Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 394 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 197 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 229 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 529 16,2%
  • Moped

Stimmen: 145 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.256
Bis vor einem Monat den den ich auf der letzten Seite gepostet hab

https://www.computerbase.de/forum/t...-beitrag-beachten.11542/page-79#post-17377292

hat sich nun erledigt, mir ist ein ML reingedonnert...seitdem steht der und ich bin hin und her wegen Reparatur oder neues Auto...

schaue mich zur Zeit nach einem Golf 6 GTI um, mal schauen =) macht mich aber schon traurig war mein erstes Auto und Erstbesitzer mein Vater.

Anhänge

• 20150520_161450.jpg
    20150520_161450.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 648
  • 20150520_160749.jpg
    20150520_160749.jpg
    2 MB · Aufrufe: 627
Na dann würde ich bei dem nichts mehr machen, sondern die Sachen ausbauen, bei denen sich das lohnt (Räder zB.) und mir ein vergleichbares Fahrzeug holen.
Klar, ist dann nicht der selbe Wagen, ein Kumpel von mir hat neulich auch mein erstes Auto geschrottet, aber ein Alltagsauto ist nunmal auch ein Gebrauchsgegenstand...
Oder halt gleich was ganz neues holen, klar.

Servus.

ChrizShaddiX schrieb:
hat sich nun erledigt, mir ist ein ML reingedonnert...seitdem steht der und ich bin hin und her wegen Reparatur oder neues Auto...
Definitiv weiter hauen. Da sind ja sogar die Seitenwände gestaucht, so wie es aussieht. Den mit aller Gewalt zu reparieren und weiter zu fahren weil du emotional an den Wagen hängst, damit tust du dir und deinem Geldbeutel kein Gefallen.

Grüße ~Shar~

PS:
'cuda schrieb:
Mich würde es echt mal interessieren, was das für ein Gefühl ist, wenn man mit 140-160 auf der AB unterwegs ist und ich dann mit 280 an dem vorbei donnere.
Sei dir sicher, die wenigsten werden ein "Rohr" dabei bekommen, so wie der in dem 280km/h Wagen, weil er denkt, wunder was für ein toller Hecht er dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit kurzem einen Skoda Superb Combi, Bj 2012 mit dem 170 PS 2.0 TDI. Ist sehr gut ausgestattet (Leder, DSG, Navi und Pipapo) und sollte als Familienkutsche her, weil ich Frau und Kind samt Gepäck nicht in den Toyota Auris stopfen wollte, den ich vorher hatte. Der Superb ist zwar nicht ganz so spritzig wie der Auris (hatte nen auf 200 PS gechippten 2.2 D-Cat drin), dafür lässt er sich aber deutlich sparsamer fahren und ist allgemein das viel vernünftigere, schönere und besser verarbeitete Auto in meinen Augen. Ich freu mich. :)

IMAG0237.jpg

DerHechtangler schrieb:
Aha. :rolleyes:
Hatte selbst mehrere und hab aktuell wieder einen, aber Traum ist was anderes.
Wer Opel als Traum bezeichnet, der hatte noch kein richtiges Auto. ;)

Edit: Und ja, ich kenn auch die Pseudo-Oberklasse, die jedoch über das Möchtegern-Niveau nicht hinauskommt.

DER was?
Der Auto? Der Proletenkarren? Der Volksverdummung, weil die Betroffenen glauben, ein in jeder Hinsicht überlegenes Automobil zu haben?

Ganz davon abgesehen, daß zu 99% VW drin steckt und somit die Auswahloption vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Bist du ein BMW Fanboy oder was? Nimm mal die Markenbrille ab.

Hättest du den Thread gelesen, wüßtest du, wie blödsinnig deine Äußerung ist.
Aber bitte: Jeder darf sich hier selbst zum Brot machen.

Zwei Marken findest du ja offensichtlich schon mal nicht so toll: Opel und Audi. Was soll man da denn denken ?
Übrigens halte ich einen E39 möchtegern M für die größere "Proletenkarre" ;)
Ist dann alles sehr subjektiv und jeder soll das fahren, was er gerne mag.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ich das fullquoten, damit es nicht weg editiert wird [aber FQ ist ja böse und wird umgehend mit Zensur sanktioniert]...

Richtig, ich find Opel scheiße, weil die Autos scheiße waren, sind und vermutlich immer sein werden. Ich weiß, wovon ich rede.
Hab genug Erfahrung mit dem Schrott. Und fahr ja auch aktuell wieder einen.
Nicht aus Überzeugung, sondern aus Vernunft.

Audi find ich nur aufgrund der Deppen scheiße, die meinen, sich damit profilieren zu müssen. Ich finds nämlich ziemlich armselig, sich nur über das Auto, das man fährt, zu definieren.
Aber wer damit zufrieden ist, soll es sein.

lord-of-fire schrieb:
DER was?
Der Auto? Der Proletenkarren? Der Volksverdummung, weil die Betroffenen glauben, ein in jeder Hinsicht überlegenes Automobil zu haben?

Ganz davon abgesehen, daß zu 99% VW drin steckt und somit die Auswahloption vorhanden ist.

Der Wagen eines Computerbaslers, der Alltagswagen, der bequemere VW, der robustere und zuverlässigere, der sportlichere, der Fähigere.

Prolet hin oder her, ich geb meinen Quattro nicht mehr her bevor er mich verlässt. Fand es eben seltsam, dass hier zwar Japsen und Amischlitten zur Auswahl stehen, aber "Audi" ein Nischendasein bekam. Wenn du wie ich 5 von 12 Monaten im Schnee unterwegs bist wirst du wissen warum ein schweres Allraddieselfahrzeug besser ist als dein 3er BMW, wärst nicht der erste den ich aus Nächstenliebe aus der Schneewehe ziehe.

Zuletzt bearbeitet:
lord-of-fire schrieb:
Eigentlich sollte ich das fullquoten, damit es nicht weg editiert wird [aber FQ ist ja böse und wird umgehend mit Zensur sanktioniert]...

Richtig, ich find Opel scheiße, weil die Autos scheiße waren, sind und vermutlich immer sein werden. Ich weiß, wovon ich rede.

Audi find ich nur aufgrund der Deppen scheiße, die meinen, sich damit profilieren zu müssen. Ich finds nämlich ziemlich armselig, sich nur über das Auto, das man fährt, zu definieren.
Aber wer damit zufrieden ist, soll es sein.
Ich persönlich würde auch keinen Opel fahren, nicht einmal, weil die Qualität nicht passen würde für den Preis, aber die Autos machen mich auch absolut nicht an und die Motoren sind mir zu schlapp.
Wobei das auch vom Modell abhängt. Einen Agila oder Meriva würde ich auch niemals fahren, weil ich die grauenhaft finde.
Trotzdem kann es ja durchaus sein, dass jemand Opel absolut top findet und dann soll er/sie so einen fahren.

Die Deppen, die meinen, sich profilieren zu müssen, findest du genauso bei BMW, VW oder Mercedes. Möchtegerns mit einem 318i und M-Symbolen überall gibt es zur Genüge. Wenn es danach geht, darfst du keinen 3er oder 5er BMW fahren. Genauso die Typen, die mit einem uralten M3 oder M5 auf dicke Hose machen. Parallel zum Audi S/RS oder AMG Benz.

das_mav schrieb:
Wenn du wie ich 5 von 12 Monaten im Schnee unterwegs bist wirst du wissen warum ein schweres Allraddieselfahrzeug besser ist als dein 3er BMW
Nichts für ungut, aber BMW hat schon 3er mit Allradantrieb produziert, da firmierte Audi noch unter dem Namen Audi NSU Auto Union AG ;)

Grüße

lord-of-fire schrieb:
...
...

Also das Fazit aus dieser Aussage ist? Du definierst Vernunft mit Scheiße fahren und besitzen? Wurdest du gezwungen (Firmenwagen, 2 Männer mit Waffe standen beim Kauf hinter dir, du bist kurz vor dem Kauf auf den Kopf gefallen o.Ä.)? Gibt es kein anderes Modell eines anderen Herstellers das deinem Haufen Scheiße in Preis, Leistung, Verbrauch und Unterhalt nahe kommt? Kann ich kaum glauben.

P.S: DIe vielen Sch... worte dienen nur der Originaltextnahen Darstellung. :freak::D

P.P.S: Diese Diskussion wird wohl auch wieder ins Benzingeflüster verschoben

Zuletzt bearbeitet: