-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum ist Strategiesegment so "tot"?
- Ersteller Fanalord
- Erstellt am
End of Nations hab ich mal kurz in der Alpha spielen dürfen...
Da es aber noch in der Alpha war, sah es natürlich noch entsprechend aus, und viele Features fehlten noch.
Hab es dann auch wieder schnell deinstalliert.
Aber wie gesagt war die Alpha
Da es aber noch in der Alpha war, sah es natürlich noch entsprechend aus, und viele Features fehlten noch.
Hab es dann auch wieder schnell deinstalliert.
Aber wie gesagt war die Alpha
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Zentrum86 schrieb:Fakt ist aber nun einmal, dass die Konsolenspiele das meiste Geld bringen (keine Raubkopien) und Strategie auf der Konsole extrem schlecht umsetzbar ist.
keine Schwarzkopien (das Wort Raubkopie ist einfach bescheuert, niemand wird hier beraubt) ist falsch. Man kann auf Konsolen genauso leicht (wenn nicht leichter) Schwarzkopieren wie auf dem PC. Ich würde tatsächlich sagen es ist viel leichter auf Konsolen, weil bei allen das System gleich ist.
Konsolenspieler sind aber einfach weniger Technik-affin, mehr Casual Gamer und vor allem auch sehr viel Jünger als PC-Spieler. Daher wird da von Grund auf schon weniger schwarz kopiert, zumal sich da jeder so oder so eines PCs bedienen muss, wenn er Schwarzkopien haben möchte und das können/wollen viele Konsoleros schlichtweg nicht.
Abgesehen davon, haben die neuen Konsolen halt alle ihren bescheuerten Online Service, der m.M.n. eigntl. nur den einen Zweck hat: Euer System zu scannen und leute mit Schwarzkopien vom Online Service zu bannen.
Alles andere was die Online Services bieten ist eigntl. nur bisschen geblinke und geblitze drumherum, damit ihr überhaupt nen Grund habt es zu benutzen. Das es all diese Services auch besser und ohne Zwangsbindung an einen einzelnen Anbieter im Internet gibt sei mal nicht berücksichtigt.
Ratterkiste
Commander
Ich warte ja auf ein Warcraft 4...
wenn die Kuh WoW ausgemolken ist kommts vielleicht irgendwann mal
wenn die Kuh WoW ausgemolken ist kommts vielleicht irgendwann mal
Floletni
Commander
Postman schrieb:Paradox haut seit knapp 10 Jahren staubtrockene Komplixitätenmonster ohne Tutorial mit einer steinzeitlichen Grafik und verschachtelten Menüs heraus (Ausnahme Crusader Kings 2) weshalb diese Teile sich wohl verkaufen müssen?
Also ich fand HoI 3 jetzt überhaupt nicht verschachtelt. Und die einfache Grafik macht gerade den Charme aus. Man braucht da, wie schon erwärhnt wurde, kein Feuerwerk entfachen. HoI hatte sogar nen Tutorial

Der2er schrieb:Anders z.B. bei Stronghold. Das wurde zwar weitergeführt. Aber hat qualitativ stark nachgelassen. Daran sind vermutlich die berühmten Anzugträger schuld, die irgendwann sagen: "Schluss jetzt, das Spiel muss fertig werden. Wir wollen verdienen".
Andere wiederum (ok, widerspricht sich teils mit dem Satz zu AoE / AoM) haben ihre Serie total ausgelutscht, bzw lassen Innovationen vermissen; z.B. Die Siedler.
Die Siedler brachten viele Innovationen nach dem IV Teil. Leider wurde die Serie dadurch erst kaputt gemacht.
Zentrum86 schrieb:Eigentlich müsste man die Spiele nur mal anpacken und die Grafik aufbessern, neu rausbringen fertig. So wie bei Die Siedler II die nächste Generation.
Der Meinung bin ich auch. Einfach die in den letzten Jahren dazugekommenen Elemente weglassen. RTS wurde immer mehr von andereren Richtungen beeinflusst.
Ein Siedler 4 mit größeren Maps, mehr Kampfeinheiten (Land und vorallem Wasser) und viel größeren Wirtschaftsteil wäre eine tolle Sache. Empire Earth mit seinen Punkte-System war damals auch eine geniale Sache. Das Konzept wurde aber schon mit dem 2 Teil komplett umgeworfen. Wobei das mit den Territorien auch was hatte und für CoH wahrscheinlich aufgegriffen wurde und dort insgesamt viel besser umgesetzt wurde.
iDont_Know
Rear Admiral
dann kann ich nochmal World in Conflict durchspielen 
http://www.youtube.com/watch?v=cQt4Js2u7uw&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=0TN68sp-vIw&hd=1
solche Spiele fehlen mir
ich brauch kein COD 60 lieber ein World in Conflict 2!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=cQt4Js2u7uw&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=0TN68sp-vIw&hd=1

solche Spiele fehlen mir
Zuletzt bearbeitet:
Rexus
Lt. Commander
Senior_Cartmene schrieb:(das Wort Raubkopie ist einfach bescheuert, niemand wird hier beraubt)
Nimm' doch mal 'ne CD auf und vermarkte sie. Nachdem du richtig viel Arbeit reingesteckt hast und siehst, dass sich jeder, ja, sogar die Reichen und Vermögenden deine Musik illegal über's Internet lädt, würdest du doch genauso jammern "die haben mich meines Gewinns beraubt!". Auf das nun vermutlich folgende "Das ist Schwachsinn! Leute, die sich meine Musik aus'm Internet ziehen, hätten sie doch sowieso niemals gekauft!" antworte ich nur: Haha. Das Wort Raubkopie ist an sich also schon völlig richtig, meiner Meinung nach. Vor allem, weil Popstars ihre Musik "hauptberuflich" und professionell kreieren und nicht mal nebenbei zu Hause am PC, wie in dem obigen Beispiel.
Konsolenspieler sind aber einfach weniger Technik-affin, mehr Casual Gamer und vor allem auch sehr viel Jünger als PC-Spieler. Daher wird da von Grund auf schon weniger schwarz kopiert, zumal sich da jeder so oder so eines PCs bedienen muss, wenn er Schwarzkopien haben möchte und das können/wollen viele Konsoleros schlichtweg nicht.
Schubladendenken pur.
Abgesehen davon, haben die neuen Konsolen halt alle ihren bescheuerten Online Service, der m.M.n. eigntl. nur den einen Zweck hat: Euer System zu scannen und leute mit Schwarzkopien vom Online Service zu bannen.
Ist bei PC-Spielen genau das selbe. Programme wie der Ubi-Launcher versuchen sogar präventiv vor Raubkopien zu schützen.
Zurück zum Thema:
Ihr könnt ja auch mal Age of Empires Online ausprobieren. Ist von der Grafik her ziemlich verniedlicht, macht aber doch 'ne Menge Spaß, wenn man erstmal reingekommen ist. Zumal es sich genauso anfühlt wie ein klassisches AoE.

speedyjoe
Rear Admiral
@Rexus
nein, raubkopie ist ein irreführender begriff. es ist diebstahl und kein raub. und anstelle was besseres zu bieten als die raubkopierer gängelt man uns mit noch mehr schutzmechanismen und restriktionen. der gebrauchtmarkt ist ihnen ein grösserer dorn im auge, nur darf man das nicht offen sagen.
wenn ich mich nicht täusche, dann ist das spielprinzip von wic ziemlich einzigartig. mir kommt abgesehen von c&c 4 (grusel) keines in den sinn, das mit ähnlichem prinzip aufwartet. es war ein gutes teamspiel, denn es kam auf das zusammenspiel aller einheiten an, mit einer alleine hatte man keine chance.
nein, raubkopie ist ein irreführender begriff. es ist diebstahl und kein raub. und anstelle was besseres zu bieten als die raubkopierer gängelt man uns mit noch mehr schutzmechanismen und restriktionen. der gebrauchtmarkt ist ihnen ein grösserer dorn im auge, nur darf man das nicht offen sagen.
iDont_Know schrieb:dann kann ich nochmal World in Conflict durchspielen
solche Spiele fehlen mir
wenn ich mich nicht täusche, dann ist das spielprinzip von wic ziemlich einzigartig. mir kommt abgesehen von c&c 4 (grusel) keines in den sinn, das mit ähnlichem prinzip aufwartet. es war ein gutes teamspiel, denn es kam auf das zusammenspiel aller einheiten an, mit einer alleine hatte man keine chance.
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:Tja, das liegt daran, dass es immer mehr gamer gibt. Das Problem die meisten sind unfähig zu zocken xD

speedyjoe
Rear Admiral
die aussage allein ist wirklich äusserst komisch. aber worauf er hinaus will, ist, dass es nicht mehr diese kleinen hardcore communities gibt, sondern die spiele jetzt auch an die breite masse gelangen und die sind nicht auf hohe schwierigkeitsgrade erpicht. es sind nicht mehr nur die "nerds" im kellergeschoss (übertreibe absichtlich
), sondern auch nicht-nerds, die solche spiele entdecken, aber durch den anspruch vllt abgeschreckt werden. also schraubt man den anspruch herunter und die breite masse hat das spiel auch gern. spontan erinnert es mich an eine erzählte anekdote von der gamestar. die haben damals über counter strike geschrieben und dann erboste leserbriefe erhalten, was ihnen einfalle darüber zu schreiben. jetzt kenne es jeder trottel und die server werden mit noobs überflutet.

Zuletzt bearbeitet:
Rexus schrieb:Ihr könnt ja auch mal Age of Empires Online ausprobieren. Ist von der Grafik her ziemlich verniedlicht, macht aber doch 'ne Menge Spaß, wenn man erstmal reingekommen ist. Zumal es sich genauso anfühlt wie ein klassisches AoE.![]()
Kann ich nur befürworten Spiel ist mittlerweile richtig gut, kankt nur an der geringen Zahl an Leute die Online den Multiplayer spielen.
Mittlerweile im Game enthalten:
Spielbare Völker:
Griechen, Ägypter, Kelten, Perser, Babylonier
Champion-PVP Modus
Dort zählt die Ausrüstung nicht mehr sondern ist nur Optisches Beiwerk, der Multiplayer
ist als quasi wie früher bei AoE oder AoM
Pay to Win oder Free to Play
Mittlerweile kann man sich die Völker oder zusätzlichen Spielmodie über Ingame Währung erspielen (die man zwar auch nach wie vor mit echtem Geld kaufen kann) dauert halt nur
etwas länger dafür halt kein Echtgeld nötig.
Ab nächste Woche gibt noch einiges neues
Norse als Spielbares Volk
Beobachter Modus
Endgame Statistiken wie früher zb. wer wieviel Rohstoffe gesammelt hat, wer wieviel EIheiten getötet hat usw
Ein paar Bilder:
Norse Heimatstadt:

Norse Einheiten:

Endgame Statistik:

Zuletzt bearbeitet:
Helios co.
Lt. Commander
Die heutige Spielergeneration will teilweise keine Games mit tiefgang mehr Zocken. Viel bum bum mit schicker Grafik ist in der heutigen Zeit angesagt
Das stimmt so nicht - zumindest nicht uneingeschränkt, aber das Risiko für die klassischen Strategiespiele ist einfach viel höher geworden. Über Jahre wurde der Markt komplett gesättigt und neue Idee sind komplett ausgeblieben.
Dasselbe haben auch die Shooter erlebt, aber hier reicht es halt auch mal die Grafik aufzumotzen um neue Kunden anzulocken - und das ist wiederum sehr einfach.
Ich denke durch die neuen Finanzierungskonzepte dis sich langsam etablieren, wird der ewige Brei der großen Publisher bald auch sein Ende nehmen müssen oder aber die gehen unter. Ewig denselben Rotz zu produzieren geht halt leider nicht, das haben die damaligen Strategiegrößen bitter erleben müssen und viele von denen existieren heute nicht mehr!
Da fällt mir aber noch ein Titel ein, der leider ziemlich untergegangen ist und dennoch wirklich wirklich gut war: Paraworld
Zuletzt bearbeitet:
Helios co.
Lt. Commander
Ich glaube fast 

iDont_Know
Rear Admiral
@Helios co.
danke, habe ich nicht gekannt
sieht aber sehr interessant und einzigartig aus
http://www.youtube.com/watch?v=HsplqiVge5o
kann man das günstig kaufen?
kostet bei Amazone 50 Euro neu,.. ;(
danke, habe ich nicht gekannt
sieht aber sehr interessant und einzigartig aus
http://www.youtube.com/watch?v=HsplqiVge5o
kann man das günstig kaufen?
kostet bei Amazone 50 Euro neu,.. ;(
speedyjoe
Rear Admiral
50 euro? das spiel ist aber auch schon recht alt, 4 jahre. vllt liegts daran, dass es das entwicklerstudio nicht mehr gibt.
was meiner meinung nach auch etwas untergegangen ist, ist rise of legends. es wird im mp eigentlich nicht mehr gespielt, war aber meiner meinung nach ein gutes spiel.
was meiner meinung nach auch etwas untergegangen ist, ist rise of legends. es wird im mp eigentlich nicht mehr gespielt, war aber meiner meinung nach ein gutes spiel.
iDont_Know
Rear Admiral
ich glaueb neu, kann man es garnicht mehr kaufen 
https://www.google.de/search?q=Para...2a99267a38871&bpcl=35466521&biw=2144&bih=1111

https://www.google.de/search?q=Para...2a99267a38871&bpcl=35466521&biw=2144&bih=1111