Was benutzt Ihr als Messenger? (2006)

Was benutzt Ihr als Messenger?

• Umfrageteilnehmer
    170
ICQ , MSN , XFire.

Xfire ist Top.

lufkin schrieb:
Schneller in erster Linie beim Start...bis Trillian mit all dem Kram den ich nich brauch hochgefahren is läuft ICQ dreimal bei mir.

Interessant. War bei mir genau anders rum ;) Dazu kommt auch, dass IMO Trillian agiler und zügiger arbeitet... ICQ hat bei mir (auch mit DSL) schon mal ne halbe Sekunde oder mehr zum Versenden gebraucht - bei Trillian kenn ich das nicht.

Hab so ziemlich alles an Messengern ausprobiert und bin nur mit Miranda wirklich glücklich. Schonend was die Ressourcen betrifft, schön schlank und nach eigenen Wünschen anpassbar.

ICQ, MSN und SKYPE....

Ich finde die eigentlich sehr gut. Kann viel besser mit allen messengern einzeln umgehen als mit All-4-1 Messengern

Mich wunderts irgendwie, dass noch niemand Gaim erwähnt hat. Bin vor einigen Monaten, als ich neben ICQ plötzlich auch noch MSN brauchte darauf umgestiegen - und damit sehr zufrieden! :)

Hi,
ich benutzte sehr gerne MSN, weil fast meine ganze Kollegen es haben.

Yahoo und ICQ hab ich auch, aber da bin ich nicht so oft drin:D

Ich bin ein leidenschaftlicher MSNer, ICQer und Skyper... :)

Ich benutze Adium X, einen Messenger für OS X der sehr viele Protokolle unterstützt. Dort benutze ich Icq, Jabber, MSN, Google Talk und Bonjour.
Zum Thema ICQ dürfte noch folgendes interessant sein:
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
Bitte einmal lesen.
MfG Yul
Edit: Skype benutze ich auch noch ^^

Ich hab schon seit Jahren Trillian :D Darin chatte ich über ICQ und ab und zu MSN.

Icq 5.06

ICQ und kein Ende in Sicht. Mich nervt keine Werbung und auch die Spammer, die oft um Autorisiert werden wollen, sind auch wieder weniger geworden.

Ich nutze es für Nachrichten, Dateiversand (was zum Glück per Direktverbindung geht) und ab und zu VoIP.

Yul, dass man so 'nen langen Text eher gleich abklickt ist die Regel. Aber ist schon sehr
bedenklich was da in dem angesprochenen Punkt der Terms of Service steht. Zumal man
erst die Seite aufsuchen muss, um diesen Inhalt zu Gesicht zu bekommen.
(7. Absatz)

Miranda nutzt doch ICQ-Server um das Protokoll zu unterstützen, oder? Das heißt doch,
dass auf Korrespondenz über Miranda bei ICQ archiviert wird, oder?

Was heisst das jetzt? Gleich mal alle Nutzungsbedingungen durchpaucken :(

ich benutze schon immer ICQ. Aber wahrscheinlich auch nur weil 90% meiner Bekannten das auch benutzen. Mit Sicherheit nicht der beste Messenger;)

Aber hatte auch noch nie Probleme damit...also werd ich wohl bei bleiben.
X-Fire(weiss ich nicht obs zu den Messengern gehört) hab ich seit kurzem und muss sagen gefällt mir auch sehr gut. Obwohl ichs nicht zum zocken benutze. Aber scheint sich wirklich auszubreiten in Zockerkreisen!

mfG serialZz

SIM + Skype + IRC

Alles was ich brauche. Läuft alles einwandfrei und ich brauche nichts anderes. Ich brauche vor allem keine Werbung und Kinderspielchen, die ich im Messener spielen könnte.

mfg Denis

Ich nutze auch Trillian, find den am besten da er alles verwalten kann von AIM über IRC und ICQ usw. :king:

Nutze Trillian, schön klein und nicht so bunt wie ICQ. Außerdem kann der fast alle Protokolle verwalten.

Hi,
also zum schreiben mit Freunden nutz ich ICQ und zum telefonieren mit solchen nutz ich Skype ;)

mfG Philip

Ich benutze Adium X unter Mac, Kopete unter Linux und Miranda unter Windows zum ICQen, zum telefonieren ausschließlich immernoch Skype. :(