Was habt Ihr für Macken?

Wenn ich irgendwo langgehe, und zwischen den Steinen Fugen sind, betrete ich die Fugen nicht.
Lieber stolpere ich mal größere, mal kleinere Schritte :D
Wenn ich Treppen steige zähle ich immer die Stufen mit.
Beim Horrorfilm hab ich immer die Füsse auf dem Sofa. Könnte ja jemand drunter liegen :D
Oder Einkauswagen, Türdrücker etc, vermeide ich mit der Hand anzufassen. Lieber den Ärmel oder gleich Hände abwischen...
Ansonsten vieles was hier schon steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Bei Güterzügen muss ich immer die Waggons zählen. Es ist nicht möglich, den Zug einfach mal unbeachtet passieren zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch und scornthegreat
Acrylium schrieb:
Tatsächlich hätte ich gern mal ne medizinische oder wissenschaftliche Erklärung für diesen Blödsinn. :-/
Du wirst den typischen Buchgeruch auf irgendeine Art unterbewusst mit Kacken in Verbindung setzen.

Ist schon ne sehr abgefahrene "Macke" die du da hast.

Nur in Buchläden oder auch in Zeitschriftenbuden und Bibliotheken?
 
Affenzahn schrieb:
Nur in Buchläden oder auch in Zeitschriftenbuden und Bibliotheken?
Nur in Buchläden. In Zeitschriftenbuden gar nicht und auch in der Uni-Bibliothek während meines Studiums konnte ich unbehelligt stundenlang lesen und lernen. Nur sobald ich einen Buchladen in dem man Bücher kaufen kann betrete, setzt das fast schlagartig ein. Habe auch schon verschiedene Buchläden durchprobiert, vom Hugendubel in Wiesbaden über Thalia in Berlin bis Witwer in Stuttgart. Überall das selbe Phänomen. Dabei mag ich Buchläden eigentlich total. :(
 
Ich wette, dass kommt von den "Bestsellern" heutiger Zeit... womöglich sprichst du von metaphorischem Stuhlgang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch
Ist irgendeine Kopfsache ;)

Wenn ich auf den Dachboden gehe, und dort irgendwas suche, muss ich plötzlich pinkeln. Das zwingt mich, meine Suche abzubrechen und 2 Etagen runter und wieder hoch zu laufen. Wenn ich schon weiß, wo was ist und ich es einfach nur holen will, alles gut.

Ansonsten kann ich meinen Harndrang lange unterdrücken. Wenn ich mich dann aber entscheide, aufs Klo zu gehen, drückt's plötzlich extrem kräftig auf der Blase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch
Wo es grad um das Thema geht...

Wenn ich zu Hause etwas in der Küche mit Wasser mache oder einen Eiswürfel hole, muss ich immer pinkeln. Mittlerweile mach ich das schon auf dem Weg dahin (also natürlich im Bad g), wenn ich weiß, dass ich das gleich tun werde, ob ich grad muss oder nicht.

Komischerweise ist das im Büro nicht so, da löst das Wasser den Reflex nicht aus. Dafür verspür ich immer in dem Aufzug einen Harndrang, der endet komischerweise meist sobald ich wieder draußen bin. In anderen Aufzügen hab ich das nicht g
 
Ich checke auch immer doppelt und dreifach ob die Autotüren auch wirklich abgeschlossen sind. :D
Bisher waren sie es zwar immer, aber man kann ja nie sicher genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch
Acrylium schrieb:
Sobald ich eine Buchhandlung betrete (egal welche), muss ich kacken.
Das ist bishere definitiv die "beste" Macke. :D

Acrylium schrieb:
Tatsächlich hätte ich gern mal ne medizinische oder wissenschaftliche Erklärung für diesen Blödsinn. :-/
Liest oder hast du beim Kacken immer viel gelesen? Vielleicht hat sich das so unterbewusst eingebrannt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch
Was für eine abgedrehte Idee für einen Thread. :freaky:

Die Position des Lenkrads, wenn ich mein Auto abstelle, ist die größte Macke bei mir. Am besten ist das Lenkrad um 0° gedreht, oder eben einmal komplett um 360° weil's von innen gleich aussieht. :D Die halbe Drehung (180°) ist auch noch ok, so dass das Lenkrad-Emblem auf dem Kopf steht, die mittlere untere der drei Lenkradspeichen nach oben zeigt und exakt zwischen Drehzahlmesser und Tacho steht. Grundsätzlich müssen die linke und rechte Speiche ohne Neigung zu ihrer jeweiligen Seite zeigen, alle anderen Einlenkwinkel mit einem irgendwie schräg stehenden Lenkrad beim Parken sind völlig inakzeptabel.

Vom Zahlenwahnsinn bin ich auch betroffen, die Lautstärke (PC, Handy, TV, Auto) muss entweder durch zwei oder durch fünf teilbar sein. Beim Tempomat ist es ähnlich, der Bordcomputer muss (x)x0 oder (x)x5 km/h anzeigen. Mit Werten wie 111 km/h, 123 km/h (oder 234 km/h :D) kann ich mich kurzzeitig abfinden, Schnapszahlen unter hundert geht aber gar nicht (Ausnahme 55). :freak:

Die Uhrzeit für den Wecker und zum Aufstehen ist immer eine volle, viertel, halbe oder dreiviertel Stunde. Wer stellt schon den Wecker auf 6:09 Uhr?!

Discovery_1 schrieb:
Kaffeemaschine vorbereitet zu haben
Genau, Wasser und Pad bzw. Bohnen müssen abends schon rein und ein halber Löffel Zucker in die Tasse. Nix von wegen "nur frisches kaltes Leitungswasser verwenden", wer hat sich den Satz in der Anleitung ausgedacht?

pekomane schrieb:
Folie von Verpackungen wie Butter, Quark etc., die noch einen separaten Deckel haben, komplett entfernen.
Beim Joghurtbecher und der Frischkäse-Packung auch. Die Alufolie stellt einen Defekt der Füllstandsanzeige dar, mit denjenigen, die die drauf lassen ist zu diskutieren, wer in die Wüste geschickt gehört.

DaysShadow schrieb:
Habseligkeiten-Kontrollgriff
Wort des Jahres! :D Die Jeans ist ein Regal. Handy vorn rechts, Geld hinten rechts, Schlüssel vorn links (privater oder Arbeits-Schlüsselbund, während der Arbeit kommt der private Schlüssel in die Jackentasche links vorn) und die linke Arschtasche wartet auf spontane Dinge.

Sejen schrieb:
Beim Horrorfilm hab ich immer die Füsse auf dem Sofa. Könnte ja jemand drunter liegen
:daumen:

c-mate schrieb:
Bei jeder Arbeit mit Farbe (Wandfarbe etc.) oder Moltofil etc. einmal in das Gebinde spucken
Darf man fragen, wieso? Bringt das Glück?
 
Das Lenkrad bzw. die Vorderräder beim Parken geradezustellen hat doch aber vor allem einen technischen Hintergrund, oder? Immerhin entsteht beim Lenken ein minimaler Sturz an den Vorderrädern und dieser, genau wie Parken auf dem Rand eines Bordsteins eine einseitige Belastung der Reifen bewirkt und diese schädigt. Darüber hinaus es wohl auch zu Dauerbelastung der Servepumpe, der Achsmanschetten, Teile der Aufhängung etc. führen soll. Letztlich sieht's aber auch einfach schlampig aus, wenn die Räder schief stehen ;)

Wo ihr's erwähnt: den Habseligkeiten-Griff mache ich auch - natürlich weil ich mich schon gleich mehrfach aus dem eigenen Haus ausgesperrt habe.

Bei mir gehört aber grundsätzlich nichts in die Gesäßtasche: Smartphone vorne rechts, Portemonnaie vorne links, Schlüsselbund in die Jackentasche. In der jackenfreien Saison zur Not auch mal in die Gesäßtasche, aber nur solange ich nicht sitzen muss. Wie manche trotz ausladendem Geldbeutel am Hintern bequem sitzen können ist mir ein Rätsel. Ironischerweise kann ich den Schlüssel ausgerechnet in den vorderen, sofern freien, Taschen auf gar keinen Fall tragen, da irgendeiner meiner Schlüssel immer ganz blöd in in mein Fleisch schneidet - und ich hab da vielleicht 5-6 Schlüssel dran, mehr nicht, auch keine so tollen Schlüsselanhänger.
 
ITX-Fan schrieb:
Was für eine abgedrehte Idee für einen Thread. :freaky:
:daumen:
Darf man fragen, wieso? Bringt das Glück?

Das ist eine berechtigte Frage, aber das weiß ich selbst nicht so genau.
Aber vermutlich bilde ich mir ein, dass nur dadurch die Spachtelmasse ihre beste Konsistenz bekommt .
Hab ich mir einfach irgendwann vor Jahren angewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und DeadEternity
TheManneken schrieb:
Wie manche trotz ausladendem Geldbeutel am Hintern bequem sitzen können ist mir ein Rätsel.
Genau deswegen habe ich nur die nötigsten Karten und nen paar Scheine im Portmonnaie, das hat auch kein Kleingeldfach mehr. Und seit ich das Portmonnaie mal in der Jugend in nicht nüchternem Zustand verloren habe, hab ich seit dem Tag an ne Kette dran. Habs immer in der rechten Gesäßtasche. Vorne rechts ist der Schlüssel und vorne links das Handy. Hinten links ist frei oder ne Packung Tempos mit wenigen Tüchern drin, wenn ich mal keine Cargoshose trage.
 
Falkfisch schrieb:
  • und die Knopfleiste gehört an die Füße...

nachdem ich erstmal überlegen musste was du mit knopfleiste meinst, stimme ich dir da uneingeschränkt zu.
wer die bettdecke andersrum benutzt frisst auch kleine kinder! :stock:

Acrylium schrieb:
Sobald ich eine Buchhandlung betrete (egal welche), muss ich kacken.

würde es um die "beste" macke gehen, hättest du schon gewonnen, egal was noch kommt :daumen:

ich hab auch so manches was schon geschrieben wurde, gerade zahlen bei lautstärken, hosentaschen checken, geldscheine sortieren etc., möchte noch hinzufügen:
  • beim aufstehen aus dem bett immer bewusst den rechten fuß zuerst aufsetzen, damit ich nicht "mit dem falschen fuß aufstehe", dann als erstes socken anziehen, was sonst?
  • ich rieche gern an dem dreck der sich über den tag unter den fingernägeln sammelt nachdem ich ihn abends rausgekratzt habe. weiß auch nicht wieso, aber ich mag den geruch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Sejen schrieb:
Beim Horrorfilm hab ich immer die Füsse auf dem Sofa
Habe die beim Schlafen immer unter der Decke. Zu viele Horrorfilme gesehen (The Grudge). Kann nicht entspannen immer mit den Gedanken da könnte mich plötzlich irgendwas anfassen. Da muss ich schon sehr müde sein damit mir das egal ist.. :)
 

Ich bin viel zu bescheiden ;)
 
Ich muss zum Sport immer komplett in einer Marke gehen. Dabei geht es mir nicht wirklich um die Marke selbst, es muss halt alles einheitlich sein. Ich habe es daher nur auf zwei Marken beschränkt, sonst müsste ich ja alles in mehrerer Ausführung kaufen.
Finde einfach es sollte zusammenpassen und ich kann es nicht mixen. Würde es zwar verkraften, jedoch fühle ich mich dann nicht gut;)
 
Hehe, hier gibt’s schon interessante Macken. Ein paar kann ich auch noch beisteuern.
-Beim Zähneputzen fester Ablauf: Erst Zahnbürste anfeuchten, dann Zahnpasta drauf und dann - ganz wichtig- die Zahnpasta nochmals anfeuchten.
-Beim Hände eincremen immer mit der rechten Hand anfangen
-Die Anzahl der Blätter beim großen Geschäft muss immer ungerade sein. Dickes Papier -3 Blätter, Dünnes Papier 5 Blätter. Auch die Anzahl an Säuberungen muss ungerade sein.
-Klima-Temp im Auto muss immer auf einer ganzen Zahl stehen. ,5-Temperaturen fühlen sich falsch an.
-Immer, wenn ich einen Ort verlasse mache auch ich den typischen Griff zur Hose. Handy, Schlüssel, Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben