Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
Bei mir gab es einen Wechsel und eine Hubraum-Halbierung
Nachdem mein Fiesta ST 2.0l DuraTec-HE 150PS mich letzten Sommer verlassen hat (Hinterachse wollte in einer Autobahnkurve auch mal sehen was vorne los ist ), bin ich seit Februar in einem niegelnagelneuen Seat Ibiza 1.0l EcoTSI 110PS unterwegs.
Vom Seat habe ich bisher leider noch kein vernüftiges Foto.
Nachdem mein Fiesta ST 2.0l DuraTec-HE 150PS mich letzten Sommer verlassen hat (Hinterachse wollte in einer Autobahnkurve auch mal sehen was vorne los ist ), bin ich seit Februar in einem niegelnagelneuen Seat Ibiza 1.0l EcoTSI 110PS unterwegs.
Vom Seat habe ich bisher leider noch kein vernüftiges Foto.
Anhänge
Noxman
Saddened
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 24.659
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit das wildeste Auto meiner bisherigen Autofahrerkarriere zu bewegen!
Das kleine Geschoss nennt sich KTM X-Bow. Wir haben eine leicht umgebaute Rennversion mit Rennfahrwerk (Gut für Zahnärzte und Orthopäden!), Brembo Rennbremsanlage (Unglaubliche Verzögerung! Ich hatte danach Angst, dass mein Auto beim Bremsen nicht zum Stillstand kommt!), Rennauspuffanlage und einem Audi 2.0l TFSI 4 Zylinder Turbo mit 300PS und 440 Nm im Heck. Normalerweise hat er auch einen großen Heckspoiler, der allerdings auf der Straße gegen einen kleinen Spoiler getauscht wird. Das Ganze verteilt sich dann auf 741kg Leergewicht. Was das für die Beschleunigung und den Durchzug bedeutet, muss ich wohl nicht explizit erwähnen! Nur soviel: ein 911er ist danach langweilig!
Gruss Nox
Das kleine Geschoss nennt sich KTM X-Bow. Wir haben eine leicht umgebaute Rennversion mit Rennfahrwerk (Gut für Zahnärzte und Orthopäden!), Brembo Rennbremsanlage (Unglaubliche Verzögerung! Ich hatte danach Angst, dass mein Auto beim Bremsen nicht zum Stillstand kommt!), Rennauspuffanlage und einem Audi 2.0l TFSI 4 Zylinder Turbo mit 300PS und 440 Nm im Heck. Normalerweise hat er auch einen großen Heckspoiler, der allerdings auf der Straße gegen einen kleinen Spoiler getauscht wird. Das Ganze verteilt sich dann auf 741kg Leergewicht. Was das für die Beschleunigung und den Durchzug bedeutet, muss ich wohl nicht explizit erwähnen! Nur soviel: ein 911er ist danach langweilig!
Gruss Nox
Anhänge
Tintenpatrone
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 89
Ich reihe mich mal ein
Wir haben einen 2011 Audi Avant 3.0 TDI Automatik mit 176 kW und Sportline Ausstattung sowie einen knuffigen kleinen 2010er Seat Ibiza als 5 Türer (Für Frau und Kind).
Davor Opel Signum 3.0 CDTI und einen VW Polo 6N.
Davor einen Colt CzT (ein bisschen fertig gemacht ) und einen roten Twingo.
Am meisten weine ich dem Colt hinterher, aber die Leitplanke in der Autobahn wollte ihn auch gerne haben
Wir haben einen 2011 Audi Avant 3.0 TDI Automatik mit 176 kW und Sportline Ausstattung sowie einen knuffigen kleinen 2010er Seat Ibiza als 5 Türer (Für Frau und Kind).
Davor Opel Signum 3.0 CDTI und einen VW Polo 6N.
Davor einen Colt CzT (ein bisschen fertig gemacht ) und einen roten Twingo.
Am meisten weine ich dem Colt hinterher, aber die Leitplanke in der Autobahn wollte ihn auch gerne haben
Hab mal ein Foto gemacht von meiner Laube:
Anhang anzeigen 563772
Der 7R mit DSG, Leder und Schnick Schnack. Die 19 Zoll Praetoria wuerde ich nicht wieder nehmen und stattdessen 18 Zoll Felgen. Der eingeschraenkte Wendekreis macht sich leider bemerkbar. Ansonsten bin ich mehr als zu frieden. Vor allem 260 auf der Autobahn loest schon Gluecksgefuehle aus.
Der 7R mit DSG, Leder und Schnick Schnack. Die 19 Zoll Praetoria wuerde ich nicht wieder nehmen und stattdessen 18 Zoll Felgen. Der eingeschraenkte Wendekreis macht sich leider bemerkbar. Ansonsten bin ich mehr als zu frieden. Vor allem 260 auf der Autobahn loest schon Gluecksgefuehle aus.
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive
Admiral
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 8.191
MetalForLive
Admiral
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 8.191
Danke, na das hoffe ich auch mal ganz stark !
Was hat dein BMW an Leistung ?
Sieht ganz nett aus
Was hat dein BMW an Leistung ?
Sieht ganz nett aus
Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.975
Das wird schon, so viel Pech hat man bestimmt kein zweites Mal
Hattest du den vorher in der gleiche Farbe? Oder war es gelb, wie dein Profilbild?
Darf man fragen, was der an km runter hat?
Wenn deiner noch Serie ist, sind es 7 PS und 100nm weniger, habe auf Thane gehört und das Vorfaceliftmodell genommen, der Motor macht da reichlich weniger Probleme und obs nun 258 oder 272 PS sind, ist auch egal. Nur die Augenbrauen des VFL waren/sind fruchtbar, deswegen hab ich die als erstes gegen Schwarze getauscht, dazu dann noch die Nieren, beides war silber und sieht u.a. reichlich nach Opa-Auto aus. Beim schwarzen Wagen aber generell sehr unschön Noch 3-4 Kleinigkeiten, dann passt alles
Hattest du den vorher in der gleiche Farbe? Oder war es gelb, wie dein Profilbild?
Darf man fragen, was der an km runter hat?
Wenn deiner noch Serie ist, sind es 7 PS und 100nm weniger, habe auf Thane gehört und das Vorfaceliftmodell genommen, der Motor macht da reichlich weniger Probleme und obs nun 258 oder 272 PS sind, ist auch egal. Nur die Augenbrauen des VFL waren/sind fruchtbar, deswegen hab ich die als erstes gegen Schwarze getauscht, dazu dann noch die Nieren, beides war silber und sieht u.a. reichlich nach Opa-Auto aus. Beim schwarzen Wagen aber generell sehr unschön Noch 3-4 Kleinigkeiten, dann passt alles
MetalForLive
Admiral
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 8.191
Ne, hatte vorher in Grau, was mir auch ehrlich gesagt besser gefallen hat, hab aber über ein halbes Jahr lang gesucht und irgendwo muss man eben Abstriche machen.
Der hat jetzt auch schon 219.000km runter, allerdings alles nachgewiesen, ist furchtbar schwer einen zu finden mit wenig Kilometer die echt sind.
Hatte erst einen gelben am Start mit angeblich 80tkm, hab dann aber über meine Connections mal ne Historiabfrage gemacht und da war er vor 8 Jahren das letzte mal bei Audi und war schon fast an den 200.000 dran.
War dann somit auch raus.
Der jetzige ist aber von innen sehr gut gepflegt und auch von außen steht er noch sehr gut da für das Alter, wird dann im Frühjahr erst mal aufbereitet, also poliert etc.
Ein paar Kleinigkeiten hat er auch, die sind aber schon größtenteils behoben, allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich bei dem Motor immer was zu tun habe
Ja gut, dann geht deiner ja auch ganz gut oder ?
Ist da der 3 Liter Motor drinnen ?
Der hat jetzt auch schon 219.000km runter, allerdings alles nachgewiesen, ist furchtbar schwer einen zu finden mit wenig Kilometer die echt sind.
Hatte erst einen gelben am Start mit angeblich 80tkm, hab dann aber über meine Connections mal ne Historiabfrage gemacht und da war er vor 8 Jahren das letzte mal bei Audi und war schon fast an den 200.000 dran.
War dann somit auch raus.
Der jetzige ist aber von innen sehr gut gepflegt und auch von außen steht er noch sehr gut da für das Alter, wird dann im Frühjahr erst mal aufbereitet, also poliert etc.
Ein paar Kleinigkeiten hat er auch, die sind aber schon größtenteils behoben, allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich bei dem Motor immer was zu tun habe
Ja gut, dann geht deiner ja auch ganz gut oder ?
Ist da der 3 Liter Motor drinnen ?
Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.975
Klar, bei dem Alter ists auch unwahrscheinlich einen mit wenig km zu finden, da dürfte ja, wie du schon raus gefunden hast, eher Betrügerei hinter stecken.
Ja das mit den Abstrichen kenn ich, aber zumindest die "must-haves" sind drin. Allem voran natürlich die Sitzheizung für die Dame
Und ein paar Komfortsachen, von denen wir nicht wussten, dass sie drin sind. Vorher hat sich der Memorysitz das ein doer andere an Einstellungen gemerkt, jetzt tut es der Schlüssel mit dem man den Wagen startet.
Auch gar nicht so einfach, der 330i Kombi ist wohl im Gegensatz zu seinem Dieselbruder um gut die Hälfte weniger im Verkauf. Verständlicherweise ist der Diesel der beliebtere Dienstwagen. Aber wer suchet der findet, kennste ja
Genau, ist der R6 mit 3l. Wollte unbedingt einmal nen Reihen 6er als Sauger fahren, das dürfte in Zukunft ja nahezu unmöglich werden, wenn man keinen Young/Oldtimer fährt.
Turbos werden ja jetzt überall drauf gemacht und das ja nicht unbedingt nur aus Leistungsgründen wie bei deinem Wagen.
Ja das mit den Abstrichen kenn ich, aber zumindest die "must-haves" sind drin. Allem voran natürlich die Sitzheizung für die Dame
Und ein paar Komfortsachen, von denen wir nicht wussten, dass sie drin sind. Vorher hat sich der Memorysitz das ein doer andere an Einstellungen gemerkt, jetzt tut es der Schlüssel mit dem man den Wagen startet.
Auch gar nicht so einfach, der 330i Kombi ist wohl im Gegensatz zu seinem Dieselbruder um gut die Hälfte weniger im Verkauf. Verständlicherweise ist der Diesel der beliebtere Dienstwagen. Aber wer suchet der findet, kennste ja
Genau, ist der R6 mit 3l. Wollte unbedingt einmal nen Reihen 6er als Sauger fahren, das dürfte in Zukunft ja nahezu unmöglich werden, wenn man keinen Young/Oldtimer fährt.
Turbos werden ja jetzt überall drauf gemacht und das ja nicht unbedingt nur aus Leistungsgründen wie bei deinem Wagen.
MetalForLive
Admiral
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 8.191
Ja den R6 3 Liter hab ich ja auch im Z3, allerdings mit 231PS, der geht schon ganz gut, finde ihn aber teilweise etwas träge.
Wobei da fehlt mir wohl einfach der Turbokick
Ist deiner auch so kurz übersetzt ?
Hab den Z3 noch nie ausgefahren, aber bei 220 bin ich schon bei fast 5000 umdrehungen im 5ten Gang.
Must haves hatte ich natürlich auch, war bei mir Facelift, Recaro Sitze keine dunklen Lackfarben, anfangs noch unter 200tkm aber da wurde ich einses besseren belehrt, das man lieber auf eine saubere Historie setzen soll.
Ja das mit den Turbos ist furchtbar, Stichwort Downsizing.
Bin mal gespannt wie lange die ganzen Karren halten, die fahren ja immer am Limit, dazu wenig Hubraum und ein kleiner Lader, das kann ja nicht lange halten...
Wobei da fehlt mir wohl einfach der Turbokick
Ist deiner auch so kurz übersetzt ?
Hab den Z3 noch nie ausgefahren, aber bei 220 bin ich schon bei fast 5000 umdrehungen im 5ten Gang.
Must haves hatte ich natürlich auch, war bei mir Facelift, Recaro Sitze keine dunklen Lackfarben, anfangs noch unter 200tkm aber da wurde ich einses besseren belehrt, das man lieber auf eine saubere Historie setzen soll.
Ja das mit den Turbos ist furchtbar, Stichwort Downsizing.
Bin mal gespannt wie lange die ganzen Karren halten, die fahren ja immer am Limit, dazu wenig Hubraum und ein kleiner Lader, das kann ja nicht lange halten...
Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.975
Lass das mal hier fortführen, das passt da besser rein
Shar
Captain
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 3.173
Servus.
Grüße ~Shar~
Willkommen im Club. Ich fahre seit Sommer nun auch endlich einen Prius (vorher Auris Hybrid).GUL_DUKAT schrieb:TOYOTA PRIUS Hybrid
Grüße ~Shar~