Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, also wenn ich mit der Schrittlänge rechne passt es grob. Aber wohl fühle ich mich auf jeden Fall darauf, nur an den Sattel muss ich mich noch gewöhnen.
Wird eh mehr auf der Straße als anderswo unterwegs sein, auch wenn dafür größere Laufräder natürlich noch schöner gewesen wären.
Man kann auch einen Speedlifter an ein MTB bauen so wie Ich
Find es sehr chillig und ausreichend zwischen 10 und 20 cm höher als Sattel varieren zu können in verbindung mit dem kurzen 35mm Vorbau als Rückengeplagter.
Ich hab zwei selber aufgebaute Räder daheim, aber kein Singlespeed. Was willst beim SS groß beachten? Die meisten fahren wohl ne Flipflop-Nabe, dazu noch die passende Übersetzung suchen.
Ich musste die letzten Tage tatsächlich mit dem meiner Freundin fahren - wäre nicht so wild, wenn sie kein 80er Jahre Farrad in metallic-rosa besitzen würde.
Sieht ein wenig lächerlich aus, wenn ich damit fahre :-D Hab auch schon einige Blicke geerntet.
Seit 2013 bin ich ja im Gelände mit einem neuen Drahtesel unterwegs.
Ghost RT Lector 7700
Seit letztem Jahr (2014) hab ich dann auch für die Stadt ordentlich aufgerüstet und bin seitdem mit einem neuen Bike unterwegs:
Radon Sunset 10 Disc
Mein altes Stadtrad (altes Mounti, Giant ATX 845) war echt breit gefahren und ich hätte zuviel Geld investieren müssen um es auf Vordermann zu bringen. Zudem hängt seit letztem Jahr auch noch ein Chariot CX1 am Bike. Insofern mussten bessere Bremsen und eine feste Beleuchtung her. Inzwischen habe ich etliche hundert Kilometer auf der Uhr und ich liebe es einfach nur.
Mach die Schutzbleche weg
Hat zwei positive Effekte. Erstens sieht das Bike ohne Schutzbleche gleich viel geiler aus. Und zweitens gibt es nichts geileres als dreckig zu werden beim Biken. Natürlich nur mit der richtigen Kleidung bei einer Offroad-Ausfahrt, und nicht beim Weg in die Arbeit.^^
Normal sind die ab.
Aber das Bild entstand am ende einer 3 tätigen Rennsteig Tour. Da ist es ungünstig wenn man sich am 1. Tag gleich einsaut und 2 weitere Tage so rum fahren muss.
Ich fürchte, dass ich inzwischen erwachsen bin: ich fahre wenn irgendwie möglich um Pfützen und Matsche drumrum, während ich früher einfach durch gehämmert wäre.
Das ist ein Speedlifter, damit läst sich der Lenker am Ahead Vorbausystem ausziehn und in der Twist Version die Ich auch hab auch seitlich ran klappen was sehr komfortabel ist in engen Kellern
Ist natürlich nicht grad Aldi Preislich und einbauen sind 99% Privat raus, das Teil muss der Fachman montieren im Regelfall.
Bin gerade dabei mir nach langer Zeit mal wieder etwas mit Federgabel aufzubauen. Wie ich die damit verbundene Suche nach Schnäppchen liebe... Stundenlanges sich durchs netz klicken und Preise vergleichen
Gabelschaft wird heut nach Feierabend noch gekürzt und dann ist auch der Spacerturm verschwunden