e-ding
Commander
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 2.781
So, habe jetzt seit einem Monat eine neue Firmenschlurre.
Der fahrende, klappernde Fehlerspeicher XC60 ist weg und ein CLA Shooting Brake ist da. Sieht ganz nett aus (bis auf die hässlichen Winterräder mit 16" ATU-Felgen ) und die Verarbeitung ist um Welten besser, als im Volvo. Bin nach 1,5 Monaten und 10k km recht zufrieden mit dem Teil. Der Diesel ist halt ein Diesel aber recht gut gedämmt und bewegt das Fahrzeug, der Leistung entsprechend, vorwärts. Schade, dass es keinen 250CDI gibt. So richtig warm werde ich mit den Selbstzündern aber irgendwie nicht (vielleicht als V6!?).
Das DCT könnte etwas ruckfreier bei Vollgas schalten und im Eco-Modus nicht gaaaanz so träge sein; dafür ist es in S recht fix. Das H&K-"Audiosystem" hätte ich mir sparen können. Macht zwar Boom-Zisch aber audiophile Feingeister werden damit nicht glücklich. Vollkommen ausreichend hingegen das Garmin-Navi; Command vermisse ich nicht.
Das ILS ist allerdings der Hammer. Hatte noch kein besseres Licht. Gerade die Unterschiede in der Ausleuchtung bei Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr usw. sind sehr deutlich.
Ein Lademeister ist er nicht, hat aber ausreichend Platz für Zwei. Wer schonmal 600km in einem Seat Marbella, zu fünft, Stück gefahren ist, den kann nichts mehr erschrecken.
Größter Minuspunkt ist, aus meiner Sicht, allerdings der Frontantrieb. Würde hier eher zum Allrad greifen. Hier und da kratzt und regelt es schon mehr oder weniger.
Alles in allem aber ein sehr nettes Wägelchen, welches ich auch privat kaufen würde; dann aber als 250 oder 45 AMG (6 Zylinder gibts ja leider nicht)....und natürlich mit 4 angetriebenen Rädern.
Der fahrende, klappernde Fehlerspeicher XC60 ist weg und ein CLA Shooting Brake ist da. Sieht ganz nett aus (bis auf die hässlichen Winterräder mit 16" ATU-Felgen ) und die Verarbeitung ist um Welten besser, als im Volvo. Bin nach 1,5 Monaten und 10k km recht zufrieden mit dem Teil. Der Diesel ist halt ein Diesel aber recht gut gedämmt und bewegt das Fahrzeug, der Leistung entsprechend, vorwärts. Schade, dass es keinen 250CDI gibt. So richtig warm werde ich mit den Selbstzündern aber irgendwie nicht (vielleicht als V6!?).
Das DCT könnte etwas ruckfreier bei Vollgas schalten und im Eco-Modus nicht gaaaanz so träge sein; dafür ist es in S recht fix. Das H&K-"Audiosystem" hätte ich mir sparen können. Macht zwar Boom-Zisch aber audiophile Feingeister werden damit nicht glücklich. Vollkommen ausreichend hingegen das Garmin-Navi; Command vermisse ich nicht.
Das ILS ist allerdings der Hammer. Hatte noch kein besseres Licht. Gerade die Unterschiede in der Ausleuchtung bei Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr usw. sind sehr deutlich.
Ein Lademeister ist er nicht, hat aber ausreichend Platz für Zwei. Wer schonmal 600km in einem Seat Marbella, zu fünft, Stück gefahren ist, den kann nichts mehr erschrecken.
Größter Minuspunkt ist, aus meiner Sicht, allerdings der Frontantrieb. Würde hier eher zum Allrad greifen. Hier und da kratzt und regelt es schon mehr oder weniger.
Alles in allem aber ein sehr nettes Wägelchen, welches ich auch privat kaufen würde; dann aber als 250 oder 45 AMG (6 Zylinder gibts ja leider nicht)....und natürlich mit 4 angetriebenen Rädern.