Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Müs Lee
Commodore
Jop, ein 2013er Fanes mit einer 55 . Es macht wirklich verdammt viel Spaß, bin sehr zufrieden damit. Um ehrlich zu sein, mir gefällt die Rahmenform des Giant ziemlich gut, sonst hätte ich es auch nicht gekauft . Sehr viele andere bezahlbare (da wird es ja leider schnell teuer) CX-Rahmen sind so langweilig geradlinig und oft noch schwarz dazu. Das hier war mal etwas anderes und man sitzt nicht ganz so gestreckt drauf wie auf manchen anderen.
Towatai
Commodore
Waren es zufällig folgende Bilder??
https://www.computerbase.de/forum/t...ein-forumbaseler.81052/page-112#post-11946236
https://www.computerbase.de/forum/t...ein-forumbaseler.81052/page-112#post-11946236
Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee
Commodore
Kampion, da gabs mal was: http://videos.mtb-news.de/9603/uuuund_weg Das Resultat war eine ausgekugelte Schulter. Richtig DH bin ich aber nie gefahren, dafür bin ich zu schlecht.
So, eine Nachbarin hat mir vorhin ihr ca. 8 Jahre altes Fahrrad geschenkt, da sie sich mit Besitztümern verkleinern möchte und irgendwann ausziehen möchte. Das Fahrrad muss allerdings gewartet werden, da es 2 Jahre oder so im modrigen Keller stand. Also sauber machen, die platten Reifen erneuern, Licht erneuern. Ist das kritisch, dass die Schraubverbindung oberflächlich verrostet ist, also da bei der Pedale? Ansonsten sind noch diverse andere Schrauben verrostet. 50€ an Wartungskosten muss ich mindestens investieren, aber ob sich das lohnt oder doch den Kübel für paar Taler verkaufen? Eventuell reichen 50€ nicht, da Rost an der Federgabel.
Aber ich denke, von der Ausstattung ist das besser als mein alter Kübel. Die Lichtanlage ist moderner und hat einen Nabendynamo. Die Schaltung schätze ich besser ein. Sie lässt sich schneller schalten und hat Ganghebel statt Drehrädchen.
Ich stelle mal später Bildchen rein, damit das besser einschätzbar ist.
Bei meinem alten Kübel müsste ich vorne auch die Felge austauschen, weil fast die Flanke weggebremst ist, also diese Rille ist auch fast weg, die anzeigt, wieviel Bremsmaterial auf der Felge ist.
Aber ich denke, von der Ausstattung ist das besser als mein alter Kübel. Die Lichtanlage ist moderner und hat einen Nabendynamo. Die Schaltung schätze ich besser ein. Sie lässt sich schneller schalten und hat Ganghebel statt Drehrädchen.
Ich stelle mal später Bildchen rein, damit das besser einschätzbar ist.
Bei meinem alten Kübel müsste ich vorne auch die Felge austauschen, weil fast die Flanke weggebremst ist, also diese Rille ist auch fast weg, die anzeigt, wieviel Bremsmaterial auf der Felge ist.