Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Self owned der allerfeinsten Sorte xD Danke für den Link :D

Die Wahrscheinlichkeit, daß das Hardtail tatsächlich außerhalb des StVO-Bereiches bewegt wird, ist zumindest in der Theorie größer als bei dem Straßenrennrad.

€dit.. Neuzugang in meinem Fuhrpark:

Aktuelles Setup am Renner:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ab wo fängt da denn die Sattelstütze an beim Rennrad? Sieht irgendwie komisch aus.
Und was fürn Kettenblatt hast du vorne drauf?

http://www.bike24.de/1.php?pgc=10998:18552;content=7;navigation=1;menu=1000,4,9;mid=0

Da fängt die an, Rahmen wird auf die Körpergröße gekürzt. Ich halt nicht so viel von, soll halt ein wenig steifer sein, ob man das von einer Sattelstütze unbedigt will ist Geschmackssache.

BTW.: 1696755-i9iy24dk3aej-img_2246-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Ab wo fängt da denn die Sattelstütze an beim Rennrad? Sieht irgendwie komisch aus.
Ist ein Monocoque-Rahmen, hat also keine Sattelstütze im herrkömmlichen Sinn.
Ungekürzt sah das so aus:

Pelto schrieb:
Ich halt nicht so viel von, soll halt ein wenig steifer sein, ob man das von einer Sattelstütze unbedigt will ist Geschmackssache.
Komfortabel ist jedenfalls anders. :D

Haudrauff schrieb:
Und was fürn Kettenblatt hast du vorne drauf?
Kurbel ist eine FC-7950 (50/34).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ah, 50 vorne geht ja noch. Sah mir nur ein bischen klein aus. Ich bin ja ehr der Typ für ne Heldenkurbel.
71608_441606271916_214563611916_5839522_6728165_n.jpg
Aktuell fahr ich am Tri-Rad ne 54er und am Speedbike ne 52er.

Schöne Laufräder hast du. Die sind abbba für Faltreifen, oder?

Nur was gar nicht geht ist die Farbe des Rahmens. Geht echt gar nicht. Ich hab nur weiße Applikationen am Rahmen und das ist schon viel zu schwer zum sauberhalten.

Mein aktueller Fuhrpark. Körbchen ist relativ neu, da meine Stadthure den Geist aufgegeben hat.
11113320_1001510393216631_2884291257901689349_o.jpg

Standardkurbel hab ich auch noch daliegen, aber dieses Jahr nicht einmal montiert.
Mit der Kompakt bin ich einfach viel flexibler, Kassette fahr ich in der Regel 12-25 oder 12-27.
Laufräder sind für Faltreifen, das hast du richtig erkannt.

Grüße

Haudrauff schrieb:

Das Körbchen-Fahrrad ist einfach nur bosshaft! :daumen: :daumen: :daumen:

mikoo schrieb:

Bild? Interessiert mich, ob ich hier der einzige mit einem Billigkübel bin oder nicht.

(Das Bild ist ~3 Jahre alt. Und so einen eingelegten Gang gibt es bei mir auch nicht mehr, bevor einer mit einem netten Versuch kommen möchte.)

Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:

Was soll das selfowned sein, ein Rennrad darf so bewegt werden. Licht muss halt als Akkuvariante mitgeführt werden.

Ich war auch fleißig und hab meinem Randonneur ein neues Schwaltwerk (SRAM Apex, altes verbogen durch Stürze im Winter, dazu ein Schaltröllchen gerissen), ne neue Kassette, Kette (KMC X10 Vivid blau-silber), neue Schaltzüge und neues Lenkerband in halbwegs Sattelfarbe spendiert, dazu wieder die leichten aber etwas pannenanfälligen Schwalbe Marathon Racer:

Anhänge

• 1899631-henhgn02d56i-dsc_0102-large.jpg
    1899631-henhgn02d56i-dsc_0102-large.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:

Reflektoren sehen doof aus? Mimimimimi! Dann halt Reifen, die sowas auf den Flanken haben.

Banger schrieb:
Reflektoren sehen doof aus? Mimimimimi! Dann halt Reifen, die sowas auf den Flanken haben.

Funktioniert bei Felgenbremsen exakt 2 Wochen, danach sind die unputzbar zugestaubt. Die Reifen auf meinem Bild oben sind noch neu, die Reflektoren aber nicht ohne Grund noch in den Speichen.

Die funktionieren Dreckig auch noch mehr als Ausreichend! Diverse norddeutsche Schlamm & Matsch-Winter können nicht irren ;-)

Hab meine alten Reifen grad vorher entsorgt sonst hätte ich das mal per Fotoblitz demonstrieren können. Bremsstaub auf Dauer ist da echt fies. Schlamm und Matsch gehen ja wieder weg. Das Zeug so gut wie nicht.

Deine verbauten Kettenblätter sehen sehr nach großer Übersetzung aus. Dein Fahrrad würde mir auch eher zusagen, allerdings mit so einem "Hörnchenlenker" nach oben, wo man 2 Höhen zum Festhalten hat.

Vorn is 50-34, hinten 11-32, Gruppe Sram Apex 2x10. Ist immer etwas nervig, da die Kettenstrebe rechtlang ist, ne passende Kette zu finden. Eigentlich brauch ich 116 Glieder, geht aber grad so mit ner 114er.
Zwei Griffhöhen hab ich am Rennradlenker ja auch :D

Ansonsten ist das ein Intec T6 Stahlrahmen, Teile sind vom Fahrradmanufaktur Randonneur.
Der ist nur Schrott, nachdem mich vor zwei Jahren so ne dumme Nuss umgefahren hat (Klassiker, ich benutze den Radweg nach Vorschrift, die kommt ungebremst von rechts aus ner Seitenstraße). Weiß bis heute nicht, wie ich so schnell aus den Klickies raus und vom Auto weggehüpft bin. War selber bis auf ne leichte Schürfwunde am Knie unverletzt.

Mit dem Rahmen kannst natürlich ein ganz normales Trekkingrad bauen, da müssen weder Rennradgruppe noch -lenker dran :D
Ausfallende ist variabel, damit auch bei nem Singlespeed die Kette nachspannen kannst.

Link zum Rahmen:
http://www.intec-bikes.de/t6.html

Qualität des Lacks ist übrigens sehr gut, sieht auch bei täglicher Nutzung nach zwei Jahren noch aus wie neu. Farbe heißt nachtblaumetallic. Rost gibts auch nirgendwo, trotz viel Salz im Winter.

Achja, gibt von Intec auch als fertiges Rad:
http://www.intec-bikes.de/t06.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben