Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
die linke AMG-Abdeckplatte sitzt aber nicht bündig....
GuyIncognito
Commander
Jetzt wo dus sagst, kann ich nicht mehr wegschauen
SaxnPaule
Fleet Admiral
Zum Thema vollgasfeste Serienmotoren hatte ich vorletzte Woche ein tolles Erlebnis.
10 Minuten 170km/h auf der BAB und ein Blick auf die Öl-Temp Anzeige sagte "PIANO".
Gut 130°C Öltemperatur bei 5W30 sind auf Dauer sicher nicht gut. Beim nächsten Wechsel kommt 40er rein!
Es waren 38°C Außentemperatur.
Wenn ich mir jetzt überlege, das Toyota aktuell 0W20 ab Werk in die Neuwagen reinkippt will ich mir garnicht vorstellen, was da bei 30 minütiger Vollgasfahrt abgeht. Gesund ist anders.
Ölkühler haben meines Wissens nur die Diesel Modelle.
10 Minuten 170km/h auf der BAB und ein Blick auf die Öl-Temp Anzeige sagte "PIANO".
Gut 130°C Öltemperatur bei 5W30 sind auf Dauer sicher nicht gut. Beim nächsten Wechsel kommt 40er rein!
Wenn ich mir jetzt überlege, das Toyota aktuell 0W20 ab Werk in die Neuwagen reinkippt will ich mir garnicht vorstellen, was da bei 30 minütiger Vollgasfahrt abgeht. Gesund ist anders.
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@Guy:
ich vermute das Teil ist etwas verzogen.
Hab die Dinger ab und zu mal "produziert"
Deswegen hab ich das scho geahnt bevor ich das Bild in groß gesehen hab^^
ich vermute das Teil ist etwas verzogen.
Hab die Dinger ab und zu mal "produziert"
Deswegen hab ich das scho geahnt bevor ich das Bild in groß gesehen hab^^
'cuda
Banned
SaxnPaule schrieb:Zum Thema vollgasfeste Serienmotoren hatte ich vorletzte Woche ein tolles Erlebnis.
Ist doch egal, ob der Motor hochgeht, Hauptsache man hat 0,0001 Liter Sprit gespart...
Mein 8er hat 0W40 drin und der 7er (noch) dieses bucklige 5W30... Wird demnächst auch gegen 0W40 getauscht.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Die Spritersparnis ist beim Ölwechsel dann gleich wieder weg. Und zwar mehrfach. Wieviel Öl kommt in den 760 eigentlich inkl. Ölfilter? Reichen zwei Kanister?
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich meinte schon die 5 L Kanister und nicht die 200 L Ölfässer . Hätte sogar gedacht das Motörchen braucht mehr Öl.
FidelZastro
Commander
Ach, der 8er wird verkauft? Schade, aber ich nehme mal an, Steuer und Versicherung für beide gleichzeitig hauen gut rein, oder?
FidelZastro
Commander
Ah, verstehe. Klingt gut
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Macken?
Im Sinne Karo oder was anderes?
Im Sinne Karo oder was anderes?
Ron Taboga
Lieutenant
Einen Nissan 350Z als Sommer-Zweitauto und einen alten Toyota Starlet um die 100km Hin- und Rückweg zur Arbeit runterzurattern.
Also das volle Reisprogramm
Bin aber auch schon mein ganzes Leben nur Japaner gefahren komm nicht von den los.
Also das volle Reisprogramm
Bin aber auch schon mein ganzes Leben nur Japaner gefahren komm nicht von den los.
Zuletzt bearbeitet: