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Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
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MichaW
Lt. Commander
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Wo ich die Bilder von @Toyota Corolla sehe...
Hat das einen bestimmten Grund, dass die ganzen Displays in der Mitte gerade sind?
Mir würde es besser befallen, wenn diese (leicht?) zum Fahrer geneigt wären.
Leichter abzulesen und (für mich) ergonomischer bei der Bedienung.
Ist das ein rein ästhetisches Problem?
Hat das einen bestimmten Grund, dass die ganzen Displays in der Mitte gerade sind?
Mir würde es besser befallen, wenn diese (leicht?) zum Fahrer geneigt wären.
Leichter abzulesen und (für mich) ergonomischer bei der Bedienung.
Ist das ein rein ästhetisches Problem?
T
Toyota Corolla
Gast
MichaW schrieb:Leichter abzulesen und (für mich) ergonomischer bei der Bedienung.
Ist das ein rein ästhetisches Problem?
Der Grund ist, dass es gerade leichter abzulesen ist.
Was im Bild leider nicht rüber kommt: das Tacho sitzt sehr tief damit die Sonne nicht blenden kann. Wenn ich auf die Straße gucke sieht man die KM/H Zahl rechts unten im Gewichtsfekd was sehr angenehm ist.
Und wie gesagt das Head up Display war beim Prius 3 in Serie dabei.
Ich versuche da heute Abend mal einzufangen, wird aber schwierig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
floq0r
Commander
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*R6GUN2504 schrieb:V6 aus dem E46
GUN2504
No matter the Odds
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Wahhh. Schande über mein Haupt.floq0r schrieb:
direkt mal geändert
MichaW
Lt. Commander
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Das bedeutet, der hat gar kein "normales" Display direkt über dem Lenkrad?Toyota Corolla schrieb:Der Grund ist, dass es gerade leichter abzulesen ist.
Was im Bild leider nicht rüber kommt: das Tacho sitzt sehr tief damit die Sonne nicht blenden kann. Wenn ich auf die Straße gucke sieht man die KM/H Zahl rechts unten im Gewichtsfekd was sehr angenehm ist.
Quasi alles in die Mitte versetzt wie beim Tesla?
Bild brauchst du nicht machen, dann habe ich das verstanden.
Ich persönlich fände den Tacho eher oben links auf dem Display besser, also oben rechts im Sichtfeld.
Ist aber wohl reine Gewöhnungssache, wie bei vielen Dingen.
War auch eine große Umstellung meines Toyota Corolla Verso zum Hyundai Ioniq.
Skatch
Captain
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tHe442 schrieb:@Skatch Ich musste kurz überlegen aber das ist ein Suzuki Swift oder? 1.3l?
Sorry für die späte Antwort..
Ja, es ist ein Swift MA von 1995, aber mit der 1.0 53 PS Maschine und Automatikgetriebe.
Hat erst 88.000 km (oder 188 tkm, oder 288 tkm) gelaufen und fährt sich wirklich spassig, aber kommt halt kaum aus dem Quark.. ^^
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Fahren ist ganz relativ. Ich habe zwar schon seit einigen Jahren mehrere Oldtimer als Investitionsobjekte, aber erst seit einer Woche einen Führerschein (und ich bin schon zu viele Jahre über 17...). Jedenfalls sind das jetzt die Fahrzeuge, die ich zukünftig fahren werde, jetzt wo ich darf.
Hauptsächlich erstmal kleinere Modelle aus Ost-Produktion. Wartburg 311, Trabant 500, eventuell Trabant 601.
Sobald ich dann deutlich mehr Fähigkeiten und Erfahrung habe, gehts Richtung größer, z. B.
* Oldsmobile Delta 88 Royale (70er Jahre, GM). Ein grauenvolles Auto mit einer Qualität direkt aus der Vorhölle. Das Gestänge für das Cabrio-Dach muss jemand ohne Ausbildung konzipiert haben und durch die Spaltmaße kann man gefühlt durchgreifen (und wieso ist der "Tankdeckel" aus Kunstleder?). Da das aber ein übelstes Schlachtschiff ist, sollte man sowas auf engen, deutschen Straßen nur mit viel Fahrerfahrung bewegen und sich nicht in Gassen verfahren. Wendekreis wahrscheinlich unendlich.
* Barkas B1000 aus Karl-Marx-Stadt, Baujahr 1989 also neuer gehts fast gar nicht mehr, Produktion wurde natürlich 1990 eingestellt.
* IFA F8 oder F9, die sind aber zu wertvoll, um sie direkt zu schrotten; genauso wie unser VW T2.
Also hauptsächlich Sonntags- und Schönwetterfahrer. (-:
Hauptsächlich erstmal kleinere Modelle aus Ost-Produktion. Wartburg 311, Trabant 500, eventuell Trabant 601.
Sobald ich dann deutlich mehr Fähigkeiten und Erfahrung habe, gehts Richtung größer, z. B.
* Oldsmobile Delta 88 Royale (70er Jahre, GM). Ein grauenvolles Auto mit einer Qualität direkt aus der Vorhölle. Das Gestänge für das Cabrio-Dach muss jemand ohne Ausbildung konzipiert haben und durch die Spaltmaße kann man gefühlt durchgreifen (und wieso ist der "Tankdeckel" aus Kunstleder?). Da das aber ein übelstes Schlachtschiff ist, sollte man sowas auf engen, deutschen Straßen nur mit viel Fahrerfahrung bewegen und sich nicht in Gassen verfahren. Wendekreis wahrscheinlich unendlich.
* Barkas B1000 aus Karl-Marx-Stadt, Baujahr 1989 also neuer gehts fast gar nicht mehr, Produktion wurde natürlich 1990 eingestellt.
* IFA F8 oder F9, die sind aber zu wertvoll, um sie direkt zu schrotten; genauso wie unser VW T2.
Also hauptsächlich Sonntags- und Schönwetterfahrer. (-:
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http://www.oldtimer-dresden.de
Alle Autos, die auf der Webseite sind, die ich aber nicht genannt habe (VW T1, T3, Mercedes, Lincoln) haben nichts mit mir/uns zu tun. Aber Oldsmobile, 2x 311er, Trabant 500, Barkas, T2, F9 sind dort zu bewundern. Der F8 wird noch aufgebaut und der Trabant 601 soll dem Besitzer noch aus dem Kreuz geleiert werden
Und nein, ich bin nicht der nette Herr, dem die Firma/Webseite gehört
Alle Autos, die auf der Webseite sind, die ich aber nicht genannt habe (VW T1, T3, Mercedes, Lincoln) haben nichts mit mir/uns zu tun. Aber Oldsmobile, 2x 311er, Trabant 500, Barkas, T2, F9 sind dort zu bewundern. Der F8 wird noch aufgebaut und der Trabant 601 soll dem Besitzer noch aus dem Kreuz geleiert werden
Und nein, ich bin nicht der nette Herr, dem die Firma/Webseite gehört
killerpixel
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Hab mal den Ami-Wagen angehakt. Kurz vor Weihnachten den deutschen 3er gegen den amerikanischen getauscht und fahre nun elektrisch, direkt im Winter gleich mal mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad für den Tesla.
Ich bin mir sicher, wenn man den BMW nicht in der Variante "Montagsfahrzeug" erwischt, fällt der Umstieg etwas schwerer, aber grundsätzlich bin ich mit dem Model 3 sehr zufrieden, wenn auch das Auto ein paar Ecken und Kanten hat. Nicht einfach, das alles vorher rauszufinden, denn die Tesla-Community ist doch etwas....schwierig. Aber alles absolut im Rahmen und der ideale Daily für mich. Bin auch großer Fan der Farbe.
Standard Model 3 (ehemals Standard Range+), basic Autopilot, Winterpaket (mittlerweile Serie auch beim Standard)
Ich bin mir sicher, wenn man den BMW nicht in der Variante "Montagsfahrzeug" erwischt, fällt der Umstieg etwas schwerer, aber grundsätzlich bin ich mit dem Model 3 sehr zufrieden, wenn auch das Auto ein paar Ecken und Kanten hat. Nicht einfach, das alles vorher rauszufinden, denn die Tesla-Community ist doch etwas....schwierig. Aber alles absolut im Rahmen und der ideale Daily für mich. Bin auch großer Fan der Farbe.
Standard Model 3 (ehemals Standard Range+), basic Autopilot, Winterpaket (mittlerweile Serie auch beim Standard)
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GUN2504
No matter the Odds
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Da vorraussichtlich im April der 2,7to GLE Kühlschrank zur Abholung bereit steht, haben wir heute für meine Frau ein kleines, schnelles "Go-Kart" als neuen Zweitwagen abgeholt
Mini Cooper S Clubman
Fehlen nur noch die 18" Sommerreifen, die Ostern dann endlich drauf kommen.
Mini Cooper S Clubman
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DekWizArt
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Da ist er mein Jeep Nachfolger, gestern frisch aus der Wüste eingetroffen (inkl. Sandstaub). Nun noch gleich Rostschutz (Timemax und Mike Sanders), Unterfahrschutz, Dachträger, Funk natürlich, Scheelman Sitze und Scheibenverdunkelung ab der B-Säule.
Toyota Land Cruiser GRJ 76 - 4.0l V6 mit 238 PS Benziner
Sperren hinten und vorne, natürlich mit Untersetzung fürs Gelände
und bevor jemand fragt, ja ich fahre gerne und oft ins Gelände.. also richtig, nicht nur Feldwege.
Toyota Land Cruiser GRJ 76 - 4.0l V6 mit 238 PS Benziner
Sperren hinten und vorne, natürlich mit Untersetzung fürs Gelände
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DekWizArt
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Ja, aber auch z.B. in Australien sind das quasi die Volkswagen. Allerdings haben die den beneidenswerten 4.5l V8 Turbodiesel.. den muss man sich einfach mal auf youtube oder so anhören, der klingt einfach zu heftig..
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BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Nicht nur da der LandCrusher ist fast auf der Ganzen Welt der Ultimative Geländewagen.floq0r schrieb:Ich hab mal gelesen der Landcruiser ist für die Saudis das Non-Plus-Ultra,
Ich durfte einmal mit so einem Ding in der Wüste mitfahren das war schon beindruckend.