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Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
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Die Fahrwerte dürfen sogar fast besser sein glaube ich. Der (alte) Focus hatte zwar 26 PS mehr (zumindest im Original ) aber wiegt bestimmt auch 200kg mehr. Auf jeden Fall beides schicke Autos. Wobei ich den 5 Zylinder Sound schon sehr mochte.
Hab Anfang das Jahres auch fast den neuen Focus RS gekauft, aber dann war es mir irgendwie doch zu viel Geld und in den Foren gab es auch oft Probleme mit Austauschmotoren und allem drum und dran. Vielleicht gibts den irgendwann mal gebraucht.
Hab Anfang das Jahres auch fast den neuen Focus RS gekauft, aber dann war es mir irgendwie doch zu viel Geld und in den Foren gab es auch oft Probleme mit Austauschmotoren und allem drum und dran. Vielleicht gibts den irgendwann mal gebraucht.
MrMorgan
Admiral
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jo, der neue RS scheint leider arge Probleme mit dem Motor zu haben. Man hört oft von Problemen mit dem Zylinderkopf etc (wobei es da glaub von Mountune ein Umbaukit gibt).
Aber 43k € ist schon ein Wort (wobie für die LEistungsklasse andereseits wiederum guter Preis).
Aber 43k € ist schon ein Wort (wobie für die LEistungsklasse andereseits wiederum guter Preis).
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MrMorgan schrieb:jo, der neue RS scheint leider arge Probleme mit dem Motor zu haben. Man hört oft von Problemen mit dem Zylinderkopf etc.
Genau. Man liest leider regelmäßig, dass ein Zylinder mit Kühlflüssigkeit absäuft und der Motor dann getauscht werden muss. Kenne jemanden der hat bereits seinen dritten Motor bei 21.000 km. Und das darf bei nem 40k € Auto nicht passieren. Daher habe ich erstmal Abstand genommen und gucke wie das ganze sich entwickelt.
@t0TT1: Die meinst die verchromte Umrandung der Nieren? Ich glaub das könnte in (matt) schwarz ganz gut aussehen. Ich bin allerdings auch kein großer Freund von Chrom.
MetalForLive
Admiral
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Wenn ich bei 21k Kilometern bereits den dritten Motor drinnen hätte, hätte ich die Karre schon lange zurück gegeben.
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Ja deswegen. Den meisten platzt der Motor zwischen 10-15tkm weg. Bekommen dann natürlich nen Austauschmotor, aber alleine der Aufwand und Ausfall vom Fahrzeug (auf das ich angewiesen bin), etc. wäre mir das nicht wert. Garantie hin und her.
Skatch
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MetalForLive
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Geiles Teil !
lord-of-fire
Banned
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Bau ne Gasanlage drauf und auch der Sprit wird günstig...
Moin in die Runde
ich fahre im Alltag einen Hyundai i30 Kombi 1,6l Sauger-Benziner mit sagenhaften.... wo sind denn die 120PS schon wieder hin? 2015 für 15.000€ neu mit fast großem Kreuz in der Ausstattungsliste. Es fehlt nur Regensensor und Navi. Er wird jeden Tag auf der Autobahn bewegt und ist rund 25.000km im Jahr unterwegs. Als kleines Extra habe ich die "meep meep, ich bin ein kleines Auto" Hupe gegen ein 3er-Hupengespann aus einem 85er Cadillac Eldorado getauscht. Das passt schon eher zu dem Wagen
Den 16 Jahre alten 1,8l Primera Kombi meines Vaters mit 165.000km zähle ich mal nicht als mein Auto mit, aber ich fahre ihn immer wieder mal und erinnert mich an die Zeit zurück, kenne ich ihn doch schon seit ich 10 Jahre alt war. Er fährt noch wunderbar und hat uns nie im Stich gelassen.
Ich selbst habe als "kleines Pflegekind" noch einen langen VW T4 Transporter mit dem 2,5l 5-Zylinder ACV Diesel und wahnsinnigen 102 PS. Mit 335.000km ist er noch nicht mal eingefahren... ich mag den Eimer
Den Bus gebe ich so schnell nicht her... mein lieber Kilometerfresser, aber beim i30 luge ich, obwohl er bis jetzt mein bestes Auto war, immer wieder mal zu den Toyota HSD Modellen rüber. Die Probefahrt damals mit einem Prius 3 und zuletzt Hyundai IONIQ haben mich beim Thema Hybrid stark angefixt.
ich fahre im Alltag einen Hyundai i30 Kombi 1,6l Sauger-Benziner mit sagenhaften.... wo sind denn die 120PS schon wieder hin? 2015 für 15.000€ neu mit fast großem Kreuz in der Ausstattungsliste. Es fehlt nur Regensensor und Navi. Er wird jeden Tag auf der Autobahn bewegt und ist rund 25.000km im Jahr unterwegs. Als kleines Extra habe ich die "meep meep, ich bin ein kleines Auto" Hupe gegen ein 3er-Hupengespann aus einem 85er Cadillac Eldorado getauscht. Das passt schon eher zu dem Wagen
Den 16 Jahre alten 1,8l Primera Kombi meines Vaters mit 165.000km zähle ich mal nicht als mein Auto mit, aber ich fahre ihn immer wieder mal und erinnert mich an die Zeit zurück, kenne ich ihn doch schon seit ich 10 Jahre alt war. Er fährt noch wunderbar und hat uns nie im Stich gelassen.
Ich selbst habe als "kleines Pflegekind" noch einen langen VW T4 Transporter mit dem 2,5l 5-Zylinder ACV Diesel und wahnsinnigen 102 PS. Mit 335.000km ist er noch nicht mal eingefahren... ich mag den Eimer
Den Bus gebe ich so schnell nicht her... mein lieber Kilometerfresser, aber beim i30 luge ich, obwohl er bis jetzt mein bestes Auto war, immer wieder mal zu den Toyota HSD Modellen rüber. Die Probefahrt damals mit einem Prius 3 und zuletzt Hyundai IONIQ haben mich beim Thema Hybrid stark angefixt.
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(Call of Duden)
Klueze
Commander
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Skatch schrieb:Letzte Woche gekauft, steht im Moment bei Magic Motors und bekommt einen neuen Vergaser.
Ist ein Dodge W200 M887 4x4, 318cui (5,2 Liter) V8 mit 110 kW..
Goil :> Gib mal nen paar mehr Daten rüber, lässt sich sowas wirtschaftlich und ganzjährlich fahren oder ist es doch eher ein sehr teures (aber geiles) Spielzeug?
|xAkkumulax|
Cadet 2nd Year
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99er Passat 3B5 Kombi mit 427 Tkm
Skatch
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Klueze schrieb:Goil :> Gib mal nen paar mehr Daten rüber, lässt sich sowas wirtschaftlich und ganzjährlich fahren oder ist es doch eher ein sehr teures (aber geiles) Spielzeug?
Also wichtig ist erstmal das man sowas als LKW zulässt, denn sonst zählt man sich bei 5,2 Liter dumm und dusselig.
Aber an sich gar kein Problem mit der Zulassung.
Hinzu kommt das man eine Versicherung braucht, die ihn ohne Gutachten (wenn man wie ich noch keins hat) als Oldtimer versichert.
Die Allianz z.B. sagt, wenn der Widerbeschaffungswert des Fahrzeuges unter 10.000€ liegt, bekommt man ohne Bewertung oder H-Gutachten eine Oldtimer Versicherung.
Vorraussetzungen dafür sind, dass man noch ein anderes alltägliches Fahrzeug hat.
Ich selbst fahre noch einen Audi A3 von 1997 der im Jahr etwa 600€ inkl. Steuer kostet.
Eine Gasanlage lohnt sich bei so einem Fahrzeug nur, wenn man ihn wirklich oft fährt.
Für mich kommt das im Moment nicht in Frage.
Mit nem guten Vergaser und einer Vernünftigen Einstellung liegt der Verbrauch bei ca. 18 Liter pro 100 km..
Je nach Fahrweise kann das aber auch auf über 30 Liter steigen (Bleifuss, mit dem Gas spielen etc.)
Versicherung 334€
Steuer 210€
Sprit bei 10.000 km pro Jahr ~3000€ je nach Spritpreise.. also ~250€ pro Monat.
Für ein H-Gutachten gibt es auch Richtlinien, die ich zumindestens im Moment noch nicht erfüllen kann.. wird aber in Angriff genommen.
Man KANN ihn alltäglich fahren, wenn man das dann unbedingt möchte..
Das Fahrzeug bietet allerdings Null Komfort (was mich nicht stört).. da ist nen Lenkrad, nen Blinker, Licht und der Ganghebel.. das wars..
Für mich ist das ein Hobby und ich fahre ihn wirklich sehr sehr gerne.
War viele viele Jahre ein Traum von mir.
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Elcrian
Commander
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Endlich mal Hubraum.Skatch schrieb:Letzte Woche gekauft, steht im Moment bei Magic Motors und bekommt einen neuen Vergaser.
Ist ein Dodge W200 M887 4x4, 318cui (5,2 Liter) V8 mit 110 kW..
...und ich fahre immer noch meinen Crown Vic mit dem 4.6l V8. Morgen werden mal ODB Codes ausgelesen, ich traue einem der Kats nicht mehr so ganz.
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Ich fahr einen kleinen, blauen Renault Clio III, Jahrgang 2010 mit satten 75 PS ^^
Wenigstens hat der kleine ein Navi und Klimaanlage sowie CD-Spieler und einen AUX-Eingang für Handy/MP3-Player. Mehr brauch ich grundsätzlich nicht
Für mich reicht er absolut aus, er transportiert mich zuverlässig zur Arbeit und zur Bandprobe - wir konnten ihn sogar mit diverser Schlagzeughardware sowie 2 Verstärkern, 5 Gitarren und anderem Karsumpel beladen um damit zu einem Auftritt zu fahren. Hat tatsächlich funktioniert! Sehr grossartig! Also auch das Snowboard hinten rein knallen geht problemlos, solange man mindestens 1 Sitz runterklappt.
Nur wenn ich damit in die Berge fahre, geht ihm halt mit den nur 75 PS ein wenig die Puste aus. Also damit über Pässe heizen ist nicht. Wenn man's allerdings gemütlich nimmt und sich nicht hetzen lässt, dann kommt man auf jeder Strecke ans Ziel
Wenigstens hat der kleine ein Navi und Klimaanlage sowie CD-Spieler und einen AUX-Eingang für Handy/MP3-Player. Mehr brauch ich grundsätzlich nicht
Für mich reicht er absolut aus, er transportiert mich zuverlässig zur Arbeit und zur Bandprobe - wir konnten ihn sogar mit diverser Schlagzeughardware sowie 2 Verstärkern, 5 Gitarren und anderem Karsumpel beladen um damit zu einem Auftritt zu fahren. Hat tatsächlich funktioniert! Sehr grossartig! Also auch das Snowboard hinten rein knallen geht problemlos, solange man mindestens 1 Sitz runterklappt.
Nur wenn ich damit in die Berge fahre, geht ihm halt mit den nur 75 PS ein wenig die Puste aus. Also damit über Pässe heizen ist nicht. Wenn man's allerdings gemütlich nimmt und sich nicht hetzen lässt, dann kommt man auf jeder Strecke ans Ziel
....seit einer Woche zufriedener Besitzer eines Q3 quattro, 110 KW mit Diesel und Handschaltung!
Ja, Absicht! Nachdem ich gesehen habe was die netten Klein-SUVs als Benziner saufen und was für ein Ärger das automatische Getriebe zuweilen macht war die Entscheidung klar.
Zumal ich auf diese Art auch den Startknopf mit Leicht-Klau-Schlüssel vermeiden konnte.
Ja, Absicht! Nachdem ich gesehen habe was die netten Klein-SUVs als Benziner saufen und was für ein Ärger das automatische Getriebe zuweilen macht war die Entscheidung klar.
Zumal ich auf diese Art auch den Startknopf mit Leicht-Klau-Schlüssel vermeiden konnte.