Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 196 6,0%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 6,9%
  • Einen VW!

Stimmen: 595 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

Stimmen: 145 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.253
Das ist das letztjährige Modell? Wenn Ford keinen gescheiten Mondeo dem jetzigen folgen lässt, könnte des ein V60 werden, allerdings die wohl dann aktuelle Baureihe :love:

Dave X schrieb:
Volvo V60 Classic (Letzte Baureihe vom skandinavischen Markt).
190 PS, 8 Gang Automatik, ACC / Spurhalte / SH / SD / Vollleder / Kamera / usw, als kleine Krönung eine Polstar Optimierung

Picture or it didn't happen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BMW 3er F31 318d Automatik.

Dave X schrieb:
Habe mir einmal was Abseits der Masse gegönnt :D

Du bist mir symphatisch, hab mir vor 2 Jahren einen V40 D4 mit 190 PS gegönnt. :D
Gestern beim Service musste ich wieder schlucken, aber das wusste ich ja vorher. xD

Hab auch 8 Gang Geartronic

Thomaswww schrieb:
Hab jetzt 1400km runter.

Heute kann ich unser Auto wieder abholen. Da ein neuer Motor eingebaut wurde, steht auch wieder Einfahren an. Werden wohl so ca. 1.500 km sein. Mal schauen, wann ich die runter habe. ;-)

Das ist ein uraltes Streitthema, besetzt von endlos vielen (Pseudo-) Experten und Meinungen, auf beiden Seiten. Und hier ist kein guter Ort für so eine Diskussion. ;)

Jepp, erster Beitrag nicht beachtet, falscher Thread, Sammelthread übersehen, OT usw...
Und Shaggie hat den Meldeknopp nicht gefunden.

Rayzor schrieb:
Das ist das letztjährige Modell?

Ja, genau
ITX-Fan schrieb:
Picture or it didn't happen ;)
Sobald er von weiß auf schwarz gewaschen wurde ;)
snickii schrieb:
einen V40 D4 mit 190 PS gegönnt. :D

Der sieht gegenüber des 40er Vorgängers auch richtig gut aus und die Preise beim Service gehen (ich Wechsel Luft und pollenfilter, sowie Bremsen selber), das Öl ist happig, für 1,5L beim Händler bekomme ich 5 Liter im Einkauf :(

sorry für OT

Einen neuen Ford Mustang GT mit 462 PS in "magnetic grey". Allerdings steht der zur Zeit mehr in der Garage als dass er gefahren wird, weil bei Schnee und Eis macht der weniger Spaß bzw. ich hab Zuviel Respekt vor dem Fahrzeug als dass ich ihn bei dem Wetter rumfahren wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
neues Auto seit Oktober:
540d xDrive Bj 10/2018

Bin sehr happy mit ihm :love:

Anhänge

• IMG_1738.jpg
    IMG_1738.jpg
    2 MB · Aufrufe: 524
  • IMG_1778.jpg
    IMG_1778.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 528
  • IMG_1739.JPG
    IMG_1739.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 519
  • IMG_1740.JPG
    IMG_1740.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 509
  • IMG_1742.JPG
    IMG_1742.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 498
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Pjack, Baya und eine weitere Person
Einen Suzuki Jimny, ich kann damit nicht schnell fahren aber dafür kann ich überall fahren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, ITX-Fan und I'm unknown
Ich fahre heute zum letzten mal meinen A4 Avant 2.0 TDi quattro 190PS, 10/2014 :heul::heul:

97'000km, Eine Glühkerze ersetzt 250€, Service, that's it...

Im April kommt dann ein Cupra Ateca für die nächsten 5 Jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
aNi_11 schrieb:
Im April kommt dann ein Cupra Ateca für die nächsten 5 Jahre...
Darf man fragen, wie so ein Wechsel zustande kommt? Die Beweggründe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
2011 BMW 128i.

photo_2019-02-25_19-54-16.jpg

Kommentare zum Zustand des Gartens werden nicht akzeptiert, das ist in Arbeit...

$t0Rm schrieb:
Darf man fragen, wie so ein Wechsel zustande kommt? Die Beweggründe?

Hoi

Natürlich, neuer Arbeitgeber ;-)

Habe rund 20% Rabatt gehabt, sprich 40k€ für Voll Ausstattung inkl. 5 Jahre Garantie, Verschleiss, Service.

Habe eigentlich einen x3 m40i / sq5 gewollt aber ein paar % Mehrleistung für den doppelten Preis? Hatte auch in beiden nicht so viel Spass am Fahren wie im Ateca ehrlich gesagt. Beim sq5 war mir zudem den Kofferraum zu klein. XC60 T6 war zu träge, liegt wahrscheinlich am Gewicht.

Ich hatte den Cupra Ateca zwar 3 Tage zum probieren, aber da lag nur wenig Schnee. Ich bin auf den Antrieb gespannt im Vergleich zum Quattro. Durfte meine Frau einige mal Dez.+Jan. zur Arbeit fahren, weil aus dem Dorf raus alles ohne Schneeketten liegen geblieben ist.

Mal noch mal eine kleine Dummheit, bevor es beim nächsten Autokauf nur noch Elektro o.ä. gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und MrMorgan
Mein Golf 6 hatte am 03.03.2019 zehnten Geburtstag und hat nun 87.000 Kilometer runter. Morgen wird er abgemeldet, da der Cousin den Wagen übernimmt.

10 Jahre und nicht eine einzige Reparatur. Nur der linke hintere Lampenträger hat ab dem neunten Jahr immer mal Fehlalarm gemeldet und der wurde mir bei VW völlig kostenlos inkl. Leuchtmittel getauscht. Service immer nach Vorgaben gemacht (Öl, Zündkerzen etc.).

Wirklich wunderbar und ich werde ihn sehr vermissen.

P.S.
Mein Sohn hat gestern schon geheult wie am Spieß, weil er langsam mitbekommt, dass das Auto verkauft wird. Man darf Autos einfach keine Namen geben. 😉

Machet jut "Lotte"!

nd2_8685hnj4u.jpgnd2_8691vhjrb.jpgnd2_86863jjoz.jpgnd2_869028j0n.jpg
Golf VI Highline, 90 kW (122 PS), Außen; Deep Black Perleffekt, Innen; Corn Silk Beige, 7-Gang-DSG, RNS 510, GRA, ParkPilot & Rear Assist, Ablagenpaket, Licht & Sicht Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, hatte ich hier schon geschrieben, daß ich aktuell nen 07er Caddy fahre, der sich seit dem Kauf als supergutes Auto für Musiker bestätigt?

Nö, das Wort Caddy hattest Du in diesem Thread bislang nicht erwähnt. ;)

Gut für Musiker - weil? Schiebetür und eckig ist praktisch für große Rigs?

Schiebetüren hauptsächlich wegen Kind. Ist aber auch beim Beladen echt praktisch.