Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
L
Labtec
Gast
Das ist mein 'Daily-Driver' für alles zwischen Stadt, Arbeitsweg und kleiner Tour am Wochenende zum nächsten Biegarten.
Mu3rt0
Lieutenant
Quitschen wenn die Beläge eingebremst/etwas runter sind, bei Nässe ist es dann so laut das mir schon das ein oder andere Auto zu gehupt hat auf dem nach Hause weg. Das hatte ich mit den Shimano Ice Tech & Hope Scheiben nicht und deshalb kommen bald wieder die guten alten Hope Scheiben dran.
Finde die Frage berechtigt. Da man ein Downhiller im Normalfall nur abwärts bewegt ist man eigentlich nicht im Verkehr unterwegs.Mu3rt0 schrieb:Wofür brauch mans am Downhiller ? RICHTIIIIISCH um gesehen zu werden *koppschüttel oder meinst man fährt immer alleine und im hellen ? ich denke nicht.
Für ein Nightride ist die Frontleuchte meines erachtens auch nicht ausreichend (es sei denn du hast noch ne Lampe am Helm.) und ein Rücklicht braucht man da auch nicht. Verwendest du den Downhiller wie ein Enduro/AllMountain ? Das macht doch nicht wirklich Spass.
Mu3rt0
Lieutenant
Ja ich besitze auch eine Helm Lampe.
Finde die frage wirklich überflüssig, sry.
Ich muss ja schließlich auch im Dunkeln nach hause, ergo Straßen, ergo Autofahrer, ergo verstehst ? Wohne halt in Berlin und da ist man besser dran wenn man im Dunkeln gesehen wird. Sollte aber eigentlich auch klar sein wenn ich im Park unterwegs bin das da kein gedöns dran ist. Und nein ich nutze das teil wofür es gebaut wurde weil sonst könnte ich auch Klapprad fahren.
Finde die frage wirklich überflüssig, sry.
Ich muss ja schließlich auch im Dunkeln nach hause, ergo Straßen, ergo Autofahrer, ergo verstehst ? Wohne halt in Berlin und da ist man besser dran wenn man im Dunkeln gesehen wird. Sollte aber eigentlich auch klar sein wenn ich im Park unterwegs bin das da kein gedöns dran ist. Und nein ich nutze das teil wofür es gebaut wurde weil sonst könnte ich auch Klapprad fahren.
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Wie geht das zusammen ?Mu3rt0 schrieb:Wohne halt in Berlin und [..] nutze das teil wofür es gebaut wurde
Teufelsberg ?
Grüße
Mu3rt0
Lieutenant
Ich verstehe von Anfang an die Frage schon alleine nicht, wie gesagt irgendwie muss man ja sicher nach hause kommen. In Berlin ist man halt nicht auf ein Auto angewiesen um von A nach B zu kommen das verstehen aber Leute vom Land nicht. Und man kann halt auch in Berlin sone Mühle treten und nicht nur in Winterberg, Geißkopf und wie Sie nicht alle heißen. Und wenn es nicht um das Licht gehen soll wie oben erwähnt weiß ich nicht was du/er/sie/es von mir wollen.
Zuletzt bearbeitet:
linkser
Admiral
Schon richtig, ist auch immer die Frage, fuer was man das Rad alles verwendet und wieviele Fahrraeder man vielleicht noch rumstehen hat. Wenn man jetzt annimmt, dass man das Rad wirklich NUR fuer gezielte Ausfahrten am Wochenende hernimmt, die man sicher vor Einbruch der Dunkelheit beendet, kann man sich fragen, wozu man ueberhaupt ein Licht anbringt.
Wenn man aber eh noch zwei andere Raeder rumstehen hat, die vielleicht auch noch etwas alltagstauglicher sind, lohnt sich eben eine Beleuchtung nicht.
Um dem Threadtitel nochmal gerecht zu werden, mal ein Foto meines neuen Cube Attain SL Rennrads. Leider noch mit haesslichem Flaschenhalter, haesslicher Trinkflasche und farblich nicht-passenden Pedalen
Wetter war leider ziemlich diesig und regnerisch, aber es ist in Monte Bre oberhalb von Locarno am Lago Maggiore aufgenommen
EDIT: So nochnal bei schoenem Wetter, diesmal von der Alpe auf der anderen Seite des Lago Maggiore und mit neuen Flaschenhaltern:
Wenn man aber eh noch zwei andere Raeder rumstehen hat, die vielleicht auch noch etwas alltagstauglicher sind, lohnt sich eben eine Beleuchtung nicht.
Um dem Threadtitel nochmal gerecht zu werden, mal ein Foto meines neuen Cube Attain SL Rennrads. Leider noch mit haesslichem Flaschenhalter, haesslicher Trinkflasche und farblich nicht-passenden Pedalen
Wetter war leider ziemlich diesig und regnerisch, aber es ist in Monte Bre oberhalb von Locarno am Lago Maggiore aufgenommen
EDIT: So nochnal bei schoenem Wetter, diesmal von der Alpe auf der anderen Seite des Lago Maggiore und mit neuen Flaschenhaltern:
Zuletzt bearbeitet: