Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 197 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 228 7,0%
  • Einen VW!

    Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

    Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

    Stimmen: 145 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    3.256
Nachdem ich meinen E46 unfreiwillig hergeben musste....

Ist dies mein neue...auch von vorne für unwissende zu sehen was einen von der Bahn schiebt....
6Zyl + Heckantrieb + Handgerissen = SPASS, im Kompaktwagen :D Der letzte seiner Art....
Mit ohne OPF, blubbert besser :D

alter verwalter, verglichen zum meinem 6-Zyl Sauger ist dies einfach nur Brutal und durch den Turbo unberechenbar. Man ist zwar son ding gefahren, aber als Eigentum nochmal anders.
komplett durchladen konnte / wollte ich noch nicht. Da ich noch in der Zähm/respekt phase bin. Wenn das Heck bei +70 auf Landstraße beim Beschleunigen noch raus reisen will, da flattert das Herz..
Reifen Michelin PilotSuperSport, ich glaub die halten nur noch diese restsaison :D

Leider hört das Geld ausgeben nicht auf, Felgen müssen her SR 18Z Ultraleggera, aktuelle Felgen müssen für den Winter umgebaut und eingetragen werden (leider, weil es für eine Mischbereifung/breitere Felgen HA, im Winter nicht vorgesehen war)
 

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ja, Sommerreifen.
Sind aber nicht mehr so frisch 4-5mm, die Saison dann kommen se weg. Sehen mir zu hart aus (porös)...
 
Hach, so ein Auto macht einfach Spaß:D
 
Alte Schule habe ich auch noch..
 

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Sehr schöner Zustand. Sieht man selten heutzutage
 
Danke! Habe ich auch sehr viel Zeit und Geld investiert. Wird momentan auch wieder komplett überarbeitet.
 
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Sasi Black schrieb:
ja, Sommerreifen.
Sind aber nicht mehr so frisch 4-5mm, die Saison dann kommen se weg. Sehen mir zu hart aus (porös)...
endanwender schrieb:
Sind die einzigen nonRFT mit BMW Sternmarkierung für diese Rad-Reifenkombi
Eh, aber sind das nicht schon Semislicks? Habe viel Gutes von dem Reifen gehört aber bei Nässe no bueno
 
Nein, halt mit Straßenzulassung, wohl das beste was ich auf einen F20 Fahren kann.
das auch der Reifen den die ganzen Alpinas und M-Modelle ab werk haben

den Semi den du meinst ist der Pilot Cup2

bisher nur bei schönem wetter gefahren, kann noch nichts sagen (Nassperformance).
 
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Der PSS ist eigentlich schon ein ziemlich alter Reifen. Nachfolger ist wohl der PS4S, welcher bessere Nasshaftung bieten soll. Den gibt es aber nicht als 18 Zoll in 245er Breite passend für den Einser. Hab den PSS mangels Alternative auch seit vier Wochen drauf. Braucht wohl Temperatur, damit er im Trockenen gut funktioniert. Hab es aber noch nicht probieren können. Bei Nässe ist er jedenfalls nicht schlechter als die vorherigen RFT
 
Wenn die passende Dimension fehlt, ist das sehr schade, denn allgemein würde ich Euch den PS4S als deutlich besser gegenüber dem PSS empfehlen. Besonders bei Nässe liegen zwischen den beiden Welten - mir kommt kein PSS mehr ans Auto. Vielleicht würde ich sogar den Weg einer Einzelabnahme für eine vergleichbare Dimension gehen.

Zum Cup 2, Cup Connect oder gar Cup 2 R liegen dann nochmal Welten dazwischen, trocken wie nass. :daumen:
 
Gibt es sonst noch alternativen?
225/40 R18 und 245/35 R18 ist meine Reifengröße.
anfangs wollte ich die nächste saison auf 19Zoll gehen (gleiche breite nur Querschnitt kleiner), dann habe ich paar erfahrungen gehört. Die sagen eindeutig 18Z macht besser für performance (fahren aber viel weniger Leistung, mit Gewindefahrwerk). 19 Optik...
Dann passen die Ultraleggera auch ins Budget...(würde dann meine 19Z BBS 1zu 1 gegen die O.Z. tauschen)
 
Ich fahre auf dem BMW Conti Reifen. Sehr angenehm, aber keine "Sportreifen"

Früher auf dem Audi waren es Dunlop SP Sportmaxx, auch TOP Reifen.
 
Wir haben einen Firmenwagen konfigurieren lassen über den Firmenwagenhändler-
Audi A3, Diesel, 150 PS Automatik, langstreckentauglich, Budget unter 40.000€ waren unsere Vorgaben.
Herausgekommen ist ein A3 in eben obengenannter Konfig. Preis: 38969€.
Sensationell, was dieses Fahrzeug alles serienmäßig NICHT hat:

Keine beheizbaren Außenspiegel - morgens feuchtkalt auf die Autobahn: man sieht nix in den Spiegeln, weil beschlagen, also bleibt man brav hinter dem LKW oder man verrenkt sich die Schultern :-) - Eigentlich ein absolutes NoGo im 21. Jahrhundert

Kein Lichtsensor - fahre in den Tunnel und erlebe die absolute Dunkelheit oder man lässt halt das Licht dauerhaft eingeschaltet, auch bei hellem Sonnenschein

Kein Regensensor - was soll man sagen, Scheibenwischer müssen echt oldschoolmäßig von Hand aktiviert werden

Keine Mittelkonsole-Armlehne - wird bei Langstrecken eh überbewertet

USB - nur Laden, kein Airplay oder dergleichen


Audi, Vorsprung durch nicht vorhandene Technik. Kann nix kaputt gehen.

Immerhin hat er ne getrennt regelbare Klimaanlage, für ein Fahrzeug, dass in 100% der Fälle nur allein gefahren wird, ist dies immens wichtig, da bleiben die Butterbrote auf dem Beifahrersitz länger kühl :-)

Just my 2 Cents
 
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Wenn ich mich nicht täusche, bekommt man den A3 Sportback schon für unter 30000€ mit deiner Wunschkonfiguration. Ich würde den Händler wechseln.
 
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TZ59 schrieb:
Audi, Vorsprung durch nicht vorhandene Technik. Kann nix kaputt gehen.
Was erwartest du bitte bei den "Premiumherstellern"? Da kostet eben alles (mega) Aufpreise. Warum kauft/leased man sich dann den Wagen, wenn da die Hälfte des gewünschten fehlt? :freak:
Das verstehe ich absolut nicht.
Wenn das Budget nicht für einen neuen Audi und Wunschkonfig reicht, nimmt das eben hin oder kauft sich nen Gebrauchten, oder Wechselt die Marke, wo man das geforderte für den Preis bekommt?
Man hat doch immer die Wahl.
Wenn ich mir nen 3er Touring konfiguriere, wie ich ihn gern hätte, lande ich auch bei gut 85.000€. Und das für einen 3er BMW :freak: Das ist absurd mit den Listenpreisen. Also wirds auf Ewig ein Gebrauchter :daumen:
 
Ist halt Firmenpolicy. Wir können leider nur Fahrzeuge der Marke Audi als Firmenwagen leasen.
 
Habr ihr ne Hubraum/PS Grenze oder Preisgrenze? Oder war die Preisgrenze von dir gesetzt?
Wenn nicht, hätteste doch nen Hybrid nehmen können, der ein vielfaches mehr kostet und wärst trotzdem unter der monatlichen Rate des A3 gebleiben?
 

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