Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 595 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.245
Aus der Reihe: "Hubraum statt Wohnraum" - mein 5.7l V8 HEMI RAM 1500 in seinem natuerlichen Habitat...

Anhänge

• photo_2021-11-20_23-05-01.jpg
    photo_2021-11-20_23-05-01.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 332
  • photo_2021-11-20_23-05-00.jpg
    photo_2021-11-20_23-05-00.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 343
  • photo_2021-11-20_23-04-58.jpg
    photo_2021-11-20_23-04-58.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 344
  • 2021-11-20 23_09_08-Window.png
    2021-11-20 23_09_08-Window.png
    5,5 MB · Aufrufe: 343
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla, MasterChief-117, UnKn0W3n und 8 andere
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nach 8,5 Monaten Lieferzeit ist der i20 meiner Tochter da.
Sie ist glücklich. Und ich auch, denn... jetzt kann ich meinen Ioniq Elektro endlich selber fahren. :-)
Hyundai.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, getexact, Scheitel und 5 andere
Waren das nicht die, bei denen die benzinbetriebenen Heizungen bei unsachgemäßer Reparatur in Flammen aufgingen und der Motor ab 100km/h überhitzen konnte? Sind aber schöne Autos. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
tHe442 schrieb:
Waren das nicht die, bei denen die benzinbetriebenen Heizungen bei unsachgemäßer Reparatur in Flammen aufgingen und der Motor ab 100km/h überhitzen konnte? Sind aber schöne Autos. :)
Ich kenne viele andere Marken wo sich Leute, um Geld zu sparen, ne 5KW Heizung aus China bei Amazon 150 Euro kauften. Ich hätte mehr Angst, dass was brennt.

tHe442 schrieb:
und der Motor ab 100km/h überhitzen konnte?
Ich fahr damit nur 99 und er stinkt und räuchert. Darf in jede Stadt rein.
Oldtimer Zulassung. Zu heiß wurde er bei mir noch nie. Wenn es bald auf deutschen Autobahnen
130 km/h gibt fahr ich auch 99. Mich treibt nichts und muss nur schmunzeln, wenn andere 200 km/h fahren müssen.
Für den Sensenmann zählt es nicht, wer früher am Ziel ist. Ich hab vor Monaten den Sensenmann getroffen.
Er schimpfte über die Autobahn Raser. Kleiner Spaß :)

71bDV4t7UXL__SY355_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell fahre ich einen Audi Q3 und bin mehr als zufrieden.

Da ich kommendes Jahr die Laufleistung voll habe und es ein Firmenwagen ist, muss nächstes Jahr was neues her. Wahrscheinlich ein Ford Kuga oder etwas von Seat. Mal schauen.

Den Kuga PHEV hatte ich grade als Leihwagen, tolles Auto. War sogar kurzfristig am überlegen die Bestellung vom ST in einen Kuga zu ändern, aber der ST ist so herrlich unvernünftig und wer weiß wie lange es solche Spielzeuge noch gibt.

0F70C25A-4176-4B6B-89D9-0AC047A063F5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noxman, 4badd0n und Stock86
Nicht schön, nicht selten - dafür komplett meiner, sparsam und mit Öko-Flecktarn :D (hab ein paar Mooskulturen).. Wobei, optisch gefällt er mir persönlich ziemlich gut...Ich mag ihn 🥰.

Nach insgesamt vier Jahren Nutzungsdauer noch immer glücklich wie am ersten Tag. Wenn ich könnte würde ich nur drei Dinge ändern:
  • Voll-Elektro. Da hat er mich einfach angefixt. Ich bin immer im siebten Himmel wenn der Motor ausgeht und man nur noch das Surren der Elektromotoren hört.
  • Matrix LED statt Halogen... die Sicht ist mit den Halogen Scheinwerfern schon sehr eingeschränkt.
  • modernes Infotainmentsystem... er ist halt von 2013.... immerhin kann man sein Smartphone per Bluetooth verbinden. Mehr kann man nicht erwarten.

Am besten finde ich immer noch das Cockpit. Ich fühl mich einfach jeden Tag wie bei Star Trek ^^.
Das mittige Tacho war erst ziemlich gewöhnungsbedürftig, mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Durch die zentrale und hohe Position kann man das Tacho lesen, ohne das man den Blick von der Straße abwenden muss. Zusätzlich hat das Auto ein Head Up Display mit dabei. Für mich ein enormer Sicherheitsgewinn.

(das Bild von dem Cockpit ist nicht von mir. Quelle)

PS:
Nein, mein Name hat nichts mit dem Auto zu tun. ^^

@Shagrath Nice. Welches Modell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@Toyota Corolla, es ist ein Model 3 Long Range.

Im Gegensatz zum BMW habe ich hier bewusst hin zu Alltags- und Reisekomfort konfiguriert; somit nicht das Performance-Modell sondern das normale Fahrwerk und 18"-Räder.

Der Display-Streifen oben am Prius-Armaturenbrett ist wirklich futuristisch. :daumen:

Shagrath schrieb:
@Toyota Corolla, es ist ein Model 3 Long Range.

Ah nice, der LR ist ja auch das "Preisleistungsmodell" wenn man so will.
Wenn ich mir irgendwann einen M3 holen sollte, wäre wohl nur der SR+ drin. Gut, reicht aber auch. Wenn ich euch erzähle wie viel ich fahre denkt ihr ich hab komplett einen am Ei da über einen Tesla nachzudenken :D.

Shagrath schrieb:
Der Display-Streifen oben am Prius-Armaturenbrett ist wirklich futuristisch. :daumen:

Ja mag ich auch, bei meinem Modell leider noch Monochrom in einer Farbe. Der neue Prius Plugin hat da ein Farbdisplay:

ap-20125-bild01_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg-bb480f60.jpg

Quelle

Toyota Corolla schrieb:
Wenn ich mir irgendwann einen M3 holen sollte
Ja, so ein M3 ist schon ein schickes Auto!
Der interessanteste Motor ist der R6 aus dem E46 ;)
Wobei der aktuelle E82 hat mich vom Design echt angetan!
Bleibt allerdings ein Wunschtraum :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel