damn80
Commodore
hier mal n bild vom zuletzt ausgetauschten ritzel
hab gerade nochmal die kettenlängung gemessen
wenn ich in 10 glieder mit dem messschieber auf 188mm eingestellt reingehe lande ich bei 121mm.
also schon etwas gelängt und in verbindung mit dem kleinen umfang des 11er ritzels kommt es dann wohl zum "durchrutschen"
kann mir also jemand zu ner "bezahlbaren" kette für meinen speziellen fall raten die deutlich länger hält?
gibt es für fahrräder auch schon vorgelängte ketten wie beim motorrad?
also ich fahre ja extra auf höchste belastung, trittfrequenz ist relativ hoch.
kettenrad hab ich bisher für meine kettenlinie und tretlager nur 48 zähne gefunden, noch größer wäre glaub ich auch kontraproduktiv da ich das problem auch schon hinten mit dem nächst kleineren ritzel hatte.
scheint ja die kette ansich das hauptproblem zu sein.
durchschnitts geschwindigkeit über 2std. sind ca 20km/h
hab gerade nochmal die kettenlängung gemessen
wenn ich in 10 glieder mit dem messschieber auf 188mm eingestellt reingehe lande ich bei 121mm.
also schon etwas gelängt und in verbindung mit dem kleinen umfang des 11er ritzels kommt es dann wohl zum "durchrutschen"
kann mir also jemand zu ner "bezahlbaren" kette für meinen speziellen fall raten die deutlich länger hält?
gibt es für fahrräder auch schon vorgelängte ketten wie beim motorrad?
also ich fahre ja extra auf höchste belastung, trittfrequenz ist relativ hoch.
kettenrad hab ich bisher für meine kettenlinie und tretlager nur 48 zähne gefunden, noch größer wäre glaub ich auch kontraproduktiv da ich das problem auch schon hinten mit dem nächst kleineren ritzel hatte.
scheint ja die kette ansich das hauptproblem zu sein.
durchschnitts geschwindigkeit über 2std. sind ca 20km/h
Zuletzt bearbeitet: