Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Niner RIP 9 Carbon 4.jpg

Das ist mein 'Daily-Driver' für alles zwischen Stadt, Arbeitsweg und kleiner Tour am Wochenende zum nächsten Biegarten.

D735001_01.jpg

Von Raw auf Lasur rot gepulvert und paar neue anbauteile.

20161009_200220.jpg
20161009_200236.jpg

was für scheiben fährst du?

und was ist das für ein rücklicht?

Scheiben sind momentan noch Sram Centerline 200mm und das Rücklicht ist ein Busch & Müller IXXI.

Ich frag mich, wofür man am Enduro Beleuchtung benötigt ?
:confused_alt:

Grüße

Wofür brauch mans am Downhiller ? RICHTIIIIISCH um gesehen zu werden *koppschüttel oder meinst man fährt immer alleine und im hellen ? ich denke nicht.
Aber da ich kein Enduro habe nehme ich an das ich nicht gemeint war ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum sagst du "noch" ? was gefällt dir an den scheiben nicht?

Quitschen wenn die Beläge eingebremst/etwas runter sind, bei Nässe ist es dann so laut das mir schon das ein oder andere Auto zu gehupt hat auf dem nach Hause weg. Das hatte ich mit den Shimano Ice Tech & Hope Scheiben nicht und deshalb kommen bald wieder die guten alten Hope Scheiben dran.

bei nässe kann ich dich voll und ganz verstehen. meine magura scheiben machen auch lärm wenn man ne weile nicht gebremst hat. händler bietet mir an auf andere scheiben zu wechseln.
bin aber unschlüssig

Mu3rt0 schrieb:
Wofür brauch mans am Downhiller ? RICHTIIIIISCH um gesehen zu werden *koppschüttel oder meinst man fährt immer alleine und im hellen ? ich denke nicht.
Finde die Frage berechtigt. Da man ein Downhiller im Normalfall nur abwärts bewegt ist man eigentlich nicht im Verkehr unterwegs.
Für ein Nightride ist die Frontleuchte meines erachtens auch nicht ausreichend (es sei denn du hast noch ne Lampe am Helm.) und ein Rücklicht braucht man da auch nicht. Verwendest du den Downhiller wie ein Enduro/AllMountain ? Das macht doch nicht wirklich Spass.

Ja ich besitze auch eine Helm Lampe.
Finde die frage wirklich überflüssig, sry.
Ich muss ja schließlich auch im Dunkeln nach hause, ergo Straßen, ergo Autofahrer, ergo verstehst ? Wohne halt in Berlin und da ist man besser dran wenn man im Dunkeln gesehen wird. Sollte aber eigentlich auch klar sein wenn ich im Park unterwegs bin das da kein gedöns dran ist. Und nein ich nutze das teil wofür es gebaut wurde weil sonst könnte ich auch Klapprad fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel, wie gesagt wenn ich im Dunkeln nach hause muss dann mit Licht, sicher ist sicher. Ach ja stimmt ja in Berlin kann man ja kein DH fahren da es nur geradeaus geht *lach

Zuletzt bearbeitet:
wieso muss man sich eigentlich rechtfertigen dafür das man licht am rad hat?!

Es geht wohl weniger um die Beleuchtung..

Grüße

ich hab den zusammenhang schon verstanden, trotzdem die frage.. wieso muss man sich rechtfertigen?

Ich verstehe von Anfang an die Frage schon alleine nicht, wie gesagt irgendwie muss man ja sicher nach hause kommen. In Berlin ist man halt nicht auf ein Auto angewiesen um von A nach B zu kommen das verstehen aber Leute vom Land nicht. Und man kann halt auch in Berlin sone Mühle treten und nicht nur in Winterberg, Geißkopf und wie Sie nicht alle heißen. Und wenn es nicht um das Licht gehen soll wie oben erwähnt weiß ich nicht was du/er/sie/es von mir wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, ist auch immer die Frage, fuer was man das Rad alles verwendet und wieviele Fahrraeder man vielleicht noch rumstehen hat. Wenn man jetzt annimmt, dass man das Rad wirklich NUR fuer gezielte Ausfahrten am Wochenende hernimmt, die man sicher vor Einbruch der Dunkelheit beendet, kann man sich fragen, wozu man ueberhaupt ein Licht anbringt.

Wenn man aber eh noch zwei andere Raeder rumstehen hat, die vielleicht auch noch etwas alltagstauglicher sind, lohnt sich eben eine Beleuchtung nicht.

Um dem Threadtitel nochmal gerecht zu werden, mal ein Foto meines neuen Cube Attain SL Rennrads. Leider noch mit haesslichem Flaschenhalter, haesslicher Trinkflasche und farblich nicht-passenden Pedalen :D

IMG_20161002_145745.jpg

Wetter war leider ziemlich diesig und regnerisch, aber es ist in Monte Bre oberhalb von Locarno am Lago Maggiore aufgenommen :cool_alt:

EDIT: So nochnal bei schoenem Wetter, diesmal von der Alpe auf der anderen Seite des Lago Maggiore und mit neuen Flaschenhaltern:

P1070373.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben