Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 595 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.245
Unser Viano hat BJ 2011 <- davor sind die weggerostet wie nichts gutes. Jetzt ist Rost kein Problem. Mit den 3 Liter Motor ist Bergauf oder Bergab kein Problem. Tempomat rein und er hält die Geschwindigkeit ... auch rund um die Kassler Berger kein Problem. Viel Hubraum hilft viel. Kann sowohl 3,5 Tonnen ziehen als schieben. ;)

Jaa, wir haben die volle Hütte Ausstattung ... Standheizung, Vollleder, Rückfahrkamera usw. Aber man will ja auch mit dem Auto reisen - da braucht man ein bisschen Komfort.

nach 3 Einsern war am Dienstag Nummer vier an der Reihe. Die Ausstattung ist mit M-Paket, adapt. Fahrwerk + Licht, HeadUp usw. eigentlich genau so, wie ich sie haben wollte
20201226_171758.jpg20201226_171643.jpg20201226_171622.jpg20201226_171605.jpg20201226_171546.jpg20201226_171519.jpg20201226_171447.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath, 4badd0n, Scheitel und 2 andere
floq0r schrieb:
Cool, ist das die Cross-Country Version mit Höherlegung und Ballonreifen? :D;)
Das wäre dann xDrive(ohne Tieferlegung) gewesen;) Aber da ich das Fahrzeug diesmal wirklich(hatte ich beim letzten auch vor) länger fahren möchte, wollte ich mir die damit verbundenen potentiellen Probleme nicht ans Bein binden. Auf die Felgen kommen nächste Woche erstmal Winterreifen. Für Sommer weiß ich noch nicht, vielleicht bleib ich aber auch bei dem Format.

Ich nicht. Aber beim xDrive liest man häufig über Probleme mit dem Verteilergetriebe, wenn die Differenz der Profiltiefe zwischen Vorder- und Hinterachse zu groß wird. Die Reparatur kann außerhalb der Garantie oder ohne Kulanz einen mittleren vierstelligen Betrag verschlingen. Tiefer als das werksseitige Fahrwerk(10mm) möchte ich auch nicht. xDrive kommt aber serienmäßig ganz ohne Tieferlegung daher. Ich dachte, "Cross-Country" war eine Anspielung auf xDrive;)

Mist, entgegen den Antwortmöglichkeiten fahre ich sogar zwei! Opels :o
Einmal einen Astra J GTC BJ '11 und einen Adam S BJ '19

Erfolgreiches Jahr 2020, also mal gegönnt :daumen: (Facelift 2020)

[Nachdem sein regelwidriger Doppelaccount aufgeflogen war, drängte der Verfasser auf Löschung des Bildes.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n, HisN, getexact und 3 andere
Wieso das? Werde ich gleich niedergemacht? :D

Ist übrigens mein erstes neues Auto nach 15 Jahren Führerschein und ich arbeite (viel) für mein Geld. Keine wohlhabenden Eltern oder ähnliches. Mit jungen Jahren mit absolut nix nach Deutschland gekommen.

Ich musste aber erst lernen sich für sein erarbeitetes Geld auch mal was zu gönnen. Halt nicht so einfach wenn man mit den Eltern und leeren Taschen nach Deutschland kommt und dann die nächsten 10 Jahre jeden Euro 3 mal umdrehen muss, weil es "überall" an was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Allseits knitterfreie Fahrt wünsche ich.

Wobei ich das ja nicht verstehe, wie viele Menschen heute auf die Downsizing-Motoren abfahren. (Ich hab einen 18 Jahre alten 540i mit Schaltgetriebe - lieber acht alte als vier neue Zylinder.) Wenn man den Wertverlust mit in die Kalkulation einbezieht, dürfte das kein allzu großer Unterschied in den Kosten sein. Klar, Verbrauch und ggfs. Reparaturkosten sind hoch, dafür kein Wertverlust. Wo nix is, kann auch nix verloren gehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich jetzt nicht der super Autofreak bin. Also ob 4 Zylinder oder 8 ist für mich nicht so wichtig. Es muss sich einfach gut anfühlen und passen, wenn du weißt was ich meine ;)

floq0r schrieb:
@Kutax Kein Problem, respektabel :) ! So brave Leute wünscht sich der Staat :D
Ich meinte eher Hate wegen den Crypto-Gewinnen :D

Das hatte sich so spontan ergeben. Von allem Seiten kam plötzlich "cash is trash" ... Inflation usw. Leg ja dein Geld an. Und dann musste ich mal schauen, wo ich wenigstens etwas Ahnung hatte . Und da ich aus dem EDV Umfeld komme, waren Cryptos für mich greifbarer ;)

Aber glaube das wird jetzt offtopic :D

Kutax schrieb:
Weil das Jahr 2020 nicht unbedingt für jeden erfolgreich war.
Gab ja auch Leute die haben ihren Job verloren, Angehörige verloren oder beides.
Oder sonst was anderes Negatives, was in 2020 wahrscheinlich überwogen hat bei den meisten.

Also so war das glaube ich gemeint.

So das wird mein neuer :) Ich hoffe ich muss nicht mehr lange warten. Sollte nächste Woche bei mir sein.
Ist ein Q3 mit 150PS. Also keine Rennmaschine, aber dafür innen umso schöner ausgestattet. Ist von Mitte 2019. Hat nur 10.000km weg.

Ich habe lange Zeit einen A4 im Blick gehabt, aber als ich im Q3 saß hab ich schon auch das etwas höhere Sitzen als angenehmer empfunden. Im A4 sitzt man vergleichsweise fast auf dem Boden.

Anhänge

• Q3.png
    Q3.png
    2,2 MB · Aufrufe: 323
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Das ist meiner. Bekommt ein kleinen tune dieses Jahr von 440ps und 513nm auf knapp 600ps und 815nm auf die hinterraeder zu bekommen. Die Tueren waren schon als ich den bekommen hab. 6 Gang getriebe und in ein paar Wochen kommt ein MGW schaltknueppel rein mit 33% weniger schaltdistanz.

Anhänge

• cam.jpg
    cam.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, pekomane, foo_1337 und 5 andere
Hab einen Astra K ST mit 1.4 / 125 PS. Entgegen aller Unkenrufe aus dem Bekanntenkreis kein LSPI oder Ruckeln.
Und auch das Matrix-Licht geht Problemlos. Ist einer der letzten VFL gewesen. Leider ein Sondermodell und damit nur das kleine Display im Tacho, aber sonst fast alles was man haben konnte.

FreddyMercury schrieb:
Das ist meiner. Bekommt ein kleinen tune dieses Jahr von 440ps und 513nm auf knapp 600ps und 815nm auf die hinterraeder zu bekommen. Die Tueren waren schon als ich den bekommen hab. 6 Gang getriebe und in ein paar Wochen kommt ein MGW schaltknueppel rein mit 33% weniger schaltdistanz.
Nice der Bumblebee! Wie geht der so um die Kurve? Der kommt ja noch aus der Ära kurz bevor die Amis gelernt haben vernünftige Fahrwerke zu bauen.