Warten auf den Sommer?

TheEPOCH

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

würde von euch mal gerne wissen, für wie sinnvoll ihr es haltet auf den neuen Bearlake Chip von Intel zu warten?

Und weiss jemand ob der Arbeitspeicher dann abwärtskompatibel genutzt werden kann, für den Fall das ich mir jetzt nen Low Budget Board kaufe und im Sommer dann nicht "schon wieder" Geld für neuen DDR 3 Speicher ausgeben will?

Danke für eure Meinung!

AW: Warten auf den Sommer???

Ehm ich glaube der Bearlake Chip wird nich im Sommer sondern erst im Herbst erscheinen:rolleyes:

und bis der am markt ist, gibt es schon wieder die ankündigung für die nechste generation ;)

und dann will man wieder warten :freak:

@Tupac-7: Okay, mag auch sein ob das jetzt ein oder zwei Quartale sind. Wäre ehh noch so lange da stören die 3 Monate extra nit ;)

@ducM: Ja okay, da wirst du schon Recht haben! Würde ich ja in dem Sinne ja auch so sehen, aber was mich halt wirklich stört ist, dass es mit dem Bearlake Chip wieder so einen "Kauf Serie" verbunden ist.
Dann brauchst du PCIe 2.0, DDR3, in der Regel kommen ja mit nem neuem Chip nicht auch zwangweise neue Komponenten. Deshalb würde ich da so eine Art "Genereationen Wechsel" sehen.

Was denn jetzt jemand, wie es sich speziell mit der Abwärtskompatibilität (Kann DDR3 Board, DDR 2 Speicher) des Speichers verhält? Wie ist es denn im Moment mit DDR2 / DDR?

Danke für eure Meinung!

Zurück
Oben