Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 197 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 228 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

Stimmen: 145 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.256
Wir nehmen den i3 auch nur, weil wir nen Auto für Kurzstrecke haben wollen, nicht aus "Umweltgründen" oder sonst was. Kurzstrecke wurde mehr und ist halt schlecht fürn Verbrenner. Unseren Benziner werden wir weiterhin auf Langstrecke fahren, weil dafür nen E-Auto nicht(niemals?) in Frage kommt.
Bei den aktuellen Subventionen/Angeboten lohnt es sich halt mega, wenn man ein entsprechendes Fahrprofil hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und BOBderBAGGER
Wenn man das so sehen will, kann man das vielleicht.
Bei Scheitel geht es aber vordergründig eher um die Kosten und den Verschleiß beim Benziner, wenn der immer nur Kurzstrecke bekommt ;)
Ich persönlich habe auch nur über ein Elektroauto nachgedacht, weil es zwischendurch günstige Angebote gab und vielleicht auch noch gibt.
Aber auch da würde es als einziges Fahrzeug niemals in Frage kommen, da einfach keine vollwertige Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Dirty_Harry
Wenn es nen elektrischen Kombi gäbe wäre es durchaus eine alternative gewesen aber leider ist da immer noch nichts in Sicht. So ist es bei mir der PHEV geworden die ~26km Täglich schafft der locker und für den Rest wird halt weiter Benzin vererzt

Der graue V60 T6 eine Seite zurück.
Als Gewerbetreibender kannst du die aktuell Recht preiswert zu leasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und fanatiXalpha
Ich würde ja gerne auf Hybrid oder Elektro umsteigen, aber da der Vermieter (Genossenschaft) keine Wallboxen in der Tiefgarage ermöglicht, bleibt es halt der gute Octavia (BJ 2017, 1,8 TFSI).

Das ist in meinen Augen auch das Hauptproblem an dem Ganzen. Bei uns in der Provinz gibt es halt keine Elektrotankstellen und wenn ich kein Wohneigentum habe bin ich auch nicht flexibel was die Ausstattung Zuhause angeht. ÖV kann man übrigens komplett knicken (Bahnhof gibt es keinen mehr und mit dem Bus brauche ich über eine Stunde in den Nachbarort). Da bleibt dann nur Diesel oder Benziner.

Nach 21 Jahren Führerscheinbesitz habe ich heute mein erstes eigenes Auto abgeholt. Ein Volvo V60 B4 im R-Design :love:

1.jpg 2.jpg 3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, I'm unknown, DaDare und 5 andere
Neu? Denn wenn ja, ist bei 180 Schluss :freak:

Ja, niegelnagelneu. Schneller als 160 fahr ich sowieso nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ribooo, X-Caliber8, kaxi-85 und 3 andere
Die Farbe gefällt mir wirklich gut 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Caspian DeConwy
Ich fahre einen titangrauen Renault Clio TCe 90 Limited Grandtour und bin damit sehr glücklich. Es ist ein vierer Clio, den fünfer baut Renault nicht mehr als Kombi so weit meine Informationen.

tce90.jpg

Das Bild ist in der bayrischen Rhön entstanden auf der Abfahrt vom Kreuzberg.

• Gefällt mir
Reaktionen: fgordon, GUN2504 und RotesWeinLaub
Caspian DeConwy schrieb:
hatte ich jetzt 7,0 l Verbrauch.
Laut Boardcomputer oder an der Tankstelle nachgemessen? Bisher haben bei mir die beiden Fahrzeuge welche ich an der Tankstelle selbst nachgemessen hatte am Boardcomputer um recht genau 0,5l zu "optimistische" Werte angezeigt...

Es gibt Neues von unserer Firmenwagenfront: Nachdem ich mich permanent über den spartanisch ausgestatteten, nichtskönnenden Audi A3 (Link) beschwert habe, wurde mein Flennen erhört. Das Fahrzeug wurde einer anderen Niederlassung zugewiesen. Dafür bekamen wir einen BMW 540i eines gekündigten Vertriebsleiters, der leider nicht so erfolgreich war. Aber geiles Auto, würde ich mir privat nicht anschaffen: (140TKM bisher in 18 Monaten gelaufen, 6 Zyl. 340 PS, M-Paket, Allrad, Vollausstattung mit alles). Säuft locker 12 Liter und macht unheimlich Spass :-)
Und das Beste: Der hat beheizbare Aussenspiegel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, BOBderBAGGER und GUN2504
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath und 4badd0n
Letzten Samstag abgeholt.
D49EAA81-FE5B-42D2-BA57-F9F46A5B6CB9.jpeg

Bis jetzt 800km mit Strom von Kaufland und Lidl (kostenlos) gefahren und noch 400km im Tank.
Gut das hier in der Pampa die Säulen gerne mal frei sind, und da ich sowieso 2-3x die Woche dort einkaufe ....

Kia e-Niro, Dickstes Paket mit (fast) allem Schnulli. Elektrische Sitzverstellung und beheizbare Hintersitze fehlen, gibt es nur mit dem Leder-Paket, das wir nicht wollten.
Nach 30 Jahren Führerschein mein erster Neuwagen , aber auch nur weil man Geld vom Staat nachgeschmissen bekommt und ich 250 Euro Spritkostenersparnis (im Monat/zur Zeit) arrangieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Kobe, MindofRafi und 6 andere