Was benutzt Ihr als Messenger? (2006)

Was benutzt Ihr als Messenger?

• Umfrageteilnehmer
    170
Eigentlich ist Kopete ein ganz feines Programm, wenn man sich etwas reingefunden hat. Leider kann ich darüber keine Dateien versenden und empfangen. Ich weiß nicht, wie's euch damit geht.
Hab mir auch gerade einen Jabber-Account erstellt. Mal schaun, ob's gut ist. Jetzt muss ich "nur noch" paar Bekannte überzeugen, sich auch dort anzumelden.

benutze nur ICQ und IRC (wenn man das überhaupt mitzählen kann). Aber beides mehr geschäftlich als zum chatten wie damals :-)

Hey cool, danke PuppetMaster. :cool_alt:

Ich benutze Gaim sowohl auf Linux als auch auf Windows - und auch jetzt erstmal auf KDE (hört hört). Grund ist vor allem eine einfache, leicht verständliche Oberfläche, die sich perfekt sowohl auf Gnome als auch auf Windows ins Desktop-Design einfügt und auch auf KDE richtig schnieke eingepasst wird, funktionierende Dateiübertragungen und natürlich dass es ein Multi-Protokoll-Messenger ist. :)

Desktop-Programme, die sich völlig vom Desktop-Design abkapseln, wie etwa den Yahoo-Messenger kann ich übrigens gar nicht leiden - langweilig ist das auch nicht, wem sein Desktop-Theme zu langweilig ist, der sollte lieber das Übel an der Wurzel packen, also das Desktop-Theme verändern. ;)

@BustaRhymes

Ist schneller und billiger als Telefonieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Trillian + Skype...
Ersteres weil es multifunktional ist und Skype um mal eben mit Leuten zu quatschen, wenn schreiben zu lange dauern würde.

lufkin schrieb:
Schneller in erster Linie beim Start...bis Trillian mit all dem Kram den ich nich brauch hochgefahren is läuft ICQ dreimal bei mir.
Und viel Resourcen brauchts auch nich...9MB Speicher und CPU steht immer bei 0%.
Und History, Sufu und sowas brauch ich nich!
Startet bei mir schneller als ICQ. Nicht benötigte Plug-Ins lassen sich ja auch auf einfachstem Wege deaktivieren. Trillian 3.1 Pro verbraucht bei mir in Verbindung mit RemoteControl, ICEX2 Skin, MSN, ICQ, AIM und PerfStat knapp 5 Mb.

hallo,

ich benutze Trillian 3.1 und ICQ (für meine 2. Nummer), desweiteren nützte ich Skype

bin sehr zufrieden mit den proggys

greetz

Skype, ein super Programm zum chatten und reden. Und der File Transfer klappt einfach so, bei ICQ habe ich immer Probleme. Und ICQ ist viel zu überladen.

Ich benutz ICQ und MSN als Messenger. Habe noch IRC und XFire aber XFire eigentlich selten zum chatten, tu es nur wenn halt auch diejenigen in nem Spiel sind, die ich dann per IRC nit mehr erreichen kann ;)

Ich würd eigentlich gerne Miranda oder Trillian benutzen statt ICQ allerdings find ich die Spiele dort ab und zu doch mal recht lustig :D

Ich habe Yahoo und Skype am laufen

Yahoo besser zum chatten. Die Spiele die man nebenbei spielen kann gefallen mir(Billiard). Und DateiTransfer klappt mit Yahoo besser als mit Skype (schneller)

Skype besser zum reden. Der hat viel besseren Klang als der Yahoo.

GoogleTalk? Werde ich wohl mal testen müssen;)

MSN habe ich mal kurz getestet. Das Gespräch klang lustig. VVVeeerrrstteeehshsst dddduuuu mmmiiiich?
Total verzehrt. War aber ein Grund zum lachen

ich benutze eigentlich nur Skype, weil da eigentlich jeder hat und ich eigentlich gut damit klar komme. Manchmal benutz ich auch Skype oder TS2

Ich benutze den MSN Messenger am liebsten, da passt einfach alles, außer Offline Benachrichtigungen fehlen und wann ein User das letzte mal On war.

Ich hasse ICQ, ich finde die Smileys total schrecklich! :kotz:
Skype ist nicht schlecht, da fehlt mir aber noch das man nicht sieht wann dein gegenüber eine Nachricht eingibt.

Offline Benachrichtigungen unterstützt MSN ab MSN Live auch -eraz- ;)

Bin seit Jahren MSN-User.
ICQ hatte ich mal, ist aber schon jahrelang nicht mehr genutzt worden.
Lohnt sich für mich nicht mehr.
Mein ICQ-Account dürfte wohl auch nicht mehr gehen... :D