Was habt Ihr für Macken?

Kenn ich gut. Am besten gefällt mir:

Männer die sich aufm Klo nicht die Hände waschen und dann draußen Ihrer Freundin ins Gesicht tatschen :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Sowas ist ekliges, wenn ich mitbekommen würde, dass sich einer da nicht die Pfoten wäscht würde mir echt alles vergehen. :freak:

Ich mach selbst schon äußerst ungern auf "Keimschleuder", also wenn ich mal erkältet bin, desinfiziere ich mir sogar zusätzlich die Hände nach dem Naseputzen :D und niesen und husten tu ich eh gewohnheitsmäßig nur in die Armbeuge, nicht in die Hände (auch wenn ich nicht mal krank bin)....xD

Mrs. Merciless schrieb:
Ich mach selbst schon äußerst ungern auf "Keimschleuder", also wenn ich mal erkältet bin, desinfiziere ich mir sogar zusätzlich die Hände nach dem Naseputzen :D und niesen und husten tu ich eh gewohnheitsmäßig nur in die Armbeuge, nicht in die Hände (auch wenn ich nicht mal krank bin)....xD
Leute, es gibt sowas wie ein Immunsystem (das weniger trainiert wird, wenn man keinen Bakterien ausgesetzt ist ;) ).

Ich lese auch relativ häufig in Studien, dass übermäßige Hygiene Allergien begünstigt:
https://www.beobachter.ch/gesundheit/medizin-krankheit/allergien-warum-dreck-eine-saubere-sache-ist
Daher vielleicht auch etwas kontraproduktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin grundätzlich schon so erzogen, dass man seine Keime nicht in der Gegend verteilt und ich finde das auch äußerst unschick. Bei Kleinkindern find ich es ja noch ok, wenn die mal frei in der Gegend rumhusten, aber wenn Erwachsene das tun...pfui. :o
Ich fühl mich schon besser damit, wenn ich keine wandelnde Ansteckungsgefahr für meine Mitmenschen bin. ^^

Den Bakterien is man auch ausgesetzt wenn mir jemand nicht direkt ins Gesicht hustet :P

Mein Mitbewohner kratzt sich ständig am Sack und wäscht sich hinterher nicht die Pfoten. Ich mein ich hab ja echt ein dickes Fell was sowas angeht aber mein Essen mach ich mir lieber selbst.
Edit: Machmal hebt er sich danach sogar die Hand unter die Nase und riecht dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Khaotik und spfccmtftt89
Fuchiii schrieb:
Den Bakterien is man auch ausgesetzt wenn mir jemand nicht direkt ins Gesicht hustet :p

Wenn man auf entsprechende Handhygiene achtet, wenn man sich an der Schnupfnase rumgefummelt hat und vorzugsweise nicht die Hände vor Mund und Nase hält beim Husten/Niesen, sondern den Arm, dann kann man die Ansteckungsgefahr für die Menschen, in unmittelbarer Nähe schon deutlich minimieren. ;-)
Bei mir steckt sich irgendwie niemand an, außer er legt es wirklich drauf an.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BRM1
Ja, der Beitrag von @new Account() klingt als ob wir uns in einer sterilen Welt verschanzen würden, nur weil wir darauf achten unsere Keime nicht großzügig zu "vererben". :D
Tun wir ja aber nicht. Ich weiß auch was du meinst, mit Bakterien & Co. werden wir genug konfrontiert, auch wenn man auch Hygiene achtet. Eben weil wir nicht in einer sterilen Welt leben. :D

Lustiger Thread.

-Tisch<-Geldbeutel<-Handy
-Nach Fahrten mit den Öffentlichen als Erstes daheim die Hände waschen
-Getragene Socken niemals auf den Stapel mit den restlichen Klamotten legen (-> auf den Boden davor)
-Socken immer zuletzt anziehen und ausziehen
-PC starten->Finger=WASD+Shift+Space (obwohl ich schon seit Längerem nicht mehr wirklich zocke)

und

Decke: Knopfleiste unten
Kissen: Knopfleiste oben

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. keine Macken im eigentlichen Sinn:
  • Nach Hause kommen --> Nach dem Schuhe ausziehen direkt erstmal die Hände waschen.
Komischerweise ist das der einzige "Hygienetick" den ich habe, sonst bin ich bei dem Thema ziemlich
entspannt.
  • Ich zähle im Kopf fast alles - z.B. Treppenstufen, Atemfrequenz beim Laufen
  • Habe ich fast immer ein Lied/Melodie im Kopf und verbinde dieses manchmal mit dem Zählen - schwer zu beschreiben

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, ich editiere dann. :D

Hahaaa... der Thread is nach wie vor super! :daumen:

chief.toad schrieb:
Wenn jemand neben mir am Urinal steht dauerts ewig bis es mal läuft.

Wahhh... das stimmt ! Das kann ich gar nicht..
Also wenn ich aufs Herren- Klo gehe und da steht einer am Urinal, brauch ich mich gar nicht dazu stellen.. da läuft nichts.. ich muß warten, bis er weg geht.. dann gehts sofort :p
Oder ich geh gleich in eine Kabine.. das geht auch..

Fuchiii schrieb:
Männer die sich aufm Klo nicht die Hände waschen und dann draußen Ihrer Freundin ins Gesicht tatschen :kotz:

Warum? Wo ist das Problem.. wenn man pickeln war, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass man sich angepinkelt bzw. auf die Finger gepinkelt hat.. :D

chief.toad schrieb:
Mein Mitbewohner kratzt sich ständig am Sack und wäscht sich hinterher nicht die Pfoten. Ich mein ich hab ja echt ein dickes Fell was sowas angeht aber mein Essen mach ich mir lieber selbst.
Edit: Machmal hebt er sich danach sogar die Hand unter die Nase und riecht dran.

wer weiss.. vielleicht ist sein Sack ja weniger keimbelastet als seine Hände..
Ist ja auch in der Küche so.. wurde ja schon nachgewiesen, dass im Kühlschrank deutlich mehr Keime als in der Kloschüssel sind.
.. ach und.. ich wasche mir übrigens immer die Hände nach dem Klo und benutze wenn möglich immer auch nen Desinfektionsspender.

Magl schrieb:
Also wenn ich aufs Herren- Klo gehe und da steht einer am Urinal, brauch ich mich gar nicht dazu stellen.. da läuft nichts.. ich muß warten, bis er weg geht.. dann gehts sofort :p
Ist bei mir genau das gleiche :D
Wenn ich unter Zeitdruck stehe/jemand auf mich wartet wirds auch schwierig.

Ansonsten habe ich bei meinem Handy ein paar Zwänge. Wenn ich ins Bett gehe, prüfe ich 10 mal nach ob WLAN an, mobile Daten aus, Ruhemodus an ist etc. Beim Aufstehen dann umgekehrt.

@knoxxi Weil ich Angst habe, dass das Handy die Verbindung zum WLAN verliert und mit den mobilen Daten dann ganz tolle Sachen macht, bis das Datenvolumen weg ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
@Gsonz dann würde es das aber auch machen wenn du unterwegs mobile Daten anmachst, oooder? 😁 Oder ihr stellt totalen Käse ein, das kann natürlich auch sein. 😁 (Ja, ich will ein Full iCloud Backup über Mobile Daten, Ja Apps sollen sich so wie so Updaten und Ja ein Systemupdate wäre auch klasse und Ja Sync bitte meine Fotos) 😀

knoxxi schrieb:
dann würde es das aber auch machen wenn du unterwegs mobile Daten anmachst, oooder? 😁
Ja, hast schon irgendwie recht. Tagsüber habe ich diese Sorgen komischerweise nicht und es ist auch noch nie wirklich passiert. Ist halt eine typische Macke von mir 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hmm, ich habe mobile Daten nur bei Bedarf an (Wlan aufer Arbeit, bei Freunden/Eltern etc) und mache Abends im Bett beim Weglegen des Handys das Wlan aus (alles andere ist ja bereits aus) und morgens dann als erstes das Wlan wieder an. Nachts muss nicht das Handy aus irgendwelchen Gründen irgendwas machen. Zudem hält so der Akku noch länger, was aber nur ein netter Nebeneffekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
also ich will nachts schlafen.. nix sehen und nicht gestört werden.. also --> immer Flugmodus.
warum braucht man, wenn man schläft, 7 oder 8 std lang wlan?

Ich schalte mein Smartphone vor dem Schlafengehen auch in den Flugmodus. Ich weiß auch nicht, wieso. Ich glaube keinen Krank-durch-Elektrosmog-Märchen und zum Akku sparen tu ich es auch nicht. Ich glaube...

...ich schlafe dadurch einfach besser! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl