Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 197 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 228 7,0%
  • Einen VW!

    Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

    Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

    Stimmen: 145 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    3.256
Ich antworte da mal einfach als ehemaliger und zukünftiger V8 Heckschleudertreiber:
Geht gut und vor allem quer, wenn man den elektronischen Mist deaktiviert.
 
man kann auch wenig Gas geben? bin das mit dem Heckantrieb von meinem SLK 32 AMG seit 10 Jahren gewohnt.
zudem bin ich nicht auf das Fahrzeug angewiesen und lasse es dann einfach stehen, zum Arbeitsplatz fährt mich es die S-Bahn

bei meinem neuen kann man das ESP komplett deaktivieren, das gibg beim SLK noch nicht, damals war Mercedes noch vorsichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja die Heckgetriebenen auch lieber. Mein alter 130i hat schon Spaß gemacht aber ein 63AMG ist nochmal ein anderes Kaliber. :)
 
Hinterradantrieb, nicht Heckantrieb ;)

Grüße
 
.....na wenigstens weisst Du, was gemeint ist. ;)
 
XN04113 schrieb:
man kann auch wenig Gas geben? bin das mit dem Heckantrieb von meinem SLK 32 AMG seit 10 Jahren gewohnt.
zudem bin ich nicht auf das Fahrzeug angewiesen und lasse es dann einfach stehen, zum Arbeitsplatz fährt mich es die S-Bahn

bei meinem neuen kann man das ESP komplett deaktivieren, das gibg beim SLK noch nicht, damals war Mercedes noch vorsichtig

Das ESP kann man beim SLK32 AMG ebenso komplett deaktiveren :)

Zündschlüssel Stellung 1 -> 3x Tageskilometerbutton drücken -> Zündschlüssel Stellung 2 -> Dann im Menü mithilfe der Lenkradtaste vorblättern bis "ESP Rollenprüfstand" erscheint und auf "AN" stellen -> Motor starten, fertig. ESP/ABS sind dann komplett aus.
 
C63 AMG. Nett. Aber ich bleibe eher dabei: Wenn ich Benz fahren will, nehme ich ein Taxi ;)
 
Thane schrieb:

aber nicht der "normale" sondern ein "Edition 507"
der BS wäre dann nochmal 40T€ teurer gewesen, das war es mir dann doch nicht wert auch wenn die hinteren dicken Backen einfach nur geil aussehen...
 
Das Edition 507 steht dann vermutlich für die Leistung in PS ? Wobei die sowieso alle denselben Motor haben und nur andere Software, oder ?
Aber mir wäre der einfach zu schwer, auch wenn der Motor einen gewissen Reiz hat. Mein nächstes Fahrzeug hat aber auch wieder einen aufgeladenen Motor :)
 
Thane schrieb:
Das Edition 507 steht dann vermutlich für die Leistung in PS ? Wobei die sowieso alle denselben Motor haben und nur andere Software, oder ?
Aber mir wäre der einfach zu schwer, auch wenn der Motor einen gewissen Reiz hat. Mein nächstes Fahrzeug hat aber auch wieder einen aufgeladenen Motor :)

Im 507 sind Schmiedekolben, geschmiedete Pleuel und eine Leichtbau-Kurbelwelle aus dem Flügeltürer SLS AMG verbaut, dazu natürlich die passende Software. Standard ist dann noch die Hochleistungs-Bremsanlage in Verbundtechnik.
Meiner hat dann noch u.a. ein paar nette Optionen verbaut:
- AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial
- AMG Performance Fahrwerk
Der Motor und der dazu passende Klang war der einzige Grund dieses Fahrzeug zu kaufen. Laut KFZ Schein ist das Teil 10db lauter als mein 14 Jahre alter SLK 32 AMG.

Sonniger Tag, Schiebedach auf, Modus auf Sport+ oder M und der ganze Stress des Tages ist vergessen :D:D:D

Capture.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
C63 AMG. Nett. Aber ich bleibe eher dabei: Wenn ich Benz fahren will, nehme ich ein Taxi ;)

Immer wieder dieser fiese Spruch ;)

Ich fahre seit knapp 8 Jahren BMW M (BMW M5 mit Kompressor und ein BMW M3 Rennfahrzeug), weil ich in Sindelfingen wohne und JEDEN Tag so ziemlich alle Mercedes und AMG auf der Straße sehe :)

Edit: ...aber schaue den AMGs natürlich trotzdem gern hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ...aber schaue den AMGs natürlich trotzdem gern hinterher.
Der Sound ist ja auch sehr schön.
Wobei ich so ein M3-Rennfahrzeug schon richtig heiß finde. Hast du davon vielleicht ein paar Bilder ? :)
 
Thane schrieb:
Der Sound ist ja auch sehr schön.
Wobei ich so ein M3-Rennfahrzeug schon richtig heiß finde. Hast du davon vielleicht ein paar Bilder ? :)

Klaro!





 
mTw|Marco schrieb:
weil ich in Sindelfingen wohne und JEDEN Tag so ziemlich alle Mercedes und AMG auf der Straße sehe :)

Edit: ...aber schaue den AMGs natürlich trotzdem gern hinterher.

OT:
unbekannter Weise Grüße aus Weil der Stadt :)
 
Ich fahre seit knapp einem Monat einen Nissan Sunny aus dem Baujahr 1994 :)

Warum so ein "altes" Auto ?

- Das Preis / Leistungsverhältnis (zumindest für mich, da es wirklich ein Schnäppchen war :) )
- einfach geiles Feeling mit 190 Kmh auf der Autobahn an "aktuelle" Fahrzeuge vorbeizuziehen, die viel neuer und teurer sind :freak:: :D

- Solide Technik (Steuerkette statt Zahnriemen)
- Reparaturen können auch mal selbst durchgeführt werden (vorallem Glühbirne wechseln geht gaaaanz einfach :p )
- Verbrauch ist nicht wirklich höher als bei aktuellen Fahrzeugen (6-8L auf 100Km - natürlich je nach Fahrweise)
- trotz des Alters hoher Fahrkomfort (Servolenkung, Klima, Sitzheizung)
- Günstige Versicherung

Nachteile wie höhere Steuern wegen E2-Norm (GKAT wurde nachgerüstet) und die fehlenden Airbags lassen wir jetzt einfach mal außen vor :D
 
- Solide Technik (Steuerkette statt Zahnriemen)
Das ist mir etwas zu pauschal. Frag mal die Leute, bei denen die Steuerkette Probleme macht. Dagegen ist der Wechsel eines Zahnriemens lächerlich billig.
 
Fahre einen kleinen Renault Twingo 1.2

Ist zwar nicht das allerschickste Auto, aber mir reicht es (noch) :D Für die Stadt ist der Twingo doch recht praktisch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben