Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 197 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 229 7,0%
  • Einen VW!

    Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

    Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

    Stimmen: 145 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    3.257
get the fuck out

Leute seid jetzt ruhig sonst kommt phil wieder mit seiner Keule :D
 
Der kommt bestimmt :'D
Bilder eventuell vertauscht ? :p

Eigentlich bin ich ja kein VAG-Fan :p
 
Firmenwagen Opel Astra J Kombi.
Von 110-160PS alle Dieselvarianten gefahren. Leider auf 235 km/h bergrunter begrenzt :D

Sonst Mountainbike Fahrer, DB (Neigetechnik im Regiozug ist schon epic), Nahverkehr.
 
Fahre immer noch mein erstes Auto: Skoda Octavia Combi 1.9 TDI mit 110PS :). Und er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....

Er ist BJ 2001, ich habe ihn seit 2005 und er hat mittlerweile 270tkm auf der Uhr, läuft aber noch sehr sehr gut. Der Wagen hat mich noch nie im Stick gelassen und war auch im Unterhalt (relativ) günstig.
Auch gab es nicht viele außerplanmäßige Reparaturen. Bis auf die Batterie und die Lichtmaschine musste noch nichts ausgetauscht werden. Gerade erst vor einer Woche gab es ohne jegliche Beanstandung die neue TÜV-Plakette.

Für Ende diesen, oder Anfang nächsten Jahres ist zwar ein neues Auto geplant, aber so wirklich vorstellen kann und will ich mir das irgendwie noch nicht. Sollte er dann wirklich mal "wegkommen" wird sicherlich das ein oder andere Tränchen fließen... :heul:
 
Fahre einen Fiat Panda Bj. 2010 mit 54PS und er macht seinem Namen alle Ehre: Fehler in allen Teilen :mad:
Hab schon ca. 2500€ in die Karre gesteckt. 3. Bremsensatz schon drin, Motorschaden, als der Motorschaden repariert war ist denen bei der Werkstatt während der Probefahrt (noch auf dem Hof) das Getriebe um die Ohren geflogen. Kurz davor musste dann noch Zahnriemen gemacht werden.
 
Weil ich mir kein anderes Auto (weder gebraucht, noch neu) leisten kann zur Zeit.
 
Hab meine Karre für 1.600€ gekauft und die hat 2 Jahre bis Freitag gehalten.

Alleine 2500€ für Werkstatt, da hättest du die schon was anständiges rauslassen können + 2.000€ fürn Panda.
 
Ich bete derzeit bei jeder Fahrt, dass er hält und das Auto bis zum Ende vom Referendariat hält. Danach sollte es besser werden, wenn ich ne feste Stelle hab, dann wird der verscherbelt (wobei man den nicht mit gutem Gewissen privat verkaufen kann).
 
Ich fahre seit 4 Jahren Audi A4 BJ 2006 Automatik und werde so lange fahren bis mein Motor oder Getriebe
kaputt geht und erst dann verkaufen.

Lohnt sich einfach nicht zu verkaufen, ich habe sehr viel Geld investiert und kann jetzt nur billig verkaufen.
Ich werde besser selbst damit fahren.
 
Ein Auto entpuppt sich meist als Geld-Vernichtungsmaschine. Wertstabilität nicht vorhanden, da
kann man noch so viel rein investieren. Alles umsonst. Aber was soll man machen?
Ohne geht es für die meisten oft nicht. Staat und Industrie freuen sich über tolle Absatzzahlen
und hohe Einnahmen, da man dieses teure Produkt spätestens nach 15 Jahren in die Tonne kloppen
muss.
Und trotzdem bin ich ganz verliebt in meine eigene Kiste.;)
P.S: BMW E39
 
cartridge_case schrieb:
Bei den wenigsten Gebrauchsgegenständen ist eine Wertstabilität vorhanden. Wieso sollte es bei einem Auto anders sein? Trotzdem ist ein Auto immer billiger als ein Kind. :D

Deshalb: Skoda Superb VR6 3,6l

Ja aber dein Geld für Motortuning, Spoiler, Alufelgen, Flip-Flop Lackierung
Auspuffanlage, TÜV usw. geht verloren.

Ein Kind ist wie ein Bankkredit, muss man in festgelegten Raten plus Zinsen zurückzahlen.
 
@cartridge_case:
Zylinder statt Kinder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Unser Fuhrpark wird langsam etwas umfangreicher, aber auch einfach nur, weil ich zu erfolgreich aggressiv verhandelt habe. (Eig, wollte ich doch noch aus Vernunft einen Rückzieher machen.) Als sie mir den 2000er TT dann für 2600€ gelassen hat, konnte ich nicht nein sagen.

1,8T, Roadster mit neuem Verdeck. Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon erledigt (Ventildeckeldichtung, Zündspulen, Spurstangenkopf) und ein paar Dinge folgen noch (ein paar ausgeschlagene Lager (Querlenker), hier und da quietscht und knarzt es etwas. Aber mal schauen, wie lang der kleine bleibt. ;-)

Somit reiht sich zum 1,6ltr (BSE) Golf V ein Audi Cabrio (Typ89) von bj. 2000 mit 2,8Ltr. AAH und eben der 1,8er T Audi TT Roadster. Die beiden "Oben ohne" machen irre Spaß.
 
Hast du vom Audi Cabrio zufällig Bilder?
Eine sehr interessante Kombination mit dem 2.8er Motor.
 
Klaro. Diese Fotos sind beim Kauf gemacht worden. Hier und da waren ein paar Spaltmaße so lala, aber das haben wir im wesentlichen wieder im Griff. Nur einer der Hydraulikzylinder vom Verdeckt drückt ein kleines bisschen Öl ab. (Wird aktuell durch einen Beutel (reine Tropfmenge) gefangen. Allerdings sind diese Zylinder im Kotflügel so abartig pervers positioniert, dass man da rein emotional ne Woche Urlaub für braucht um das zu beheben. Die Teile liegen natürlich. :D

Für alle Freunde dieser hübschen Badewanne kann ich nur das audicabrio.info Forum empfehlen. Nette Leute und Gleichgesinnte. Diese Cab ist leider das zweite. Das erste ist in einem LKW Unfall auf der Autobahn (mit Fahrerflucht der verursachenden Partei (nicht wir ;))) leider über den Jordan gegangen. Das war ein 2,6er.
 

Anhänge

  • P8010397.JPG
    P8010397.JPG
    347 KB · Aufrufe: 548
  • P8010399.JPG
    P8010399.JPG
    373,5 KB · Aufrufe: 518
  • P8010400.JPG
    P8010400.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 530
  • P8010407.JPG
    P8010407.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 563
  • P8010412.JPG
    P8010412.JPG
    446,1 KB · Aufrufe: 556
  • P8010418.JPG
    P8010418.JPG
    355,5 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Hey, sogar S-Line :)
Die Farbe der Sitze ist aber etwas gewöhnungsbedürftig und sie haben die typischen Falten und Risse, die es bei Audi-Ledersitzen serienmäßig gibt ;)
Aber sonst echt ein schickes Teil, vor allem für das Alter. So einen will ich mir auch nochmal anschaffen als Spaß-/Hobbyauto.
Ist das eine 5-Gang Wandlerautomatik?
 
Schön wärs. Der Vorgänger war ein Schalter und Madame dachte sich: Naja, das ist sicherlich schön zum Cruisen. Aber tatsächlich fühlt sich das an, als wären da 5 Kilo Kaugumme zwischen Motor und Getriebe. 4 Gang Wandler. Aber für den Zweck des Autos passt das. Man darf nur keine Ambitionen zum Ampelrennen haben. :)

Die Innenaustattung ist die so genannte "Quattro GmbH" Sonderaustattung. Die muss man mögen. Der erste hatte die und wir wollten die unbedingt wieder haben. Das manifestiert sich inbes. in den weißen Instrumenten (anstatt schwarz). Die Risse sind tatsächlich Serie. Wir haben noch die Ausstattung von dem verunfallten Cab, diese haben aber keine Seitenairbags. Daher müssen wir mal schauen, wie wir damit verfahren.

Also Hobbyauto kann ich es empfehlen. Teile gibt es günstig, die Motoren gelten als Robust. Gerade der 2,8er AAH und der 2,6er ABC sind wirklich keine technischen Wunderwerke. Die Technik ist solide. Die Elektronik des Motors hat ein paar Macken, lässt sich aber meist durch erneutes Anlernen wieder zum "Tun" bewegen. Problematisch ist es nur mehr und mehr etwas nicht verbasteltes zu bekommen. Unserer hat auch die 5-Loch aufnahme vom S2 verbaut. Ich überlege den Rückbau auf 4-Loch Radaufnahme für die original Boleros. Bin unentschlossen. Aktuell sind das orig. Porsche 966er Felgen.

PS: S-Line gabs da ja noch nicht, aber das Emblem macht sich da so gut. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben