Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
D
Damocles' Sword
Gast
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Damit STFU-Sucker nicht so allein ist :
Aktuell ein Nissan Terrano I (2,4l/103 PS).
Sehr robust und frisst Schlaglöcher wie Frösche Fliegen...
ca. 16l /100 km (Stadt)
Vorher BMW 318ti Bj. 98 -> Der war Scheisse.
Damit STFU-Sucker nicht so allein ist :
Aktuell ein Nissan Terrano I (2,4l/103 PS).
Sehr robust und frisst Schlaglöcher wie Frösche Fliegen...
ca. 16l /100 km (Stadt)
Vorher BMW 318ti Bj. 98 -> Der war Scheisse.
Justin_Sane
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 8.824
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Fett...erste Biler vom neuen S3:
http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15198pix1hires.jpg
http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15198pix2hires.jpg
http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15198pix3hires.jpg
TFSI in seiner stärksten Form
Der Antrieb des S3 erfüllt alle Erwartungen, die an einen starken Sportmotor gestellt werden, souverän. Der 2.0 TFSI, der die Technologien Direkt¬einspritzung und Turboaufladung miteinander vereint, leistet 195 kW (265 PS) bei 6.000 1/min. Bereits bei 2.500 Touren stemmt er satte 350 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle – diese Durchzugskraft bleibt bis 5.000 1/min konstant. Im Norm-Fahrbetrieb legt der 2.0 TFSI einen weiteren erfreulichen Charakterzug zutage: Er gibt sich mit 9,1 Litern Kraftstoff auf 100 km zufrieden – ein weiterer Beleg für die zukunftweisende Effizienz der von Audi konzipierten TFSI-Technik.
Gegenüber dem A3 präsentiert sich der Motor in einer grundlegend weiter entwickelten Version. Der neue Turbo mit vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad baut 1,2 bar Ladedruck auf – ein ungewöhnlich hoher Wert. Ein geänderter Ladeluftkühler senkt die Temperatur der verdichteten Luft signifikant ab und erhöht so die zur Verbrennung notwendige Luftmasse.
Kolben mit stärkeren Bolzen und verstärkte, neu gelagerte Pleuel übertragen die hohen Kräfte auf die Kurbelwelle.
Der Zylinderblock wurde versteift, der Kopf besteht aus einer neuen, hochwarmfesten Legierung. Die Steuerzeiten der Auslassnockenwelle wurden der gestiegenen Leistung angepasst. Hochdruck-Einspritzventile, mit größerem Querschnitt, spritzen den Kraftstoff direkt in den Brennraum.
Bei aller progressiven Technik bringt der Hochleistungs-Turbo lediglich
152 Kilogramm auf die Waage, weniger als vergleichbare Antriebe von direkten Wettbewerbern – das wirkt sich positiv auf die Verteilung der Achslasten aus. Mit seinen kompakten Abmessungen eignet sich der 2.0 TFSI für den Quer¬einbau, davon profitieren die Platzverhältnisse im Innen- und Gepäckraum des S3.
Passend zum sportlich-straffen Charakter verfügt der neue Audi S3 über ein manuelles Sechsganggetriebe; es ist eng gestuft. Für den S3 wurden die Schaltwege verkürzt, was noch sportlichere und präzisere Gangwechsel ermöglicht. Wie alle S-Modelle von Audi treibt auch der neue S3 über den permanenten Allradantrieb quattro alle vier Räder an. Eine elektronisch gesteuerte, zugunsten der Gewichtsbalance im Heck platzierte Lamellen¬kupplung verteilt die Momente bedarfsgerecht – so sorgt sie für satten Grip und maximale Fahrsicherheit. Wegen des hohen Motor-Drehmoments wurde der Antriebsstrang in sämtlichen Komponenten verstärkt.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=87&threadid=1156405&perpage=15&pagenumber=1
Geiles Teil würde ich da mal sagen!
Wobei er sound-technisch dem 3.2l nicht das Wasser reichen dürfte...
Fett...erste Biler vom neuen S3:
http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15198pix1hires.jpg
http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15198pix2hires.jpg
http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15198pix3hires.jpg
TFSI in seiner stärksten Form
Der Antrieb des S3 erfüllt alle Erwartungen, die an einen starken Sportmotor gestellt werden, souverän. Der 2.0 TFSI, der die Technologien Direkt¬einspritzung und Turboaufladung miteinander vereint, leistet 195 kW (265 PS) bei 6.000 1/min. Bereits bei 2.500 Touren stemmt er satte 350 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle – diese Durchzugskraft bleibt bis 5.000 1/min konstant. Im Norm-Fahrbetrieb legt der 2.0 TFSI einen weiteren erfreulichen Charakterzug zutage: Er gibt sich mit 9,1 Litern Kraftstoff auf 100 km zufrieden – ein weiterer Beleg für die zukunftweisende Effizienz der von Audi konzipierten TFSI-Technik.
Gegenüber dem A3 präsentiert sich der Motor in einer grundlegend weiter entwickelten Version. Der neue Turbo mit vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad baut 1,2 bar Ladedruck auf – ein ungewöhnlich hoher Wert. Ein geänderter Ladeluftkühler senkt die Temperatur der verdichteten Luft signifikant ab und erhöht so die zur Verbrennung notwendige Luftmasse.
Kolben mit stärkeren Bolzen und verstärkte, neu gelagerte Pleuel übertragen die hohen Kräfte auf die Kurbelwelle.
Der Zylinderblock wurde versteift, der Kopf besteht aus einer neuen, hochwarmfesten Legierung. Die Steuerzeiten der Auslassnockenwelle wurden der gestiegenen Leistung angepasst. Hochdruck-Einspritzventile, mit größerem Querschnitt, spritzen den Kraftstoff direkt in den Brennraum.
Bei aller progressiven Technik bringt der Hochleistungs-Turbo lediglich
152 Kilogramm auf die Waage, weniger als vergleichbare Antriebe von direkten Wettbewerbern – das wirkt sich positiv auf die Verteilung der Achslasten aus. Mit seinen kompakten Abmessungen eignet sich der 2.0 TFSI für den Quer¬einbau, davon profitieren die Platzverhältnisse im Innen- und Gepäckraum des S3.
Passend zum sportlich-straffen Charakter verfügt der neue Audi S3 über ein manuelles Sechsganggetriebe; es ist eng gestuft. Für den S3 wurden die Schaltwege verkürzt, was noch sportlichere und präzisere Gangwechsel ermöglicht. Wie alle S-Modelle von Audi treibt auch der neue S3 über den permanenten Allradantrieb quattro alle vier Räder an. Eine elektronisch gesteuerte, zugunsten der Gewichtsbalance im Heck platzierte Lamellen¬kupplung verteilt die Momente bedarfsgerecht – so sorgt sie für satten Grip und maximale Fahrsicherheit. Wegen des hohen Motor-Drehmoments wurde der Antriebsstrang in sämtlichen Komponenten verstärkt.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=87&threadid=1156405&perpage=15&pagenumber=1
Geiles Teil würde ich da mal sagen!
Wobei er sound-technisch dem 3.2l nicht das Wasser reichen dürfte...
MustangV8GT
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 688
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Momentan: Hyundai Tiburon Coupe + MG ZT 190
Ab 01.09.06: ^^beide verkauft! Dann: Die M-Klase von Brabus!!
Allerdings "nur" der 3,5L mit ~330 PS... die größeren Modelle schlucken mir zu viel!!!
Momentan: Hyundai Tiburon Coupe + MG ZT 190
Ab 01.09.06: ^^beide verkauft! Dann: Die M-Klase von Brabus!!
Allerdings "nur" der 3,5L mit ~330 PS... die größeren Modelle schlucken mir zu viel!!!
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 5.616
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Bin noch nicht 18 also nix mit Auto. Fahre also meistens Fahrrad.
Bin noch nicht 18 also nix mit Auto. Fahre also meistens Fahrrad.
nOInteL
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 466
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Ich finds ja geil, dass in einer "Was für ein Auto / Autos fahrt ihr" Umfrage so
viele Fahrradfahrer sind bzw. das abstimmen *schmeissmichindieeckevorlachen*
Gehöre jedoch auch zur Bike Gilde.
Hab davon mehrere und hasse Matscho tuttut brauchst du krasse beemwe Lenker
Ich finds ja geil, dass in einer "Was für ein Auto / Autos fahrt ihr" Umfrage so
viele Fahrradfahrer sind bzw. das abstimmen *schmeissmichindieeckevorlachen*
Gehöre jedoch auch zur Bike Gilde.
Hab davon mehrere und hasse Matscho tuttut brauchst du krasse beemwe Lenker
linkser
Admiral
- Registriert
- Juli 2002
- Beiträge
- 8.559
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
fahre seit 1 monat ein metallic-grünes Peugeot 306 Cabrio
Bj. 1994, aber nur 83.500km gelaufen, 1,8l Maschine mit 101 PS, manuelles Verdeck.
läuft bisher sehr gut, ich hoffe das das wetter weiterhin gut bleibt, man will ja schließlich noch was die frischluft geniessen.
EDIT: jetzt muss morgen doch mal ein foto machen, alle stellen ein foto rein nur ich hab keins...
fahre seit 1 monat ein metallic-grünes Peugeot 306 Cabrio
Bj. 1994, aber nur 83.500km gelaufen, 1,8l Maschine mit 101 PS, manuelles Verdeck.
läuft bisher sehr gut, ich hoffe das das wetter weiterhin gut bleibt, man will ja schließlich noch was die frischluft geniessen.
EDIT: jetzt muss morgen doch mal ein foto machen, alle stellen ein foto rein nur ich hab keins...
Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 7.646
Holodan
Commodore
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 4.536
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 5.675
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Mondeo Tunier BJ 2005
TDCI 2.2 - 115KW - Overboostfunktion
Mein Testbericht *klick*
Mondeo Tunier BJ 2005
TDCI 2.2 - 115KW - Overboostfunktion
Mein Testbericht *klick*
hanjef
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 352
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
@ΛΞX,
wie alt bist du? und wo genau arbeitest du, falls dein titel "Business Development Officer" stimmt. *neid*
ich fahre noch fahrrad, bin allerdings an meinem führerschein dran ... danach wirds sicherlich ein alter audi 80 mit 115ps
mein vater fährt nen 98er mb e430 mit 306ps
@ΛΞX,
wie alt bist du? und wo genau arbeitest du, falls dein titel "Business Development Officer" stimmt. *neid*
ich fahre noch fahrrad, bin allerdings an meinem führerschein dran ... danach wirds sicherlich ein alter audi 80 mit 115ps
mein vater fährt nen 98er mb e430 mit 306ps
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Koplettzitat entfernt! Bitte Regeln beachten.)
MustangV8GT
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 688
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
@hanjef
Natürlich stimmt das. Was bringt es mir, mit unwaren Tatsachen zu werben - einige fallen vielleicht ein wenig aus dem Rahmen.
Arbeite bei der Sparkassen FinanzIT und bin 83ér Baujahr.
@hanjef
Natürlich stimmt das. Was bringt es mir, mit unwaren Tatsachen zu werben - einige fallen vielleicht ein wenig aus dem Rahmen.
Arbeite bei der Sparkassen FinanzIT und bin 83ér Baujahr.
SPEX
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 1.759
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Ich fahre einen ´87er Jetta2 90PS mit Automatik und einem Beta Radio der 1. Generation,
d.h. nur ein knopf zum Sendersuchen und trotzdem kein Empfang.
Dafür aber 2 dicke 160W boxen dran, weil die alten VW teile nur noch knarzen.
Aber eines muss ich sagen: Die Alten VW-Motoren sind einfach unzerstörbar.
Werde demnächst noch Bilder hinzufügen...
Edit: So jetzt gibts ein Bild:
Ich fahre einen ´87er Jetta2 90PS mit Automatik und einem Beta Radio der 1. Generation,
d.h. nur ein knopf zum Sendersuchen und trotzdem kein Empfang.
Dafür aber 2 dicke 160W boxen dran, weil die alten VW teile nur noch knarzen.
Aber eines muss ich sagen: Die Alten VW-Motoren sind einfach unzerstörbar.
Werde demnächst noch Bilder hinzufügen...
Edit: So jetzt gibts ein Bild:
Zuletzt bearbeitet:
Der Wickermann
Ensign
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 239
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Ich vertraue auf mein gutes, altes Schrottbike.
Mit welchem ich im Stadtverkehr aber schneller bin, als der durchschittliche Autofahrer
Ich vertraue auf mein gutes, altes Schrottbike.
Mit welchem ich im Stadtverkehr aber schneller bin, als der durchschittliche Autofahrer
Justin_Sane
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 8.824
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Hey Hoo,
grad heut Abend mit einem Q7 4,2l V8 rumgekurvt....aber es passiert gar nichts! Völlig panne...!
Hey Hoo,
grad heut Abend mit einem Q7 4,2l V8 rumgekurvt....aber es passiert gar nichts! Völlig panne...!